TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2007, 08:42   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 2

TimB0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DFI LANparty UT nF4 Ultra-D ! SLI ?!?!

Hallo


Kurz zur Übersicht des Systems:
CPU : AMD Opteron 144 @ 1,9Ghz zur zeit (normal 2,4Ghz)
MB: DFI LANparty UT nF4 Ultra-D
RAM: ADATA PC500 x2 512MB
Graka: Point of View 7600GT

Meine Frage ist jetzt ob ich noch eine 7600GT zustecken könnte um SLI zu fahren?!
Ist das mit Bios FLash oder anderen Sachen möglich das Board so zu modden das es stabil laufen kann, weil der zweite PCIe Steckplatz ist ja da (vielleicht hat sich DFI ja dabei was gedacht)

danke schonmal für antworten :>

MFG
Timb0
TimB0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 09:18   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DFI LANparty UT nF4 Ultra-D ! SLI ?!?!

Nun ja die 2 pci-x 16x auf NF4 sind ja eine dfi eigenkonstruktion...da könntest du einfach mal bei DFI nachfragen.
Jedoch stellt sich mir eher die Frage warum du ein 7600er sli gespann haben willst, das selbst wenn sli möglich ist auf NF4 basis wahrscheinlich die hälfte der Leistung verschenkt. Verkauf leiber die eine 7600er nimm das Geld für die zweite dazu und kauf eine 8800er
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 14:18   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von c00LhaNd
 

Registriert seit: 13.02.2006
Beiträge: 38

c00LhaNd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DFI LANparty UT nF4 Ultra-D ! SLI ?!?!

beim ultra-d gibts einen mod, mit dem du per silberleitlack ne verbindung auf dem chipsatz machst, und du dann ein SLI-D hast
geht aber nur mit den "älteren" ultra-d's , also mit den ersten revisionen, danach wurde der kontakt so geschlossen das der mid nich mehr funktioniert.
ansonsten läuft kein sli, is ja nur ien Ultra-d , kein SLI-D
c00LhaNd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 12:04   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 2

TimB0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DFI LANparty UT nF4 Ultra-D ! SLI ?!?!

joa sowas hab ich mir gedacht mit "silberleitlack" ^^
aber trau ich mir irgendwie nicht zu sowas zu machen

aber das Thema hat sich für mich gerade von selber erledigt
ich bekomm ne Asus7900GTX für wenig geld
TimB0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dfi, lanparty, nf4, sli, ultrad


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Geforce FX 5950 Ultra & 5700 Ultra von Chaintech TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.11.2008 21:53
[News] GeForce FX 5700 Ultra und FX 5950 Ultra von Gainward TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.11.2008 17:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved