TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2008, 14:41   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 94

SpeTZnaZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Böse USB Problem mit Wlan Adapter

Moinsen,

ich habe normal 2 von 4 usb ports besetzt für Maus (usb 1.1) und Wlan-Adapter(usb 2.0).
So wenn ich jetzt meine externe Festplatte an den 2. Usb 2.0 Port stecke dann habe ich ein paar sekunden später die ganze zeit kein Internet also ist irgendwas mir dem Wlan Adapter oder im zusammenhang mit anderen USB dingern.
SpeTZnaZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 14:55   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.857

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: USB Problem mit Wlan Adapter

Da Du keinerlei Hardware-Angaben machst und auch keinerlei Fragen stellst wird Dir vermutlich auch keiner helfen... *info*

- Mainboard
--Hersteller
--Modell
--BIOS-Version

Angeschlossene USB-Geräte
-Hersteller
-Modelle

Externe HDD
-Hersteller
-Modell

Netzteil
-Hersteller
-Modell

Steckreihenfolge der USB-Geräte (was steckt wo in welchem Port genau?)

greetz

PS: Willkommen im Forum ^_^v
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
SpeTZnaZ (13.05.2008)
Alt 09.05.2008, 17:09   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 94

SpeTZnaZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: USB Problem mit Wlan Adapter

oh shit ja hast recht ok dann fang ich mal an.

Mainboard = Nvidia nForce 2 K7N2 Delta
Bios = Phoenix-Award BIOS v6.00PG

USB Geräte
Saitek Maus (einfach) an USB 1.1
Externe Platte = Trekstor 160 GB, 2 Zoll, Modell = DSPXU-CY-a

Netzteil = be quiet Modell:BQT P4 - 370 Watt S2
Grafikkarte = Geforce 6600 256 MB
Soundkarte = Creative SB X-Fi XtremeMusic/Platinum Sound Card PCI

so ich hoffe das reicht euch wenn nicht dann kommt mehr

danke schonmal
SpeTZnaZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 17:26   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.857

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: USB Problem mit Wlan Adapter

Dein Hauptproblem ist wenn ich es richtig interpretiere Dein WLAN-Adapter, ergo wären auch davon Daten Problemrelevant.

Wie connectest Du die externe Platte, mit dem mitgelieferten Y-USB-Stecker mit BEIDEN Anschlüssen oder vielleicht nur mit einem der Stecker?

Und nochmal: Welches USB-Gerät an welchem USB? Du hast ja oben 2 und weiter unten 2, nech?

Versuche doch mal, Maus & WLAN unten + externe HDD mit beiden Steckern oben.

greetz

PS: Die BIOS-Version ist leider nicht aussagekräftig; bei Rückfragen in dieser Richtung solltest Du ein entsprechendes Systemdiagnose-Programm zu Rate ziehen, Google-Suche nach: Everest.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
djs (09.05.2008), SpeTZnaZ (13.05.2008)
Alt 09.05.2008, 23:09   #5 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.968

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: USB Problem mit Wlan Adapter

Es kann durchaus sein, das die USB Stromversorgung vom Mainboard mangelhaft ist.
Softwareunstimmigkeiten sind natürlich auch möglich.

Sollte alles nicht helfen, eine gute und saubere und unkomplizierte Empfehlung für W-Lan in einem Desktop System: PCI W-Lankarte.

Viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
SpeTZnaZ (13.05.2008)
Alt 10.05.2008, 14:10   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 94

SpeTZnaZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: USB Problem mit Wlan Adapter

ja hmm also wenn ich den Wlan zu der maus nach unten stecke dann sitzt der wlan adapter ja auf einem 1.1 port

aber mal gucken ich versuch mal die beiden usb stecker also den y stecker

vielen dank
SpeTZnaZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 16:28   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 94

SpeTZnaZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: USB Problem mit Wlan Adapter

ja das hab ich gemacht jetzt
und wenn ich die platte z.B. grad enicht benutze und das internet geht wunderbar und dann die plate anschliesse ist plötzlich der wireless monitor rot und verbindung ist tot.
es hat sogar schon mehrmals geklappt so wie z.B. jetzt grade das ich sogar noch mein TV stick drinne hab und die platte , die maus und den wlan stick logischerweise auch und es funtioniert einwandfrei.
Dazu musste ich den PC allerdings neustarten.
SpeTZnaZ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adapter, problem, usb, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche für mich passenden Wlan-Adapter cin Netzwerk 4 05.08.2011 15:20
2 Pcs ein Wlan Adapter Serternos Netzwerk 14 16.05.2011 09:27
Wlan Adapter der zweite? Mother-Brain Windows & Programme 2 30.03.2010 06:37
Wlan-Problem: Identifikation borsti Netzwerk 26 09.04.2009 14:10
Welche Wlan Adapter? Vorschlag! DJ-BabyFace Kaufberatung 9 02.03.2008 15:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved