TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2007, 21:07   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 19

hilde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich PC piepst

Hallo,

also ich hab ein Problem mit meinem PC.
Sobald er eine ordentliche Auslastung erreicht hat, fängt er an zu piepsen. Dieser Piepton geht so lange wie der PC ordentlich am schaffen ist.
Wenn ich dann nichts mehr mache hört es auf.
Ich hab heute mal ein Programm laufen lassen, dass 100% der CPU beansprucht bzw. die CPU Auslastung bei 100% ist. Da hör ich kein Piepen.
Doch sobald ich ein Programm bzw. Spiel starte und er auf 100% CPU Auslastung kommt ertönt das Geräusch.
Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen kann.
MfG
hilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 07:08   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: PC piepst

das piepen kommt meist vom bios und dort von der temp überwachung
in vielen boards kann man einen alarm einstellen bei einer gewissen temp

bei enem meiner boards stand die mal auf 50grad und die waren beim gamen schnell erreicht. dann piepte es einfach nur nervig.

das also als erstes prüfen und evtl höherstellen oder ganz abstellen.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
piepst


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1950Pro 512MB piepst rum theclown AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 07.06.2008 16:26
Pc piepst (kein signalton) wertzuiop123 Intel: CPUs und Mainboards 8 11.04.2007 17:49
Maus an USB und es piepst!!!??? mort Sonstige Hardware 8 07.06.2003 22:46
PC System / Board piepst!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 14:25
Hilfe, er piepst ! Gast Intel: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved