TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2007, 22:51   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 26

2po2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem beim Ausschalten des PC's!

Hallo Leute,
ich wusste nicht in welche Kategorie ich sollte. Ich habe einen Rechner von einem Freund geschenkt bekommen. Wenn ich ihn herunter fahre, kommt die Aufforderung den PC manuell auszuschalten. Wie kann ich es machen das der PC beim herunter fahren auch selbst aus geht? Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen. Ich habe da keine Ahnung. Vielen Dank.
MFG
2po2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 23:05   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem beim Ausschalten des PC's!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi,

Ein Rechner kann sich nur dann selbstständig vom Strom nehmen, wenn die Hardware in einem ATX Tower verbaut ist. Ältere ( besser....alte) Gehäuse, verfügen über keine technische Möglichkeit, ihr Netzteil automatisch aus zu schalten.

Du müsstest also in ein PC Geschäft gehen, und dir einen neuen Tower kaufen ( ab25€).

Sollte dein Rechner...bzw. das Innenleben ( die Hardware) älteren semesters sein ( 10-15 Jahre alt), wird diese wohl nicht in einem modernen Tower passen.

Wieso stört dich das Manuelle schalten eigendlich? Ist doch nur schnick schnack!!

Grüße...
Earl
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 23:31   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Problem beim Ausschalten des PC's!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann man ATX-Netzteile überhaupt an nen BAT-Board klemmen?

@2po2: Sei doch froh, dann ist der PC wenigstens richtig aus. ATX zieht im "ausgeschalteten" Zustand immer noch ca. 2-4 W.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 23:34   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem beim Ausschalten des PC's!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HI,

ich wollte mit " die Hardware passt nicht in den Tower"...etwas stümper und fuscherhaft ausdrücken...das tower und hardware wohl auch technisch nicht zusammen zu kriegen sind. hehe

grüße..
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 08:39   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Problem beim Ausschalten des PC's!

Auch neue hardware kann solche probleme verursachen wenn ACPI nicht richtig im Bios aktiv war. denn schon bei der installation von Win frag dieses die Funktion ab und wenn sie dann nicht korrekt ist, deaktiviert Win das AutoOff

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 13:52   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem beim Ausschalten des PC's!

also ich kann mich nur dr_mordio anschließen. Alle einstellungen üner dieses Thema findest du im Bios unter ACPI.
Dem earl kann ich nicht ganz folgen, was hat den der tower damit zu schaffen?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 14:53   #7 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Problem beim Ausschalten des PC's!

Guten Tag.

Genau ACPI. Doch es gab ein Mischboard (VIA MVP3 Chipsatz), welches AT/ATX Standard war. War jedenfals eines für K6 und K6-2 Prozessoren und funktionierte auch mit AT Netzteilen.
Sollte das mit dem ACPI nicht funktionieren, wäre es hilfreich, die Hardware hier zu dokumentieren.

Viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 15:37   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Problem beim Ausschalten des PC's!

So einen Schwachsinn hab ich selten gehört, dass der Tower igend etwas mit dem Ausschalten des PC´s zu tun haben soll.

die beteiligten Komponenten sind:

Netzteil (ATX)
Mainboard (BIOS -> ACPI Einstellungen)
Betriebssystem (Windows -> Energieeinstellungen)

Geändert von Dj Piet (19.02.2007 um 16:13 Uhr)
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 15:40   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem beim Ausschalten des PC's!

so dacht ich auch. wollt den earl ja nicht gleich so anfahren
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ausschalten, des, pcs, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seltsames Problem beim PC-Start (Fehler beim Laden des BS) MW_ CPUs und Mainboards allgemein 1 01.02.2011 18:54
Selbstständiges Ausschalten beim Hochfahren / asus rampage II extreme DIO Overclocking - Übertakten 9 14.05.2009 09:16
Windows Ausschalten! Schwiebo Windows & Programme 1 27.10.2005 17:54
SuSE 9.3 Pro: Probs mit Reboot/Ausschalten Audioslave Linux bzw. Non-MS & Programme 2 12.07.2005 17:22
Alleiniges Ausschalten bei WIN XP Gast Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved