TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2008, 06:22   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 146

Mystikal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard P5B Deluxe und Intel Core 2 Quad Q9450?

Wollte mir in meinem PC diese CPU einbauen Intel Core 2 Quad Q9450 leider stet bei Asus auf der CPU Supportliste beta daneben kann ich den denn jetzt ohne probleme auf meinem Board laufen lassen oder nicht?
Core 2 Quad Q9450 (2.66GHz,1333FSB,L2:12MB,rev.C1,4 cores) ALL 1231 http://support.asus.de/images/gogo.gif beta
Mystikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 17:56   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: P5B Deluxe und Intel Core 2 Quad Q9450?

das soll heißen das der prozessor mit der beta version des bios funktioniert
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 19:55   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: P5B Deluxe und Intel Core 2 Quad Q9450?

Hi
mit den neusten Bios läuft die CPU auf dem P5B Deluxe

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 00:22   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 146

Mystikal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: P5B Deluxe und Intel Core 2 Quad Q9450?

ok danke schön für eure hilfe. Habe jetzt den Core 2 Duo E6600 drin bringt mir die neue CPU denn überhaupt was ?
Mystikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 09:06   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: P5B Deluxe und Intel Core 2 Quad Q9450?

Hi,
kommt ganz darauf an was du mit deinen PC so alles machst. In der Regel benötigt fast keiner nen Quad. Nur wenn du viel mit Videobearbeitung und doer Photobearbeitung machst und deine Programme auch Quad unterstützen bringt es was.

Zum zocken oder für sonstige Anwendungen reicht dein E6600 vollkommen aus. Später evtl ein bisschen übertakten ( beim E6600 sind 3GHZ fast immer möglich)

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 22:30   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 146

Mystikal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: P5B Deluxe und Intel Core 2 Quad Q9450?

Ja ich Spiele sehr viel mit meinem PC ab und zu mal was mit Videobearbeitung aber nichts grosses. Aber der Q9450 hat doch einen viel grösseren L2 Cache merkt man das nicht bei spielen ?
Mystikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 23:11   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: P5B Deluxe und Intel Core 2 Quad Q9450?

Nein, merkst du nicht.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 02:47   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: P5B Deluxe und Intel Core 2 Quad Q9450?

Bei Videobearbeitungen wirst du (sowahr denn unterstützt) den Unterschied zum Quad deutlich merken. Bei Games von heute und in naher Zukunft werden die sich nichts nehmen, da sie eh alle im Endeffekt ne singlethread Anwendung sind.
Der penryn hat beim selben Takt zwar ne Quinte mehr Leistung, aber die befindet sich nicht wirklich im spürbaren Bereich, eher im messbaren.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 03:05   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: P5B Deluxe und Intel Core 2 Quad Q9450?

Die größeren L2 Caches des Penryn wurden möglich und gleichzeitig auch nötig.

Möglich wurden sie duch die 45nm Architektur, wodurch einfach mehr Cache mit ins Package konnte, bei gleichzeitig immer noch kleineremt DIE. Auf der anderen Seite wird der größere Cache nötig, weil die Penryns ja potentiell höhere FSB- und Kerntakte haben (bis zu 400 MHz, 1600 Quadpumped) - wodurch bei den Intels auch der theoretisch maximale RAM-Durchsatz steigt. Also müssen immer höhere Datenraten über den Bus, den sich zwei Dualcores (so sind die Intel Quads derzeit designed) teilen, wobei sich wiederum jeder der beiden Dualcores einen Cache teilt. Und um dabei bei all diesem Verkehr auf dem Bus die Latenzen zwischen Kernen und RAM und den Kernen untereinander einigermaßen niedrig zu halten während die Rechenleistung der Einzelkerne potentiell steigt, braucht es diese großen Caches.

Ja ich weiss, das ist kompliziert...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
northstar011 (25.05.2008)
Alt 22.05.2008, 10:56   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 146

Mystikal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: P5B Deluxe und Intel Core 2 Quad Q9450?

Danke für eure Antworten. Dann kann ich ja noch was warten bis ich mir eine Quad zulege.
Was würde denn bei meinem System noch sinn machen.
Habe 2 GB Arbeitsspeicher hatte mal 4GB drin aber das habe ich nicht so wirklich gemerkt. Hatte aber auch nachher probleme mit Abstürzen.
Habe eine 8800 GTX drin also auch noch ok. Dann lasse ich meinen rechner am besten erstmal so
Mystikal ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
northstar011 (25.05.2008)
Alt 22.05.2008, 18:17   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 3

northstar011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: P5B Deluxe und Intel Core 2 Quad Q9450?

[FONT=Arial]Hallo,
die Aussagen der Anderen kann ich bestätigen.
Das bringt für`s Zocken gar nix.
Habe mir kürzlich einen neuen Rechner zugelegt.
Asus P5-N mit Intel Core2 Quad 9450, nVidia 9800GTX 512 MB.
Und was sacht der 3DMark06? MAGERE 11086 Punkte!!!

Wollt ich dazu mal anmerken...

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich das steigern kann.
Den Rechner habe ich aber nicht ausschließlich für`s Zocken gekauft.

Beste Grüße
northstar0011
[/FONT]
northstar011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 19:20   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.385

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: P5B Deluxe und Intel Core 2 Quad Q9450?

3dMark06 in welcher Auflösung? AA/AF an? Welcher Treiber? Was sagen die Games (****** auf 3dmurks)? System schonmal neu installiert? usw usw....

Außerdem...was du hast.....11000 Punkte sind doch nich wenig...gut..n bissi wenig für die Karte, aber wer weiß was da faul ist...
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
northstar011 (25.05.2008)
Alt 22.05.2008, 23:53   #13 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 3

northstar011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: P5B Deluxe und Intel Core 2 Quad Q9450?

Killerpixel,
Auflösung ist 1280x1024; AA ist aus; Texture Filtering ist auf optimal; Rendering Options ist auf Force Full precision. Treiber von nVidia ist brandaktuell.
System ist auch eben erst installiert.
Crysis läuft soweit ganz gut in der Demo....

Aber vielleicht hat ja jemand noch Tips?

Danke erst mal.

Greetz Northstar
northstar011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 10:27   #14 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: P5B Deluxe und Intel Core 2 Quad Q9450?

Hi,
der Wert geht vollkommen in Ordnung. Um viel mehr Punkte zu bekommen, müsstest du den Quad Core weit übertakten. Die hohen Resultate sind oft mit ab 3,4GHZ CPUs erstellt. Man sollte nicht vergessen, dass die 9800GTX nur ne höher getaktete 8800GTS ist.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
northstar011 (25.05.2008)
Alt 25.05.2008, 10:34   #15 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 3

northstar011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: P5B Deluxe und Intel Core 2 Quad Q9450?

Ok, danke , Leute.
Ist ja auch eigentlich nicht wirklich scghlecht für einen Gelegenheits-Zocker.

Greetz Northstar011
northstar011 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
core, deluxe, intel, p5b, q9450, quad


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neue Bechmarks: AMD Quad-Core vs. Intel Quad-Core TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.02.2009 19:31
Intel Core 2 Duo E8500 oder Intel Core 2 Quad Q6600 mohreT Prozessoren 4 27.12.2008 20:17
Verkaufe: Ultraforce-PC, NEU & OVP: GeForce 8800 GTX, Intel Core 2 Quad Q9450, 4 GB RA Dreamlander Biete 13 02.11.2008 18:21
Unterschied Core™2 Quad Q9450 - Xeon® X3350 [EID]-Mr.GiZMO Prozessoren 6 19.06.2008 23:17
Test: Intel Core 2 Duo E8500 schlägt AMD Quad-Core-CPU Seebaer Prozessoren 14 16.06.2008 18:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved