TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2008, 15:46   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 137

adriano01703 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Temperatur hoch

Hallo,

ich habe einen PC zusammen gebaut und habe folgende Probleme:

PWH PHase 1 Temperatur: 100°C-199°C
... .... 2 Temperatur: 100°C-132°C
........
........
.......

Es geht bis Phase 5 und alle sind über 100°C. Aber Warum? Das wird im Bios so angezeigt und dann fängt das Mainboard an zu piepen.

PC Teile:

Abit IN9 32x Max Beast
2GB DDR2 800mhz OCZ XTC GOLD
Intel Pentium D 830 (standart Takt)
Club 3D 8800GTX
2 S-ATA Festplatten
Thermaltake BigWater 735 (Wasserkühlung)
Thermaltake Armor J
adriano01703 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 16:53   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Temperatur hoch

Hast du Lüfter im Gehäuse?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 16:58   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 137

adriano01703 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Temperatur hoch

jo alle insgesamt:4
adriano01703 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 17:15   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Temperatur hoch

Drehen sich alle? Ausreichen belüftung auch um den PC? *hust*

Geändert von Lite (06.01.2008 um 17:22 Uhr)
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 21:21   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 137

adriano01703 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Temperatur hoch

alles dreht sich. Kann es am MoBo liegen? aber ein MoBo kann doch keine auslese fehler machen oder?




MoBo=Mainboard
adriano01703 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 14:04   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Temperatur hoch

Lang mal mit den Fingern an die SpaWa Kühlung hin die müsste ja kochend heiss sein.
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 16:15   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 35

wolleder100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Temperatur hoch

Die Temp wird wahrscheinlich nicht in Celsius sondern in Fahrenheit angezeigt.......guck das mal nach, denn
100 degrees Fahrenheit = 37.7777778 degrees Celsius
wolleder100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 16:23   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Temperatur hoch

°C heißt aber Celsius. Farenheit wird mit °F angegeben.
Zitat:
PWH PHase 1 Temperatur: 100°C-199°C
LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 16:27   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 35

wolleder100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Temperatur hoch

Aber bei diesen Temps müste deine Kiste doch abrauchen *gg*
wolleder100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 16:45   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Temperatur hoch

Zitat:
Zitat von wolleder100 Beitrag anzeigen
Aber bei diesen Temps müste deine Kiste doch abrauchen *gg*
Nicht unbedingt, die Spannungswandler halten viel aus, aber gesund is das nicht.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 17:29   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 137

adriano01703 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Temperatur hoch

jo ist celsius aber alles ist kühl drinne komisch also wenn ich mit der hand durch taste ist alles kühl aber diese Fehler" oder auch keine Fehler" nerven mich ich kann noch net mal die Cpu übertaktet weil sonst die Kiste abschmirt.
adriano01703 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 18:02   #12 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Temperatur hoch

Sodele:

Wenn die Spawakühler kühl sind und das nich mögliche OC die Vermutung eines Auslesefehlers fast ausschließen ( es sei den der OC Fehler liegt beim User *g*),
würde ich mal sagen die heatpipekühlung sitzt falsch.
Da würde ich an deiner Stelle auch nichts selber dran machen, denn wenn du es letztendlich doch Umtauschen musst wirft man dir Bauliche Veränderungen vor.

Ergo zurück das Ding zum Produzenten
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 18:16   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 137

adriano01703 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Temperatur hoch

naja von FSB200 auf FSB216 (oder so^^) kackt das teil ab^^
adriano01703 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 19:22   #14 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Temperatur hoch

Zitat:
Zitat von adriano01703 Beitrag anzeigen
MoBo=Mainboard
Ach so? Alles klar. Wenn schon, dann Motherboard.

Nutzt du außer der Anzeige im BIOS auch ein anderes Ausleseprogramm? (z.B. CoreTemp, TAT oder Everest)
Wenn ja, was zeigt das an?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 17:23   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 137

adriano01703 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Temperatur hoch

nein es hat sich inzwischen fast erledigt nur noch eine einzige Frage:

hat jemand das Abit IN9 32x Max Beast?

weil ich jetzt standart 55-60°C habe und wenn ich anfange zu spielen gehen sofort alle 5 phasen auf 90°C ist das bei euch auch so? Ich hoffe jemand kann helfen
adriano01703 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 18:15   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Temperatur hoch

jo solche Sprünge habe ich bei anderen Mobos auch schon öfter beobachtet, das müsste normal sein.
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
temperatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RAM-Temperatur zu hoch!? Madddi Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 01.06.2009 16:53
CPU Temperatur zu hoch = PC Neustart ? Donnergott1989 CPUs und Mainboards allgemein 10 22.03.2007 10:00
Temperatur zu hoch? paganini Cooling - Kühler, Lüfter etc. 20 07.07.2006 13:58
CPU Temperatur zu hoch??? sk8er_boy_2004 Intel: CPUs und Mainboards 3 07.04.2006 13:28
Temperatur zu hoch im Gehäuse? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 14.11.2004 16:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved