TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2006, 23:32   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 870

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC startet nicht mehr

hallo.

mein pc startet nicht mehr d.h. er startet nicht mehr unter "windows normal starten" und "abgesicherter modus"funktioniert auch nicht mehr.

wenn ich windows normal starte oder im abgesicherten modus, dann bootet er aber dann kommt ein bluescreen (leider hab ich den Fehlercode nicht aufgeschrieben) und jetzt kann ich den pc nicht mal mehr einschalten, weil wir das problem bei den jumpern gesucht haben und jetzt die richtigen jumper nicht mehr an die richtige "position" setzen können, weil wir die nicht mehr wissen. doch startet der pc nicht mehr, nur weil jumper falsch gesetzt sind?

was kann ich machen dass der pc wieder einzuschalten geht und ich dann den pc erfolgreich booten kann?


mfg
monze
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 00:58   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC startet nicht mehr

Hi!

Also dass ein Rechner nicht mehr startet, weil die Jumper falsch gesetzt sind, ist nicht nur möglich, sondern auch wahrscheinlich. Am besten guckst du mal im Mainboard-Handbuch nach, welcher Jumper welche Funktion hat und setzt sie dann dementsprechend. Bei den meisten Mainboards ist auch neben den Jumpern in klitzekleiner Schrift eine dementsprechende Abkürzung, für was der Jumper ist (zB Clear_CMOS oder CPU_FSB).

Wenn der Rechner dann wieder angeht, könntest du mal posten, was der Bluescreen "mitteilt".
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 01:07   #3 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.959

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: PC startet nicht mehr

guten Morgen

bitte schau im Handbuch des Mainboards nach, dort sind auch jegliche Einstellungen zu finden die das Problem lösen würden. Kann auch als Onlinehandbuch vom Hersteller des Mainboards heruntergeladen werden.

1-Bitte sich die Frage stellen, was habe ich am System verändert oder de/installiert, was zu diesem Problem (Bluescreen)geführt hat,
2-Wenn es möglich ist im Internet nach Diagnosetools auf Dosbasis suchen um Festplattenprobleme auszuschliessen.
3-Die Fehlermeldung bitte posten, bevor du den 4 Schritt machst.
4-Windowsreparaturkonsole verwenden. Einige Daten (private) auf der Systempartition können aber verloren gehen.

viel erfolg und Gruss

Mediabuster ist schnell.top

Geändert von djs (29.09.2006 um 01:09 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC startet nicht mehr jonny77 Sonstige Hardware 14 30.07.2009 12:28
hd startet nicht mehr madtrix RAM Arbeitsspeicher 7 16.10.2008 16:31
PC startet nicht mehr webster82 Sonstige Hardware 2 02.01.2007 21:59
PC startet nicht mehr PC_Freak AMD: CPUs und Mainboards 14 27.06.2005 21:50
PC startet nicht mehr katzenkreis AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved