TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2007, 16:51   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 35

Sirad wird schon bald berühmt werden

Standard Augen auf beim Prozessorkauf ?

Hallo...

Also ich hab da so nen bösen verdacht....

Es gibt ja nen haufen Läden wo man zur Zeit diese overclocked rechner kaufen kann. auch findet man oft angebote wie 'preselected hier und da' wenn man sich nach nem Prozessor umsieht.

Da könnte man ja glatt vermuten:

Prozessoren die lose aus'm Tray verkauft werden sind die die übergeblieben sind nachdem man die guten 'preselectiert' hat.

Leide ich unter verfolgungswahn ?

Ich jedenfall kaufe Prozessoren nur noch in ungeöffneter und versiegelter Box. da hab ich zwar nicht die garantie nen guten zu bekommen aber auf jeden fall die garantie nicht nur das zu bekommen was vom 'preselectieren' überblieb.....

gruss
Sirad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 18:05   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.02.2007
Beiträge: 15

Niner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Augen auf beim Prozessorkauf ?

Ja, ich glaube du leidest unter Verfolgungswahn
Das ist bestimmt nicht so
Niner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 18:51   #3 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Augen auf beim Prozessorkauf ?

tja so unwahrscheinlich ist das ja nicht, die schlechteren werden ja nicht auf den müll geworden solange sie ihren standarttakt schaffen.
Also 100% sicherheit hast du wohl nur wenn du ne pre-tested cpu kaufst.
Bei boxed kann man auch pech haben, aber das mit dem tray bringt mich zu munkeln
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 19:01   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Augen auf beim Prozessorkauf ?

Genau so sieht es aus, deshalb kauft man die CPUs am besten in einem Laden der keine pretestet CPUs anbietet oder Boxed und versiegelt.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 21:57   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Augen auf beim Prozessorkauf ?

Also so viele Läden gibts ja jetzt auch nicht die pretested CPU´s verkaufen. Daher denke ich nicht dass denen mal salopp gesagt 2/3 aller Prozessoren durch die Hände gehen und da nur der Schrott übrig bleibt.

Jedoch würde ich in normalem Kopf auch keine "normale" CPU von nem Overclockerladen kaufen ...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 04:59   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 146

Mystikal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Augen auf beim Prozessorkauf ?

Also sollte man von Boxed CPu´s die Finger lassen ???
Mystikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 07:33   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Augen auf beim Prozessorkauf ?

Zitat:
Zitat von Mystikal
Also sollte man von Boxed CPu´s die Finger lassen ???
hä???
Boxed heißt doch das er noch original verpackt ist und das ein Standart Kühler dabei ist!?
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 09:44   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Augen auf beim Prozessorkauf ?

Ich glaub er hat Roberts Satz falsch verstanden

Zitat:
Zitat von Robert
Genau so sieht es aus, deshalb kauft man die CPUs am besten in einem Laden der keine pretestet CPUs anbietet oder Boxed und versiegelt.
Zum besseren Verständnis:
Genau so sieht es aus, deshalb kauft man die CPUs am besten in einem Laden der keine pretestet CPUs anbietet oder man kauft sie Boxed und versiegelt.

@Robert
Ich hatt's verstanden
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 20:09   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 146

Mystikal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Augen auf beim Prozessorkauf ?

Achso dann hab ichs Falsch verstanden
Mystikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 20:24   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Augen auf beim Prozessorkauf ?

Hier haben scheinbar mehrere was falsch verstanden

Ob eine CPU box oder tray verkauft wird, hat überhaupt nichts damit zu tun, ob sie bestimmte Qualitätsstandards nicht erfüllt.

In dem Fall würde der Prozessor evtl. als niedriger getaktetes Modell oder mit kleinerem Cache gekennzeichnet.

Wir verbauen in großen Stückzahlen CPU in Systemen mit Spezialkühlung, benötigen also keine Originalkühler. Wozu also eine boxed Version kaufen?

Notebookprozessoren z.B. werden auch meist tray verkauft.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 20:32   #11 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Augen auf beim Prozessorkauf ?

Es ist ja auch nich die Frage ob sie ihren Standarttakt nicht packen
Das sie den Standarttakt packen müssen ist klar, die Frage geht eher ums oc potenzial, wenn wein shop tray cpu´s teuer pretested verkauft bleibt ja ein Rest über der eben diesen pretest nicht schafft und dann halt weiter mit seinem Standarttakt verkauft wird.
Daher boxed da versiegelt oder aber ein shop der keine pretested cpus verkauft.

wir haben das schon verstanden
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 21:50   #12 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Augen auf beim Prozessorkauf ?

Ursprünglich ging es um diese Aussage vom TE:
Zitat:
Prozessoren die lose aus'm Tray verkauft werden sind die die übergeblieben sind nachdem man die guten 'preselectiert' hat.

Leide ich unter verfolgungswahn ?
Die Aussage ist ja an sich schon unstimmig, da sowohl die "guten" (also die sich übertakten lassen) als auch die "schlechten" (also die mit Standardtakt) nach dem Testen lose verkauft werden müssen.

@borsti
Stimmt. Mein Beispiel aus der Firma war unpassend, weil wir ja "normale" Prozessoren verbauen.

Trotzdem hat man mit einer auf einer bestimmten hardware getesteten CPU nicht die Garantie dafür, dass sie zuhause mit dem eigenen System auch diese Kennzahlen schafft. Man hat nur die Zusage, dass man bei Nichterreichen des OC-Taktes den Prozessor wieder umtauschen kann.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 21:52   #13 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Augen auf beim Prozessorkauf ?

Rischtig es geht ja nur darum oc technisch keine niet zu ziehen.
Wenn du dir nen C2D im tray kaufst, kommst vieleicht 5% über standart und liest was andere machen würdest du dich doch ärgern oder nich?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 18:58   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.06.2004
Beiträge: 46

destroy57 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee AW: Augen auf beim Prozessorkauf ?

Am besten kommt man zu einer "guten" CPU wenn der Händler einen Defekten im Werk(AMD) ersetzten lässt So läuft mein XP2000+ immer noch mit 11,5x206MHz.(1,7V.)
Obwohl seit die 9600XT(128MB) die X800Pro(256MB) ersetzen muss läuft er mit 12,5x166MHz.(1,6V.) Solch Gute Cpu's sollte mann vom Werk kaufen sagte mir das(war vl. Glückssache)Der Boxed 3200+ macht allerdings auch ohne Prob's die Arbeit eines 3500+,was im Verhältniss doch weniger ist
Mfg.destroy57
destroy57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 19:10   #15 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Augen auf beim Prozessorkauf ?

öhhhm also ohne sreenshot von takt und ein paar stunden prime wage ich das anzuzweifeln destroy
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
augen, prozessorkauf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Notebook mit Augen-Steuerung TweakPC Newsbot News 2 02.03.2011 20:26
Dummfang bei Prozessorkauf C2 feat. C3 Stepping Knuffi_DD Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 33 10.11.2010 13:25
Augen auf, beim USB-Stick Kauf! cybergen Kaufberatung 0 28.02.2007 00:06
Augen auf beim Schnäppchenkauf Joerg News 6 05.01.2007 10:53
Prozessorkauf SilvAoDX Kaufberatung 1 04.08.2004 12:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved