TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2007, 18:42   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von double_b
 

Registriert seit: 15.09.2006
Beiträge: 5

double_b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC fährt nicht hoch

Hallo allerseits!
fasse mich kurz:

folgendes:

Bildschirm schwarz - PC fährt nicht hoch (Strom etc. i. O.)

jedoch: Audioausgabe über Boxen: "System fail CPU Test"

Ist jetzt der Prozessor i. A. oder das Board oder beides oder vielleicht doch harmloser?
also ich mein bevor ich jetz wieder die Euronen für möglicherweise beides Raushau...

Verhalten hatte ich schon öfter nach längerem verwilen im Standby-Mode, nach Reset aber wieder i. O.

Habe auch schon jede Komponente mal ein/ausgebaut. Unde verschiedene Variationen ausprobiert (andere oder weniger RAM usw...). BIOS Batterie auch getestet.




Konfiguration:


-AMD Athlon 64 3700+

-Asus A8v-E Deluxe

-2x Kingstin KVR400x64c25/512, 2x Geil AVM 35155748 W32290 PC 3200 1GB 128x4

-Gigabyte GeForce 7600 GT Silentpipe

- 350 GB Seagate

-350W FSP Netzteil


THX schonmal vorab!
double_b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 19:35   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.833

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC fährt nicht hoch

Also der Meldung nach _TIPPE_ ich mal auf ein CPU-Problem... xD *grinst*
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 23:16   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 73

Honk69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC fährt nicht hoch

@double_b Welche Bios Revision hast Du momentan laufen? Hast Du Dein System übertaktet?
Honk69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 22:01   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von double_b
 

Registriert seit: 15.09.2006
Beiträge: 5

double_b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC fährt nicht hoch

also Übertaktet ist nix. welches Bios kann ich net sagen. hab auch schon nen Bios Reset gemacht.

kein Erfolg
double_b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 23:03   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 73

Honk69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC fährt nicht hoch

Also ich würde versuchen das Bios mit der aktuellsten Version zu flashen. Wenn Du nach erfolgreichem flashen immer noch den gleichen Fehler hast, dann würde ich mal nach einer leih- CPU ausschau halten und noch mal testen.
Honk69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
faehrt, fährt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC fährt nicht hoch LCD-Besitzer Sonstige Hardware 2 07.01.2009 22:38
PC fährt nicht mehr hoch Triple xXx Sonstige Hardware 21 29.11.2008 20:50
Rechner fährt mit 4Gb-Ram nicht hoch. Der Earl RAM Arbeitsspeicher 24 11.05.2008 09:41
PC fährt nicht mehr hoch, Festplatten werden nicht erkannt baecker CPUs und Mainboards allgemein 9 25.05.2007 08:00
Pc fährt nicht hoch Xhan AMD: CPUs und Mainboards 17 27.12.2002 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved