TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2007, 21:44   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 8

burny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Computer geht ständig aus. was könnte das sein?

hi

wie schon geschrieben mein pc geht immer aus. meistens direkt nach dem hochfahren, fährt er einfach nach ein paar sekunden oder machmal auch erst nach ein paar minuten einfach herunter. und startet dann automatisch neu. das geht so 4-5 mal bis dann er dann anbleibt.
was könnte das sein??

die cpu temperatur beträgt zwischen 58-63 grad
habe ein AMD 2700+
1024 mb ram
ati radeon 9500/9700 serie
ausus mainboard (falls genaue bezeichnung gewünscht schreibe ich dann nachträglcih rein)

bitte helft mir weil das ist echt lästig...

danke
burny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 21:49   #2 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Computer geht ständig aus. was könnte das sein??

Das wüsste ich auch gerne, habe von der Mutter meines Kindes - ihrer Schwester den PC hier, die haben schon Alles ausgetauscht, aber das Teil fährt kurz nach dem Start runter bzw. startet einfach neu! Ich sehe nochmal kurz den Windowsladebalken, und das war´s! Ich denke mal die Problematik gleicht der von burny...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 23:48   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.808

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Computer geht ständig aus. was könnte das sein??

Zitat:
Zitat von burny
wie schon geschrieben mein pc geht immer aus. meistens direkt nach dem hochfahren, fährt er einfach nach ein paar sekunden oder machmal auch erst nach ein paar minuten einfach herunter. und startet dann automatisch neu.
Vielleicht erstmal die Begrifflichkeiten klären

Wenn er aus geht fährt er ja nicht wieder hoch; wie auch, er ist dann ja auch komplett aus *g*

Und wie schauts aus mit dem Runterfahren, tut er das tatsächlich (Sound dazu, Windows wird heruntergefahren, Netzwerkverbindungen getrennt, blabla?) oder wird der Bildschirm vielleicht einfach schwarz und dann startet er neu...?

btw finde ich 58-63°C recht hoch (falls dies die Leerlauftemp ist) und kann das Problem bereits verursachen, mal PC (vorsichtig) innen reinigen, so Lüfter sauber machen, Kühlkörper befreien, Staubballen entfernen und so...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 23:53   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Computer geht ständig aus. was könnte das sein??

obwohl die temp sooooo unnormal auch nicht ist, das is ja ne alte cpu, die wurden ja noch heiß wie die hölle, das war normal.
ich würd jetz mal aufs netzteil tippen
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 07:47   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 8

burny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Computer geht ständig aus. was könnte das sein??

Zitat:
Zitat von swatcher1
Und wie schauts aus mit dem Runterfahren, tut er das tatsächlich (Sound dazu, Windows wird heruntergefahren, Netzwerkverbindungen getrennt, blabla?) oder wird der Bildschirm vielleicht einfach schwarz und dann startet er neu...?
greetz
ja genau, der bildschirm wird einfach schwarz und startet dann neu.

pc hat eine komplett reinigung hinter sich, war im januar.

danke burny
burny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 13:59   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.803

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Computer geht ständig aus. was könnte das sein??

Hi,
dieser Fehler kann eigentlich von fast jeder Komponente verursacht werden.
Ich würd mal die üblichen Verdächtigen RAM+CPU mit Prime und Memtest ausschliessen und dann weiter suchen. Eventuell zieht auch irgendwas am USB zuviel Saft. Am Besten mal alles abstöpseln und schaun was passiert.

Netzteil wäre auch ein Versuch wert. Ist im BIOS irgendwas mit Shutdown-Temperature eingestellt? Ansonsten wäre noch ein Test mit einer frischen Windowsinstallation sinnvoll. Ist aber alles aus der Ferne schwer zu Dagnostizieren.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 11:35   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Computer geht ständig aus. was könnte das sein?

Sorry, aber 63°C sind (auch bei Athlon XP-Prozessoren, die wirklich heisser wurden,
als die jetzigen AMD Athlon64er) zuviel. Entweder hast Du einen schlechten Kühler,
oder aber keine Wärmeleitpaste benutzt bzw. Deine Gehäusekühlung lässt zu wünschen
übrig. Wenn Du Deiner CPU was gutes tun willst, check mal diese Punkte.
Evtl. ist das Symptom damit aus der Welt.

Alternativ kannst Du nachschaun, ob das Board bei einer gewissen Temperatur auf
Abschalten gestellt ist. Normalerweise sollte der Rechner aber dann ausgehen, nicht
rebootet.

Grüsse,

Marco
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 17:48   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 252

oerkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Computer geht ständig aus. was könnte das sein??

Zitat:
Zitat von ostpocke Beitrag anzeigen
obwohl die temp sooooo unnormal auch nicht ist, das is ja ne alte cpu, die wurden ja noch heiß wie die hölle, das war normal.
ich würd jetz mal aufs netzteil tippen

kann ich nur zustimmen mein alte amd prozessor ( sollte unseren starken forumgängern bekannt sein ) schafft 70°
oerkel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
computer, staendig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 9: Update-Version könnte kostenlos sein? TweakPC Newsbot News 4 06.08.2014 10:37
RAM Riegel Defekt nur welcher könnte es sein? Chabrol RAM Arbeitsspeicher 3 11.04.2011 09:16
q6600@3.6 Ghz läuft aber könnte stabiler sein epuarlana CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 7 26.07.2009 09:08
Mein eigener PC (neu zusammengebaut) läuft nicht! Was könnte das Problem sein? Sublime Prophets CPUs und Mainboards allgemein 25 03.12.2007 21:04
Computer piept im laufenden Betrieb, was kann das sein? Hades AMD: CPUs und Mainboards 2 27.11.2002 21:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved