TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2007, 09:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 10

Kruemelchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bildschirm bleibt schwarz...

Hallo,
mein PC war die Nacht über an.

Als ich aufgewacht bin und an meinen PC ging um etwas nachzuschauen, blieb der Bildschirm schwarz. Ich wunderte mich. Hab dann natürlich den PC aus und wieder an gemacht, kein Piepton vom Mainboard zu hören, nur ein ganz kurzes Geräusch, als wenn irgendwas arbeiten würde. Ich bin kein PC Freak und kenne mich daher nicht so gut mit der Hardware aus, daher wennde ich mich an euch. Die Suche brachte zwar viele treffer auf mein Problem, leider konnte mir kein Thread davon helfen.

Es sind keine optischen Brandstellen zu finden, genug Kühlung ist auch vorhanden.
Ich vermute das Mainboard ist kaputt, da es keinen Laut beim starten von sich gibt. Irgendwie habe ich das Gefühl die Hersteller bauen die Teile so, dass sie nach einiger Zeit kaputt gehen, aber was weiß ich schon

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar möglichkeiten nennen könntet, was kaputt ist. Wenn das alles nichts bringt, muss ich wohl nach Atelco fahren und meine Kiste mal dort überprüfen lassen.

System:

Intel Pentium 4 - 3GHz
Asus P4P800-X
2GB Ram von OCZ, 4 Bausteine a 512 MB - passiv gekühlt
Asus 9999/TD (Geforce 6800 Chipsatz)


Gruß
Lukas
Kruemelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 10:20   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bildschirm bleibt schwarz...

Steck mal alles ab was dran ist. Festplatten. Karten und co. Lass nur Prozessor(mit Lüfter!) und einen Speicherriegel drin.

Der Rechner muss dann mit den Lüftern drehen und es muss ein Fehlercode gepiept werden. Sinvollerweise mit dem Hinweis, dass die Grafikkarte nicht da ist (die sollste ja ausbauen)

Falls du dir das nicht zutraust. Dann bring den Computer lieber gleich zu Atelco und lass die Leute das durchchecken.

Grundsätzlich kann es fast alles sein. Mainboard weil kein Fehlercode gepiept wird.
Grafikkarte mit Kurzschluss weil was kaputt ist. Defektes Netzteil. . und und und.
Deshalb muss man den Fehler eingrenzen indem man erst alles abstöpselt und dann Komponente für Komponente wieder hinzufügt.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 10:43   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 10

Kruemelchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bildschirm bleibt schwarz...

Danke für die Tipps, ich werde es gleich mal ausprobieren
Kruemelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildschirm, schwarz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bildschirm bleibt schwarz... Peacemaker_bin AMD: CPUs und Mainboards 3 06.08.2009 10:25
7600GS im SLI -> ab Windowsstart bleibt Bildschirm schwarz Hasi02 NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 28.06.2008 18:38
IBM R30 Bildschirm bleibt schwarz. Andydeluxe Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 12 10.02.2008 15:05
nach Übertakten bleibt Bildschirm schwarz swobead Overclocking - Übertakten 4 13.08.2006 18:25
PC piepst 8x und Bildschirm bleibt schwarz... Webwalker AMD: CPUs und Mainboards 10 11.11.2003 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved