TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2006, 10:27   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.12.2006
Beiträge: 1

Mike2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Chipsatz, Board Fragen

Ich habe vor mir ein neuen Pc zuzulegen, Muß aber zugeben das ich die letzten Jahre nur AMD benutzt habe und keine Ahnung von den Intel CPUs habe. (derzeit AMD64 3500, Sockel 939)
Es sollte ein E6600 werden.

Auf dem Makt gibt es ja verschiedene Chipsätze VIA SIS INTEL und so weiter, welches sollte man da nehmen?

Angenommen INTEL da gibts das 965 und das 975, sind die unterschiede da groß oder ist es egal welches.
Zweikern ist klar, Quadcore auch, aber was bedeuten die Aussagen Core2 Duo ready und Quad Core ready.
Und wenn ich gerade dabei bin wo liegen die Unterschiede zwischen Core2 Duo und dem Core2 Extreme?

Da ich noch keine sata Laufwerke habe, könnt ihr mich da ein bisschen aufklären. Ist das bei den neuen Board noch so das sata ein eigenes Bios hat.

Könnt ihr mir ein paar Boards empfehlen, bitte auch Gigabyte und MSI.

Wie schaut mit den DDR" aus reichen 667 oder doch lieber gleich die 800 nehmen, oder ist der Unterschied so gering das man nichts merkt.

Das wars erstmal danke

Geändert von Mike2 (25.12.2006 um 12:10 Uhr)
Mike2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 11:01   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Hallo erstmal

Ich empfehle einen Intel Chipsatz.

Ich würde dir zum 965 raten der 975 ist zwar besser aber nich viel und dafür sehr teuer.

Quadcore ready heist das board unterstütz die neuen 4 Kern Prozessoren. Das gleiche gilt für Core 2 Duo ready. Auf das Core 2 duo ready musst du achten.

Ich würde dir DDR 800 raten da der Preisunterschied nicht mehr so groß ist.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 11:14   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Hallo erstmal

Hallo Mike,

bitte ändere noch deinen Thread Titel von "Hallo erstmal" auf etwas das zum Thema passt.

Danke schön!

Grüße und frohe Weihnachten,

io.sys
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, chipsatz, fragen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ASRock Sockel 939 Board mit 785G Chipsatz TweakPC Newsbot News 5 14.11.2009 19:38
Chipsatz Updaten- Fragen Tom2e CPUs und Mainboards allgemein 1 02.08.2007 22:27
AMD Board Fragen Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 26.12.2003 02:55
Welches Board mit N Force Chipsatz?? Bad Blade AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved