TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2007, 08:03   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.09.2007
Beiträge: 2

acdcfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC Bootet nicht mehr...

Guten Morgen und Hallo zusammen.
Habe ein Großes Problem mit dem Rechner meiner Frau.
Ich habe die Tage mir einen gebrauchten PC gekauft der Marke Medion.
Ein mir unbekanntes MSI board (MSI MS7123) einen AMD 4000+ Proz. und 4 x 512 mb ram (Samsung).
So, nun zum Problem, am anfang war es noch so, das der Rechner regelmäßig einfror, und dabei erklang ein mir schmerzhafter^^ durchgehender Ton, über die Boxen.(Hört sich so an, als wenn ein FAX verschickt wird).
Aber nun passiert gar nix mehr beim Booten.
Der Rechner bleibt beim Phoenix Award Screen einfach stehen.
Normalerweise zeigt er ja die cpu und den Ram usw. an.
Aber jetzt kann man nur noch die CPU lesen, und das war es auch schon.
Habe die Speicher schon ausgewechselt, die Batterie schon kurz enfernt, aber nichts zu machen.
Mainboard oder CPU defekt??
Könnt ihr mir bitte helfen??
Vielen Dank im vorraus...
Gruß
acdcfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 10:43   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 59

AMD64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Bootet nicht mehr...

Zitat:
Habe die Speicher schon ausgewechselt
wie meinst ausgewechselt, andere getestet?

lg chris
AMD64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 10:44   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 59

AMD64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Bootet nicht mehr...

Zitat:
Habe die Speicher schon ausgewechselt
wie meinst ausgewechselt, andere getestet?

irgendwie komischer geruch aufgestiegen (verkohlt etwas)?

cpu lüfter dreht?

mal ohne alles getestet nur CPU und board, ob es piepst?

lg chris
AMD64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 11:30   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.09.2007
Beiträge: 2

acdcfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Bootet nicht mehr...

Jo, habe die speicher ausgewechselt, und die alten getestet.
Die Speicher sind ok!
Das eine problem ist jetzt auch behoben, das heisst, er bootet jetzt wieder, und es lag an der Maus(Razer Diamond).
Die hat, wie auch immer das booten verhindert.
Da scheint wohl die maus defekt zu sein, habe sie mal an einem anderen rechner getestet, und da verhindert sie auch das booten.
Aber das einfrieren und das merkwürdige geräusch sind immer noch da, so meist nach 20 - 30 min.!!
Am anfang piept er auch.
Kein merkwürdiger geruch, usw...
Das geräusch beim einfrieren kommt mir wirklich sehr seltsam vor, hört sich halt wie ein Fax an...
gruß
acdcfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC Bootet nicht mehr nach 2 Monaten Nichtbenutzung artem2 CPUs und Mainboards allgemein 18 03.07.2011 19:44
Windows Bootet nicht mehr! MasterChief789 Windows & Programme 7 14.06.2006 14:50
Asus A8N-SLI Bootet nicht. HILFE!!!! Wishmaster76 AMD: CPUs und Mainboards 8 04.11.2005 10:36
Windwos XP home Bootet nicht mehr keckss Windows & Programme 9 03.10.2005 13:02
Volcano 7+ und der Rechner Bootet net mehr???? Buster Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 19.04.2003 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved