TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2007, 06:42   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Seven85
 

Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 15

Seven85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nforce 3 250 Probleme

Hallo zusammen,

ich werde noch wahnsinnig mit diesem verdammten Board (K8 Upgrade NF3) Das Teil hat nen Nforce 3 250 Chipsatz und jedes Mal wenn ich den Ethernet Treiber installieren will, stürzt das System (frisch nach der Neuinstallation) ab und läuft nicht mehr an....

Hab schon den neuesten von Nvidia heruntergeladen, leider auch keine Änderung des Problems... Ich hau die *******e gleich sonst wo hin !!!!!

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Board oder mit dem Chipsatz allgemein ?

Danke,

Gruß,

Seven
Seven85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 06:52   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nforce 3 250 Probleme

Lass den Treiber einfach mal weg ob Windows einen eigenen Treiber installiert. Ging mir mal mit einem NF4 Board so. Der Windows Treiber funktionierte problemlos.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 06:57   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Seven85
 

Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 15

Seven85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nforce 3 250 Probleme

Ne, Windows installiert leider keinen Treiber. Weder für Sound noch Sata geschweide denn für die Netzwerkfunktion.....
Seven85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 09:16   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Nforce 3 250 Probleme

Erfahrungen habe ich mit dem Board leider nicht gemacht.

Um welche Windows-Version handelt es sich denn?

Hast du schonmal das BIOS geflasht, das letzte Update ist noch gar nicht so lange her: ASRock Motherboard - Product - K8Upgrade-NF3 - Download

Hier sind die nForce-Treiber für Windows XP - teste mal den älteren nForce 5.10-Treiber, damit haben die wenigsten Leute Probleme: Windows XP/2000 UD: Treiberarchi
Ansonsten, falls obiges nicht funktioniert, einfach mal den nForce 6.68-Treiber für die nForce 4 Chipsätze testen: nForce4 series - Windows 2000/XP

Hier ist eine kleine Anleitung, welche Treiber man am Besten verwenden könnte: Treiber nForce Guide u. Hilfe - nForce Base by Polli
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Seven85 (27.07.2007)
Alt 27.07.2007, 08:40   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Seven85
 

Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 15

Seven85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nforce 3 250 Probleme

Hallo Brainstorm,

handelt sich um Windows XP. Hab deinen 5.10 Treiber installiert und siehe da, keine Probleme. Dankeschön für den Tip !

Gruß,

Seven
Seven85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
250, nforce, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nforce übertakten TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Clawhammer auf Nforce III GB Nargaroth Prozessoren 3 21.07.2006 10:13
K8T890 und Nforce 4 Haloman AMD: CPUs und Mainboards 9 29.10.2004 22:33
DFI LanParty Nforce 2 Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 27.07.2003 15:06
Test zum Nforce 2 Zad Feedback & Fragen an die Crew 12 30.11.2002 11:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved