TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2008, 11:03   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 26

2po2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Drive A: Error

Hallo Leute,
heute Morgen machte ich mein PC an und bekam beim Hochfahren die Fehlermeldung Drive A: Error, Press F1 to resume..........
Ich habe weder ein Update des Boards, noch was anderes gemacht. Das witzige ist das ich kein Diskettenlaufwerk besitze. Ich habe schon ein bißchen gegoogelt aber so richtig hat mir das nicht geholfen.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Vielen Dank schon mal im voraus.
Bye
2po2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 11:24   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Drive A: Error

dann hat sich mit sicherheit dein bios resettet. ich denke die batterie ist alle. somit lädt er standardeinstellungen beim anschalten.
Tausch die batterie aus. nimm eine aus dem baumarkt. die sind billiger als im fachhandel. danach stellst dein bios wieder ein und gut.

greetz
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 11:40   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Drive A: Error

Klingt so als wären die CMOS Daten gelöscht und auf die Standardwerte gesetzt worden, wie schon Elton erwähnt hat.

Sprich auch wenn du gar kein Diskettenlaufwerk eingebaut hast, ist dein PC so eingestellt im Bios als hätte er eines ergo sucht er auch danach und bringt eine Fehlermeldung wenn keines vorhanden ist.

Wenn du F1 drückst solltest du ganz normal booten können.

Wie alt ist den der PC?

Ist gut möglich das die Batterie leer ist das sind Knopfzellen die kannst du leicht mit einem Schraubendreher ersetzen.

Aber das wurde ja schon gesagt ich wollte das nur ein wenig ausführen.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 11:55   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Drive A: Error

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
... die kannst du leicht mit einem Schraubendreher ersetzen.

... geht auch ohne. nur mit dem fingernagel den Metallclip beiseite drücken. dann springt die batterie schon raus.
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 14:28   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 26

2po2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Drive A: Error

Vielen Dank Leute. Ich geh mir dann gleich mal eine kaufen. Danke nochmals.
2po2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 14:42   #6 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Drive A: Error

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
...das sind Knopfzellen die kannst du leicht mit einem Schraubendreher ersetzen...
mit oder durch?


Anmerkung: Auf die Volt-Zahl der Batterie achten!


Noch einer:[FONT=Courier New]

"Error, Keyboard not found - press F1 to resume..."[/FONT]


:gizmo:
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 10:36   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 26

2po2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Batterie gewechselt und immer noch die gleiche Fehlermeldung!

Hallo Leute,
hatte Gestern um Hilfe gebeten, weil ich die Meldung Drive A:Error bekomme. Mir wurde geraten die Batterie zu wechseln, was ich auch gemacht habe. Leider habe ich immer noch das gleiche Problem. Im Bios habe ich alles wieder eingestellt und trotzdem bekomme ich dieselbe Fehlermeldung. Der Rechner ist keine drei Monate alt.
Irgendwie komisch oder??????
2po2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 10:41   #8 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Batterie gewechselt und immer noch die gleiche Fehlermeldung!

Warum nutzt du nicht den alten Thread weiter?

Diese Info, dass der Rechner erst 3 Monate alt ist, hätte auch schon eher die Vermutung über die Batterie ausschließen können.
Wie sieht es mit Garantie aus, kannst du den Rechner vom Händler prüfen lassen?

Ansonsten würde ich sagen, nochmal das BIOS checken, dass DiskDrive wirklich disabled ist und dann als letztes zur Not einfach mal ein Floppy-LW dranhängen.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
2po2 (31.07.2008)
Alt 31.07.2008, 11:31   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Drive A: Error

Habe die beiden Themen wieder zusammen geführt.

Gruss Exit
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Mr.GiZMO (31.07.2008)
Alt 01.08.2008, 14:34   #10 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Drive A: Error

Also zu dem Schraubendreher man nimmt ihn als Werkzeug würde ich empfehlen :P

Man kann bestimmt auch anderes Zeugs machen damit. ^^

Fingernagel jau geht auch ist aber fummelig ich hab immer div. Werkzeug dabei
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
batterie, drive, error, fehlermeldung!, gewechselt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SMART Error Samsung F3, was zu tun? snoooc Festplatten und Datenspeicher 4 16.06.2010 19:38
GRUB Error Lite Linux bzw. Non-MS & Programme 3 24.03.2007 21:37
Internal Power Error Gast Windows & Programme 0 14.10.2004 19:12
Disketten Error Gast Windows & Programme 4 26.12.2003 00:46
ICQ Runtime Error?? K1ckEM Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved