TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2008, 16:38   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 122

Brueti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Quad Q9450 mit Boxed Kühler?

Hallo Allerseits.

Ich beabsichtige mir ein neues MB (voraussichtlich Asus P5E) dazu ein
Intel Q9450 mit Boxed Kühler (der soll ja ein neues Design haben) anzuschaffen.

Ich habe gehört dass sich gerade das Asus MB bei der Montage des Kühlers durchbiegen soll.

Meine Fragen:
1) Ist das normal oder kritisch?
2) Biegen sich auch die anderen MB-s, z.B. Gigabyte durch?
3) Besser einen Kühler mit Backplate, und wenn ja welcher?

Ich bitte um Eure Erfahrungen oder / und Meinungen.

Gruß Brueti.
Brueti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 17:55   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von tobsen
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 233

tobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Quad Q9450 mit Boxed Kühler?

Zitat:
Zitat von Brueti Beitrag anzeigen
Ich habe gehört dass sich gerade das Asus MB bei der Montage des Kühlers durchbiegen soll.
Ich verstehe nicht wo das Problem ist. Wenn es sich bei der "Montage durchbiegen soll", dann sei doch einfach vorsichtig dabei und lass es nicht zum Bruch kommen. Ich mein du kannst jedes Board durchbrechen wenn du mit entsprechendem "Enthusiasmus" an die Sache gehst. Aber wenn das deine einzigsten Bedenken sind das MB zu nehmen oder nicht, dann nimm es doch und pass beim Zusammenbau auf.
tobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 21:09   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Quad Q9450 mit Boxed Kühler?

Zitat:
Zitat von tobsen Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht wo das Problem ist
Dadurch das Kühler meisst einen gewissen Druck auf den Prozessor ausüben, wirkt natürlich auch eine Kraft auf das Mainboard, denn der Kühler ist ja daran befestigt. Ist die vom Kühler erzeugte Spannung zu stark bzw das Material nicht ganz so gut, biegt es sich oder bricht. Bei manchen Kühlern greifen die Schrauben erst, wenn eine gewisse Spannung erreicht ist. Das würde das montieren von einem "starken" Kühler auf einem "schwachen" Board unmöglich machen.

Aber er hat Recht, denn eigentlich sollte man es schon merken wenn man aufpasst. Einfach sehr vorsichtig sein und die Schrauben eher langsam anziehen.

Mein BlueOrb FX ist als ich nicht aufgepasst hatte, einmal beim lösen nach oben geschnellt und in Kombination mit meiner Wärmeleitpaste, die geklebt hat wie Kleister, hat der Kühler meinen armen 5600+ aus dem geschlossen Sockel gerissen .

Dann durfte ich ihn vorsichtig mit nem Schraubenzieher davon lösen und mit ner Pinzette die Pins wieder grade biegen.
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 22:44   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 122

Brueti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Quad Q9450 mit Boxed Kühler?

Zitat:
Zitat von tobsen Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht wo das Problem ist. Wenn es sich bei der "Montage durchbiegen soll", dann sei doch einfach vorsichtig dabei und lass es nicht zum Bruch kommen. Ich mein du kannst jedes Board durchbrechen wenn du mit entsprechendem "Enthusiasmus" an die Sache gehst. Aber wenn das deine einzigsten Bedenken sind das MB zu nehmen oder nicht, dann nimm es doch und pass beim Zusammenbau auf.
Es geht nicht allein um Vorsicht.
Ich habe es noch nie gemacht aber ich glaube man muss so drücken dass die Puschpins einrasten.
StingR4Y hat es genau beschrieben.

Dank Euch beiden für den Post.
Gruß Brueti.

Geändert von Brueti (20.01.2008 um 08:45 Uhr)
Brueti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 10:25   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Quad Q9450 mit Boxed Kühler?

Die Frage ist "fast" berechtigt.
Es gibt durchaus Kühler, bei denen ich das Gefühl habe, die Entwicklung und Testmontage wurde auf einer Stahlplatte durchgeführt anstatt auf einem echten Maiboard!
Das Problem gabs ja schon bei Sockel-A Boards. Da waren teilweise Kühler dabei, bei denen man die Nasen einfach fast abgerissen hat, so stark war die Klammer...


@brueti
Was immer nett ist, wenn Dir jemand geholfen hat, einfach den DANKE Button rechts neben dem entsprechenden Post anklicken.
Kostet dich nur ne Sekunde und den User freuts!

Grüße,

io.sys
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Brueti (21.01.2008)
Antwort

Stichworte
boxed, kühler, q9450, quad


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: Ultraforce-PC, NEU & OVP: GeForce 8800 GTX, Intel Core 2 Quad Q9450, 4 GB RA Dreamlander Biete 13 02.11.2008 17:21
Beendet: Intel Q9450 Boxed - so gut wie neu Robert Biete 13 08.10.2008 14:28
Unterschied Core™2 Quad Q9450 - Xeon® X3350 [EID]-Mr.GiZMO Prozessoren 6 19.06.2008 22:17
P5B Deluxe und Intel Core 2 Quad Q9450? Mystikal CPUs und Mainboards allgemein 14 25.05.2008 09:34
Boxed Kühler Mu$elmann AMD: CPUs und Mainboards 2 15.03.2003 11:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved