TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2006, 09:59   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 2

Papabaerxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Systemänderung

[FONT=Times New Roman]Hallo,[/FONT]

[FONT=Times New Roman]Habe vor kurzem das System erworben.[/FONT]

[FONT=Times New Roman]CPU: Intel Pentium D805 – 2,66GHz - Overclock 3,33GHz [/FONT]
[FONT=Times New Roman]Mainboard: Asus P5LD2-Deluxe[/FONT]
[FONT=Times New Roman]RAM: MDT 2x512 MB DDR2 – 667MHz[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Festplatte: Samsung 120GB SATA [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Ich bin aber nicht zufrieden, mein altes System mit Asrock K7NF2-Raid,[/FONT]
[FONT=Times New Roman]AMD Athlon XP +3000, Corsair 2x256MB 400Mhz und IDE-Festplatte.[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Windows und Programme starten schneller als beim neuen System, auch der Seitenaufbau im Internet ist schneller,[/FONT]
[FONT=Times New Roman]außerdem stürzt System manchmal beim Windowsstart ab.[/FONT]

[FONT=Times New Roman]Möchte nun das System ändern, entweder:[/FONT]

[FONT=Times New Roman]1. Intel Pentium IV 960 DualCore 3,6GHz – Mainboard ist leider nicht Intel Core 2 fähig.[/FONT]

[FONT=Times New Roman]oder [/FONT]

[FONT=Times New Roman]2. CPU Intel Core2 DUO E6600 – 2,4GHz[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Mainboard: ASUS P5WDH Deluxe[/FONT]

[FONT=Times New Roman]oder [/FONT]

[FONT=Times New Roman]3. CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Mainboard: ASUS M2N32-SLI Deluxe[/FONT]

Geändert von Papabaerxl (13.09.2006 um 10:02 Uhr)
Papabaerxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 10:05   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Systemänderung

Zitat:
Zitat von Papabaerxl
[FONT=Times New Roman]2. CPU Intel Core2 DUO E6600 – 2,4GHz[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Mainboard: ASUS P5WDH Deluxe[/FONT][FONT=Times New Roman][/FONT]
Von der Geschwindigkeit her wird das das schnellste sein.

Zitat:
Zitat von Papabaerxl
[FONT=Times New Roman]Intel Pentium IV 960 DualCore 3,6GHz[/FONT]
Würde ich nicht nehmen wegen der höheren Hitzeentwicklung und des höheren Stromverbrauches gegenüber den anderen beiden Möglichkeiten.

Zitat:
Zitat von Papabaerxl[FONT=Times New Roman
CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Mainboard: ASUS M2N32-SLI Deluxe[/FONT]]
Würde ich nehmen wenn die Lösung mit dem Core2Duo zu teuer wäre.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 10:07   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Systemänderung

@Papabaerxl
Ich will dich ja nicht daran hindern, noch mehr Tal€r zum Fenster raus zu werfen, aber bei der Beschreibung
Zitat:
[FONT=Times New Roman]Windows und Programme starten schneller als beim neuen System, auch der Seitenaufbau im Internet ist schneller, außerdem stürzt System manchmal beim Windowsstart ab.[/FONT]
spricht doch einiges dafür, dass dein System einfach nur schlecht konfiguriert ist

Mal davon abgesehen, dass du den Seitenaufbau im Internet mit der Wahl deiner Internetverbindung sicher stärker beeinflussen kannst als mit dem Kauf neuer Komponenten für den PC.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 10:38   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Systemänderung

ich hatte neulich einen Pentium3 1GHz hier.

selbst der hatte voll flüssigen seitenaufbau.

wenn deiner das nicht schafftm dann liegt es entweder:

a) an irgendeinem konflikt mit treibern oder so.

oder

b) die cpu läuft zu heiß und beginnt mit dem Thermal Throttling.
da wird um die themp zu senken leerlaufzyklen eingefügt, was die cpu sehr bremst, aber auch die themp senkt.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 10:59   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 2

Papabaerxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Systemänderung

HI,

Danke für eure Antworten.

System ist Original (overclocked) von der Lieferfirma ausgeliefert worden.

Im System sind keine Treiberkonflikte zu erkennen, denn wenn ich die CPU mit 2.66GHz laufen lasse, startet Windows normal.

CPU läuft mit 48°C und hat eine Zalman 9500Lüfter.

Werde mich für dei CPU Intel Core2 DUO E6600 – 2,4GHz und das Mainboard ASUS P5WDH Deluxe entscheiden.
Papabaerxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 11:57   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Systemänderung

Dann geh aber doch her und versuch, das System zurückzugeben. Immerhin läuft es im Lieferzustand nicht einwandfrei, da würde ich schon mal Druck machen.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
systemaenderung, systemänderung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved