TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2007, 11:05   #1 (permalink)
wernervista
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Core 2 Quad

hallo erst mal !
ich wollt ma so ne umfrage machen !

WAS HALTTET IHR VOM CORE 2 QUAD ?

antworten fänd ich gut !


wernervista
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 11:09   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Core 2 Quad

Und warum fügst du dann keine Umfrage ein?

und dann ist es halt die gleich Diskussion wie vor nem halben Jahr um Dualcroes und die gleichen Antworten wie damals:

Alte proggs und games haben garnichts davon weil sie nur auf einem Kern laufen der stand alone vieleicht sogar schwächer als ein singelcore ist.
Da aber dualcores zur breiten Masse werden wird alles zukünftige multicore tauglich geschrieben.
Immo hättest du nur bei wenigen neuen Spielen und Viedeoencoding und Ähnliches was davon.

Deshalb einfach warten bis quad genauso standart wird wie dual und dann auch nicht mehr so abnormal viel Geld dafür bezahlen



......und auch der Q lässt sich nicht auf 16 ghz takten werner
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 11:13   #3 (permalink)
wernervista
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Core 2 Quad

Na ja ,das mag ja seien ,
aber ich neulich bei MediaMarkt einen QUAD gesehen und den mal ausprobiert und kaum habe ich einen ordner und eine datei geöffnet ist er abgestürtzt !
und danach beim 2versuch mit na anderen datei war wieder dad selbe
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 11:16   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Core 2 Quad

Zu mediamarkt sag ich auch nichts mehr
ich hab mich letzten dienstag mal wieder hin verirrt und ich sag nur noch oO

Das hat aber nichts mit dem Prozi zu tun sondern weil die Leute vom dortigen Mediamarkt eindeutig zu doof sind nen PC zusammen zu bauen.

ich kenn selber jemanden der nen Q6600 benutzt und da läuft alles wunderbar drauf
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 11:16   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Core 2 Quad

Und du meinst das liegt am Quad? Ich glaube nicht.
Edit: borsti war schneller.

B2T: Ich finde C2Q bringt für den normalen PC-User NOCH nichts. Aber ich denke das wird sich mit neueren Spielen (Crysis) drastisch ändern.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 12:59   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Core 2 Quad

Naja, selbst für Crysis wird ein E6600 oder E6700 noch dick reichen, wäre von den Spieleentwicklern auch ein schlechter Zug, wenn man sich für das Spiel ne 600€ CPU kaufen muss.

Wirklich sinnvoll isses eher für Videoschneiden und so, vorrausgesetzt man hat auch die passende Peripherie (schnelle Platten im RAID, 4Gb Ram...), dann arbeitet ein 2,66Ghz Quadcore ähnlich schnell wie ein 5Ghz DUal oder 10Ghz Single core, wie gesagt, wenn die Peripherie die Daten schnell genug liefert.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 13:35   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Core 2 Quad

Han ja auch nie gesagt dass es nicht reicht.
Aber die Entwickler haben ja gesagt: Je mehr Kerne desto flotter läufts.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 13:40   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Core 2 Quad

Zitat:
Zitat von Killerpixel
Han ja auch nie gesagt dass es nicht reicht.
Aber die Entwickler haben ja gesagt: Je mehr Kerne desto flotter läufts.
Ja, solche Aussagen gibt´s auch von den Entwicklern z.B. von Alan Wake. Da bin ich aber im Moment noch auf dem Trip:

Dualcores machen ja schon das ein oder andere Spiel ein bisschen schneller, aber der Vorteil bewegt sich noch in ziemlich kleinen Regionen. Erst recht schwer dürfte es sein, Spiele in naher Zukunft auf den Betrieb mit vier Kernen oder mehr zu optimieren. Im Moment würd ich mir sicherlich keinen Quadcore kaufen.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
core, quad


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neue Bechmarks: AMD Quad-Core vs. Intel Quad-Core TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.02.2009 18:31
Entscheidungshilfe: Dual Core oder Quad Core Seebaer Prozessoren 0 27.01.2009 12:53
Test: Intel Core 2 Duo E8500 schlägt AMD Quad-Core-CPU Seebaer Prozessoren 14 16.06.2008 17:23
Dual Core oder Quad Core Games Cool Master Games Talk allgemein 13 10.10.2007 16:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved