TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2007, 16:13   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.02.2007
Beiträge: 5

Nitro_11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit DFI und Rma! (Garantie)

erstmal ein freundliches hallo


so nun kommen wir zu meinem Problem, ich habe ein Dfi lanparty ultra -D das kürzlich dahingegangen ist, auf meine dritte anfrage bei dfi bekam ich endlich eine antwort das ich mein board hinschicken solle, das habe ich getan und zu meinem erstaunen habe ich es im selben zustand zurückbekommen nämlich kaputt... allen anschein nach wurde nur ein biosreset gemacht und der staub runter... nach mehreren anfragen an dfi hat sich daraus nur ergeben das ich kein neues board bekommen kann nur vom händler wo ich dies bezogen habe, als ich dann dem händler geschrieben hab wurde mir gesagt das es nur ausgetauscht werden kann wenn es nichtmehr zu reparieren ist, nun bleibt mir eine frage offen, was bedeutet nichtmehr zu reparieren? ich habe kein bock das an dem board rumgelötet wird wie was was ich und dann soein board wieder zurückbekomm, unter garantie vestehe ich was anderes, hoffe mir kann jemand weiterhelfen
Nitro_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 16:19   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme mit DFI und Rma! (Garantie)

Wie soll dir jemand helfen können, wenn du das wichtigste Kriterium überhaupt nicht angegeben hast?

Wann hast du das Board gekauft? Genaues Datum, am Besten vom Lieferschein.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 16:23   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.02.2007
Beiträge: 5

Nitro_11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit DFI und Rma! (Garantie)

warum ist das so wichtig wann ich das gekauft habe? ehm das genaue datum ist der 06.12.2005 hoffe daraus lässt sich was machen
Nitro_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 01:02   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.02.2007
Beiträge: 5

Nitro_11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit DFI und Rma! (Garantie)

*push

wär nett wenn einer weiter weiß
Nitro_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 22:56   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme mit DFI und Rma! (Garantie)

Die Rechtslage ist folgende: Dem Verkäufer/Hersteller muss dass Recht auf Nachbesserung einräumt werden. 2 mal um genau zu sein. Dass ist überall so. Es kann also durchaus sein dass auf deinem Board "rumgelötet" wird. Dies wird aber Fachmännisch und korrekt durchgeführt - also musst du da keine Bedenken haben. Erst wenn dass Board dann immer noch nicht im gewünschten Zustand ist kannst du ein neues verlangen/vom Kaufvertrag zurücktreten etc.... der Rest ist jetzt glaub ich nicht so wichtig...

In der Regel ist jedoch die Reperatur eines Mainboards teurer (Lohnkosten) als einfach ein neues rauszuschicken. Daher bekommt man halt so gut wie immer Neuware. Aber Pflicht ist dass nicht, auch wenn du dass bisher geglaubt hast...

Also gib dass Board deinem Händler. Und du wirst entweder was repariertes oder was neues bekommen. Kannst ja mal nachfragen ob er dir nicht ein neues Board direkt mitgeben kann. Manchmal klappt sowas...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 01:33   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.02.2007
Beiträge: 5

Nitro_11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit DFI und Rma! (Garantie)

jo thx, also hab das soweit bis jetzt mit dem händler geklärt, die meinten das die den vorfall selber bedauern und versuchen das schnell und unbürokratisch zu lösen wenn der rma sagt das Board ist nichtmehr zu reparieren wird mir wohl ne Gutschrift gegeben
Nitro_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dfi, garantie, probleme, rma


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Garantie auf Arbeitsspeicher / RAM Koopsta RAM Arbeitsspeicher 8 12.07.2007 22:07
RAM per FSB übertakten --> Garantie? Peter_99 Overclocking - Übertakten 10 10.12.2004 08:03
Garantie bei IBM HDs io.sys Festplatten und Datenspeicher 7 30.08.2004 17:29
Garantie der Festplatten... dbones Festplatten und Datenspeicher 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved