TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2007, 20:55   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von N00B4STL4
 

Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 132

N00B4STL4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC geht manchmal nicht an: einige Komponenten gehen, keine Reaktion.

HI Leutz,

wollte mal fragen ob mir einer helfen kann, weil:

Bei meiner Freundin geht der PC manchmal nicht booten, manchmal wieder einwandfrei ( so wie jetzt ) - und das ohne Schläge - das heißt es passiert (oder auch nicht) folgendes wenn man den Startknopf drückt, wenn er nicht funktioniert:

Das Mainboard hat Strom, weil das Netzwerkkartenlicht leuchtet (ist normal)
Der Brenner leuchtet kurz auf (wird also erkannt) - fährt auch raus
Das DVD Laufwerk schon nicht mehr - reagiert nicht
Das Netzteil läuft
Der Kühler der CPU läuft
Grafikkarte weiß ich nicht ob's daran liegt weil Passivkühler
Am Bildschirm erscheint: Kein Signal etc...
Man kann nciht hören, dass die Festplatte was von sich geben würde
und vorn beim Power Knopf leuchtet das Lämpchen, was immer leuchtet wenn der PC an ist.

Ich denke, dass es am Netzteil liegt, weil wenn man so eine Stunde oder so wartet, dann funktioniert wieder alles einwandfrei
Oder ist es die GraKa?
Oder die Festplatte? -
Oder die CPU?

Dankschö schommal
N00B4STL4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 15:07   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 3

wowa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC geht manchmal nicht an: einige Komponenten gehen, keine Reaktion.

ein kumpel von mir hatte das gleiche problem.....es liegt nicht an der grafikkarte. er hat es gelöst bekommen, ich frag ihn mal wie, wenn ich ihn heute noch sehe
wowa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 12:40   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Naitrael
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 36

Naitrael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC geht manchmal nicht an: einige Komponenten gehen, keine Reaktion.

Ich hab grad exakt dasselbe Problem. Nachdem ich Netzteil, RAM und Graka ausgetauscht hab, vermut ich dass es an der CPU liegt.
Is allerdings Sockel A, und da gibts kaum noch CPUs zu kaufen.

Weiß jemand, obs wirklich an der CPU liegt oder vielleicht doch am Mainboard?
Naitrael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 13:08   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC geht manchmal nicht an: einige Komponenten gehen, keine Reaktion.

da kannst du die leutz hier auch fragen ob se ne kristallkugel unterm schreibtisch haben. Da bleibt wie immer nur die alte Leier, cpu und board jeweils einzeln zu testen.
Wenn du probleme hast sowas aufzutreiben könnte dir vieleicht schon einen pci-diagnose karte helfen. Dann wüsstest du ob die sapnnungen stimmen, wenns n behabbares prob ist spuckt die karte dir nen fehlercode aus und wenn sie garnichts anzeigt kannst du sicher sein das entweder board oder cpu defenitiv hin sind.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 14:04   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Naitrael
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 36

Naitrael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC geht manchmal nicht an: einige Komponenten gehen, keine Reaktion.

Die Schwierigkeit wär nich, sowas aufzutreiben, sondern eher die Gefahr, dass, falls es an nem Kurschluss liegt, der Prozessor oder das Mainboard auch noch abschmieren kann und dann doppelte Kosten entstehen.
Problem is halt, dass ich den verkaufen wollte und ichs zur Zeit nicht so dicke habe, mir ne PCI-Diagnosekarte zu kaufen.

Das alles is passiert, als ich ein Headset bei laufendem PC anschließen wollte, einfach nur in den Audioanschluss am MB.
Naitrael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 15:35   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC geht manchmal nicht an: einige Komponenten gehen, keine Reaktion.

Besteht denn die möglichkeit einzelne Komponenten zu tauschen? Kommt ein Ton aus dem Speaker. Denn wenn nicht, dann liegts sicher nicht an Graka/Festplatte!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 03:39   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC geht manchmal nicht an: einige Komponenten gehen, keine Reaktion.

Hi,
ich kenne dieses Problem nur zur gut. Ich hatte neulich bei einem Kunden von mir exakt das gleiche Problem. PC geht an und es sieh auch so aus, als wäre er an, aber es passiert nichts. Und ein paar Versuche später ohne etwas zu ändern bootet det PC plötzlich als wenn nichts gewesen wäre.

Bei mir lag das Problem bei der CPU, die hatte wohl irgendwelche Anlaufschwirigkeiten. Nach wechel der CPU kam das Problem nicht mehr.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 20:58   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von N00B4STL4
 

Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 132

N00B4STL4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC geht manchmal nicht an: einige Komponenten gehen, keine Reaktion.

OK danke,

denke mittlerweile auch, dass es das sein wird, das Problem hatten wir auch mal in der Lehre besprochen *erinner und da wars glaub ich auch die CPU

Danke an alle
N00B4STL4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 23:38   #9 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC geht manchmal nicht an: einige Komponenten gehen, keine Reaktion.

Dass Problem hatte ich bei nem Bekannten vor ca. 2 Monaten. Nachdem ich alle Teile getestet hatte blieb nur noch dass Board übrig. Gewechselt und siehe da... seither keine Probleme... merkwürdige Sache.
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 09:15   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von N00B4STL4
 

Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 132

N00B4STL4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC geht manchmal nicht an: einige Komponenten gehen, keine Reaktion.

Mhh,

ich werd' mal warten, was ein CPU-wechsel bringt - den Rest hab' ich in anderen Rechnern durchgestestet ^^ danach probier ich das Mainboard aus ....
N00B4STL4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
komponenten, reaktion


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pc geht an, aber kein bild bios geht manchmal kami1205 CPUs und Mainboards allgemein 4 29.05.2009 09:11
Funkmaus- und Tastatur zeigen keine Reaktion kuchen Sonstige Hardware 2 10.12.2008 09:53
Kein Bild - keine Reaktion teatime AMD: CPUs und Mainboards 10 30.07.2008 20:33
Videowiedergabe auf jedem Player für zu 100%Auslastung/keine Reaktion Flaschenhals Windows & Programme 6 10.10.2006 21:05
Raid 0 Verbund mit zwei IBM - manchmal gehts, manchmal nicht Gast Festplatten und Datenspeicher 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved