TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2006, 21:56   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 4

TiefDruckGebiet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzteil zu schwach? A8N SLI + 7950GX2

Hi!!


Mein momentanes System:

Chieftech CS-901 BigTower
ASUS A8N SLI Premium
AMD Athlon X2 4400+ Toledo (10% übertaktet)
POV 7950GX2
2x 1GB Infinion (DualChannel)
4x NEC DVD-Brenner
1x Maxtor 250GB SATA II
Enermax 465W
7x 80mm Lüfter CoolerMaster

Mit dieser Konfiguration hab ich zwar bei 3DMark06 8206Punkte erreicht, aber zum Beispiel in SplinterCell Double Agent ruckelt die Kiste ziemlich, wenn ich die Grafikeinstellungen auf maximum setze. CPU-Temperatur ist maximal auf 55°C - daran sollte es also nicht liegen. Meine Idee ist jetzt, ob möglicherweise das System unter Volllast einfach zu viel Strom zieht.
Wäre euch dankbar, wenn ihr mir nen Tip geben könntet - besser wäre natürlich noch ne Tabelle, in der der Stromverbrauch der einzelnen Komponenten aufgeführt ist.
Hab hier noch 2 Sansun-Netzteile liegen (500W+480W), die ich sonst gekoppelt verbauen würde. Technisch kein Problem - eins für Mainboard, Prozi, Ram und Grafikkarte und das andere für die Lüfter und Laufwerke. Nur dazu müßte ich mein schönes Gehäuse an der Rückseite so umbauen, daß die beiden Netzteile übereinander hängen würden...

MfG TiefDruckGebiet
[FONT=Microsoft Sans Serif]
[/FONT]
TiefDruckGebiet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7950gx2, a8n, netzteil, schwach, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzteil zu schwach? Skateboardfreek Sonstige Hardware 4 21.03.2006 21:22
Netzteil zu schwach? ReDsPiKe Sonstige Hardware 12 10.01.2006 14:55
Netzteil zu schwach? SofaSurfer Sonstige Hardware 5 07.06.2005 23:48
Netzteil zu schwach ? Goetz Sonstige Hardware 2 23.02.2005 16:35
Netzteil zu schwach? HELP Sc[A]rY Sonstige Hardware 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved