TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2008, 23:37   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 94

SpeTZnaZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Frage PC schaltet sich automatisch EIN

Wenn ich mein PC ausmache (Standart über Start Herunterfahren) geht er auch wunderbar aus.
Problem:
Ab und zu mal wenn er aus ist(logisch xD) dann geht der PC plötzlich an.
Die Zeit zwischen dem ausschalten und dem von alleine weider angehen ist unterschiedlich, manchmal dauert das ne Stunde, manchmal ne halbe Stunde, manchmal auch viel länger, so dass ich mich morgends wenn ich aufstehe wunder warum mein pc plötzlich an is.
Das ganze war am anfang schon echt gruselig.

Woran kann das liegen ??

Netzteil: Be quiet 370 Watt
SpeTZnaZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 23:48   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC schaltet sich automatisch EIN

Klingelt dann zufällig immer das Telefon?

In dem Fall wäre es eine Bioseinstellung in Verbindung mit einem Modem(?). Die Funktion nennt sich "Wake on Ring". Kannst im BIOS abstellen.
Lass mal schnell noch was über dein System wissen, sonst regen sich immer alle gleich auf.

(detailierte Hardware-Konfiguration)

Gruß
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 00:28   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 94

SpeTZnaZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: PC schaltet sich automatisch EIN

also mein system

ja was gehnau willst du wissen ??

aber das telefon klingelt nicht. das können wir also schonmal ausschliessen.
SpeTZnaZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 00:36   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC schaltet sich automatisch EIN

Ich will es nicht wissen... die andern. Wirst sehen.


Aber; ein guter Anfang wäre mal das du vielleicht sagst, das es um den Rechner geht, der bei "Mein Systrem" angegeben ist?


Tja, gut. wenn wir das Telefon ausschliessen können, dann; hast du mal die Bios-Einstellungen gecheckt? WakeOn-Ring -LAN -oder was sonst noch alles drinnen steht? Vielleicht hast auf Leertaste eingestellt und dene Katze läuft nachts drüber.

Bitte nicht lachen oder ignorieren, alles schon erlebt.
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
SpeTZnaZ (16.05.2008)
Alt 16.05.2008, 00:42   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 94

SpeTZnaZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: PC schaltet sich automatisch EIN

hehe das ist gut

meine ,,hunde,, sind nicht in meinem zimmer und ich hab an meinem bios ,,eigendlich,, nix verstellt.
ich kenne mein bios so ziehmlich auswendig und ich habe soweit ich weiss keine wake on ring funktion ich habe auch die onboard dinge wie modem sound etc. ausgestellt weil ich zb. ne soundkarte habe ( ohh jetz weiss ich was du meinst mit mein system LOL).


ok gut ich werd ma gucken was ich alles noch so bei mein system zuschreiben kann.

danke erstmal
SpeTZnaZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 00:47   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC schaltet sich automatisch EIN

Sach ma... mit deinen ,,...,, des haut aber net so hin. Mach ma lieber "...". Ich musste dich schon verteidigen in nem anderen Thread.
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
SpeTZnaZ (16.05.2008)
Alt 16.05.2008, 00:49   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 94

SpeTZnaZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: PC schaltet sich automatisch EIN

ohh ja ok is gebongt danke dir
SpeTZnaZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 00:50   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC schaltet sich automatisch EIN

ich geh mal drüber sinnieren bis etwa 6, nebenbei mach mal augenlid-innenkontrolle nach löchern. kann ein paar stunden dauern.

Kurz: gute nacht
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 00:52   #9 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 94

SpeTZnaZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: PC schaltet sich automatisch EIN

jo ich werd mich auch gleich von innen betrachten.
dir auch ne gute nacht.
SpeTZnaZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 10:31   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 544

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC schaltet sich automatisch EIN

Trenn den PC doch lieber mit einer schaltbaren Steckdosenleiste ganz vom Netz. Dann kann das auf jeden Fall nicht passieren und auch wenn er "aus" ist, schluckt der PC noch ~10W Strom. (nur der PC - alles andere, s.u., kommt ja noch dazu. Das summiert sich.) Außerdem dürfte das ein guter Schutz bei Gewitter/Überspannung sein.

Ich habe an meiner Steckdosenleiste PC, Monitor, Drucker, Scanner, Router, Aktivboxen und den TV für TV-out angeschlossen. Wenn der PC aus ist, brauche ich die ja auch nicht.
Phenom II X6 1055T, GeForce GT 720, Asus M3N78-EM, 2x4 GB DDR2-800.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
SpeTZnaZ (16.05.2008)
Alt 16.05.2008, 10:35   #11 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 94

SpeTZnaZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: PC schaltet sich automatisch EIN

ja ich schalte jetzt auch immer den knopf hinten am NT ab damit der nicht mehr angeht aber das mit der steckdosenleiste ist eine sehr gute idee.
SpeTZnaZ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
automatisch, schaltet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aero deaktiviert sich automatisch Fakk-asrock AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 04.11.2012 11:48
PC schaltet automatisch ein und aus - schalter defekt? a.wegmann1995 Sonstige Hardware 32 03.02.2011 19:25
Internet trennt sich automatisch! Pixelfehler Netzwerk 1 10.04.2007 22:09
cpu stellt sich automatisch runter ? theo99 CPUs und Mainboards allgemein 9 07.06.2006 14:57
Mails öffnen sich automatisch Stümper Windows & Programme 1 16.03.2004 20:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved