TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2007, 19:56   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 12

Taurus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit Asus Maximus Formula SE (R.O.G.)

[FONT=Times New Roman]Hallo, hoffe die Frage ist hier richtig gestellt. Ansonsten verschiebts ruhig.[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]Ich hab da ein ziemliches Problem und hoffe das ihr mir da ein wenig weiterhelfen könnt. (Und das ohne – „Hol dir lieber ein XY dann läufts“ *fg*). Ich hab mir nen neuen Rechner geholt bzw. neue Teile und mir nen neuen Rechner zusammen zu schnitzen. Tja, alles verbaut und geht nicht. Ich geb euch erstmal meine Hardwareconfig:[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]Intel Core2Duo E6420[/FONT]
[FONT=Times New Roman]2x GeIL Black Dragon DDR2 1024MB (1066er)[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Asus Maximus Formula SE[/FONT]
[FONT=Times New Roman]WD Raptor 150GB[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Zotac 8800GTS 640MB PCIe[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Bequiet Darkpower Pro 600W[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]So nun zum Problem:[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]-Ich mach den Rechner an und es fängt penetrant an zu Pieben (durchgehend ohne Ende).[/FONT]
[FONT=Times New Roman]-Bildschirm bleibt schwarz.[/FONT]
[FONT=Times New Roman]-LCD des Boards zeigt ganz normales durchtesten der Hardware und anschließend die Uhrzeit. Also keine Fehlermeldung ersichtlich.[/FONT]
[FONT=Times New Roman]-Die Spannungsanzeiger auf dem Board zeigen bei jeder Komponente grünes licht.[/FONT]
[FONT=Times New Roman]-Die Graka hab ich schon an beiden PCIex16 slots hängen gehabt ohne Unterschied.[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]Hoffe ihr könnt mir helfen die Kiste zum laufen zu bringen.[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]MFG Taurus[/FONT]
Taurus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 20:39   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Asus Maximus Formula SE (R.O.G.)

ja toll, hightech und 1000 lampen und bringt auch nix...
naja, sag ja nicht das Dir XY holen sollst, weil sollte ja laufen.
Nur das die Fehlerdiagnostik nicht hilft wenn sie soll...

-CPU richtig drauf?
-Nur mit einen Ramriegel getestet?
-Alles abgesteckt, nur CPU, 1 Ram, und 1 Grafikkarte drangehabt?
-Ramriegel da wo sie sein sollen?
-Grafikkarte in DEN RICHTIGEN Slot.
-Grafikkarte alle Stromstecker dran?
-Mainboard alle Stromstecker dran?
-Alle Karten auf richtigen Sitz geprüft
-Alle Stecker auf richtigen Sitz geprüft?
-Piept es ohne Graffickkarte?
-Bios Reset gemacht? HANDBUCHSCHRITTE PENIBELST BEFOLGEN!



Penetrantes Piepen könnte die Grafikkarte sein. Stromstecker fehlt.
Viele Boards haben nicht mal mehr einen pieper, jedoch eine Grafikkarte


Good Luck
MFG
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 00:32   #3 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von AndiAlaising
 

Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 4

AndiAlaising befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Asus Maximus Formula SE (R.O.G.)

Vielleicht hilft das:
Die Hardware-Bastelkiste - © by (M)TRONICS SCS - PC-Hardware-Beschreibung und mehr
oder:
BIOS Fehlercodes : Beep Codes für AMI AWARD PHOENIX IBM...
AndiAlaising ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 01:28   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.378

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit Asus Maximus Formula SE (R.O.G.)

Also wenns ganz lange Piept, dann kurz pause und dann wieder ganz lange ist die Sache klar.

das Board erkennt den Speicher nicht oder der Speicher ist defekt.

ASUS Boards haben in letzter Zeit massiv Probleme mit Speicher, danach wird ständig irgendwie gefragt.

Lösung mal andere Speichermodule probieren.

Normal dürfte aber das Postcode (LCD) nicht durchlaufen, das ist sehr komisch.

Evtl ist auch einfach das Board platt
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)

Geändert von Robert (30.11.2007 um 01:36 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 05:31   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Asus Maximus Formula SE (R.O.G.)

Naja, nun sagte er, der PC "[FONT=Times New Roman]und es fängt penetrant an zu Pieben (durchgehend ohne Ende)" macht solche dinge...[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Wie kommt man dann bitte auf kurze Pausen???[/FONT]
Könnt mir auch vorstellen das da irgendwas fehlt, nicht richtig dran ist.
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 10:25   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 12

Taurus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Asus Maximus Formula SE (R.O.G.)

Tja, falscher Alarm.
Bzw. der Tipp mit der Graka war garnichtmal so schlecht. Bisher hatte ich noch nie erlebt das die Piept. Aber sie war es. Und das DarkPower hat ja abnehmbare Kabel und da ist wohl das PCIe Kabel halb rausgerutscht was aber verdeckt nicht sichtbar war. Nun läuft das Flugzeug ^^

Hatte bisher nur AMDs mit AGP und das ding is totales Neuland.
Taurus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, formula, maximus, problem, rog


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Asus Maximus VI Formula - ROG Mainboard mit Hybridkühler und Platinenpanzer TweakPC Newsbot News 0 05.08.2013 10:21
[News] Asus ROG: Maximus V Gene und Maximus V Formula TweakPC Newsbot News 0 06.03.2012 12:06
Verkaufe: Maximus Formula II, Q6600 G0, 8 GB DDR2 331BK Biete 7 01.12.2010 09:09
ASUS MAXIMUS Formula 2 od. Maximus Extreme X38 331BK Mainboards 0 17.02.2010 15:29
Verkaufe: ASUS Maximus Formula, X38 S775 Hugo Biete 3 14.12.2008 09:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved