TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2007, 17:31   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von insp!re
 

Registriert seit: 01.10.2005
Beiträge: 49

insp!re befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASRock 4CoreDual-VSTA - elektrisch nur PCIe x4?

hey, ich habe beschlossen, mir das ASRock 4CoreDual-VSTA zuzulegen, da ich gerne meine agp-karte noch einige zeit benutzen würde. wenn ich einmal auf pcie aufrüsten sollte, stellt sich für mich die frage: was heißt "1x PCIe x16 (elektrisch nur als PCIe x4 ausgeführt)"?

läuft die grafikkarte dann merkbar langsamer?
insp!re ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 17:51   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Chris7025
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 226

Chris7025 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ASRock 4CoreDual-VSTA - elektrisch nur PCIe x4?

Hi

Das bedeutet ,dass du aktiv nur pciE 4 fach hast Und jetzt die gute Nachricht es macht sich aber nur sehr gering bemerkbar ~5% weinger Grafikpower.

mfG

Chris
Chris7025 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 20:15   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ASRock 4CoreDual-VSTA - elektrisch nur PCIe x4?

LOL CHris,

ich habe eine 8800GTS auf dem Board, ich habe damit + e6600
3000 Punkte im 3DMark06 obwohl 7000 drin wären mit einem e6600+8800GTS+PC2-6400CL4


Also irgendwo muss der Hund im Pfeffer begraben sein, ich tippe auf die Elektrisch 4x
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 20:29   #4 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ASRock 4CoreDual-VSTA - elektrisch nur PCIe x4?

lol Braintester,

ich hatte auf dem Board nen e6420 und 2GB Infinion 667 und dazu ne Powerful 8600GT zu laufen gehabt und mehr Punkte als Du erreicht.
Also am Board liegs ehr nicht da muss bei Dir irgendwas anderes faul sein.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 07:26   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ASRock 4CoreDual-VSTA - elektrisch nur PCIe x4?

lol Fuchs

ja da muss wirklich etwas falsch sein^^ aber trozdem, umsomehr die grafikkarte zu leisten hat, umsomehr wirkt sich die 4x elektrisch aus.
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 07:39   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ASRock 4CoreDual-VSTA - elektrisch nur PCIe x4?

Lol Braintester

habe doch 7399 Punkte, und das war zuwenige... siehe satistik mit gleicher hardware
Futuremark - ORB - Result Analyzer
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4coredualvsta, asrock, elektrisch, pcie


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit ASRock 4CoreDual-SATA2 und Treiber Kayaro CPUs und Mainboards allgemein 10 12.10.2010 20:55
Kein Sound mit ASRock 4CoreDual-SATA2 R2.0 Kivas CPUs und Mainboards allgemein 15 16.05.2008 09:35
ASRock 4Core-VSTA DDR1 PC400 Ram noob Intel: CPUs und Mainboards 12 19.04.2007 21:13
Asrock 4CoreDual-VSTA wo ist der Haken? Chris7025 Mainboards 4 05.04.2007 10:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved