TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2008, 20:00   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner geht nicht mehr an

Hi di ho,

lang her das ich hier mal um Hilfe bitten musste, doch derzeit komm ich echt nimmer drauf klar, was es sein koennte.

Jedes mal wenn ich den rechner zu Starten versuche, läuft er ca 2 bis 3 sekunden an, und geht dann wieder aus. ich muss dann das Kabel vom Netz trennen,und erneut ans NT stecken damit ich das oben besagte problem wieder habe.


diese probleme hatte ich auch schon vor wochen, doch meist ging er nach dem 3ten oder 4ten versuch an, seit heute morgen jedoch, narda, tot.

an 2 sek laufen die lüfter, dann glaube ich will die platte anlaufen und er geht aus.

Ich tippe auf das ebay netzteil von vor 5 jahren.

Platin Power 550 W
20A-12V

glaube das es meine graka nicht überlebt hat. angeblick braucht die 1950pro extrem ja min 20A auf der 12v schiene.


um ratschläge wird dringend gebeten.

ps: leider kann ich keine komponenten austauschen, das ich keine passenden mehr hier habe.+


gruss Jens
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 08:11   #2 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner geht nicht mehr an

Wenn Du keine Komponenten zum tauschen hast, wird es u.U. schwierig, das fehlerhafte Bauteil herauszufinden.
Momentan tippe ich aber auch pauschal erstmal auf das NT - oder auch die Graka. Eine PCI Graka wäre zum Testen wäre schön.
Die Kondensatoren auf dem Board mal kontrolliert?
Was ist das für ein System und von wann ist das?

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 11:39   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Rechner geht nicht mehr an

ja, aber er kann mal die hdd(s) abstecken. um zu sehen ob die beim starten eventuell zu viel strom ziehen. und den strom der graka kann er auch abstecken um zu sehen ob der rechner dann an bleibt. da bringt er zwar alarm, aber könnte an bleiben.
in beiden fällen wüsste er, dass das netzteil zu wenig strom liefert.
des weiteren kann er eine komplette sichtprüfung machen, alle teile mal aus bauen, den rechner auf dem tisch mit den nötigsten sachen wieder zusammenstecken und probiewren ob es funktioniert. d.h. mb, nt, ram und graka. selbstredend auch cpu und lüfter.
bei dieser aktion könnte er gleich mal den staubsauger (wenn nötig) mal hinhalten um diverse verstaubungen zu entfernen.
cpu mal raus, wlp kontrollieren und die nase mal an mb und cpu halten um festzustellen ob irgendetwas verschmort riecht. nicht immer ist es sichtbar.(aber bitte erst NACH dem saugen)

viel spass
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 15:01   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner geht nicht mehr an

Ausgesaugt, sauber gemacht, neue WLP ist alles schon passiert.

Ich hab ihn auch schon mal nur mainboard laufen lassen, HDD DvD RW graka alles abgeklemmt, das selbe spielchen, am Mainboard ist nicht zu erkennen, werd aber nochmal genauer hingucken.

System ist ein.

amd athlon 3500+ auf nem MSI k8N Neo platinum mit ner 1950pro xtreme. 250gb samsung hdd BenQ brenner.

Kühler is der Infinitiy Scyth, sollte also dicke ausreichen.


edit: Also ich hab grade mit nem 300watt HCE netzteil probiert, aber da tut sich auch nicht´s, da drehn die lüfter nicht mal an. versuchen es aber schatten vlt 1/8 umdrehung. selbst wenn nur das mainboard ohne graka/hdd/cdrom dran ist.

Könnte es vieleicht auch das Mainboard sein?

Fehlerpiepen kommt nicht, soweit schafft er es nicht mals.

Also ich hab gerade die grafikkarte AUSGEBAUT anstatt nur den 6poligen strom abzustecken, und siehe da er läuft und will auch nich ausgehn, nur kommt denoch kein gepiepe :/

Geändert von amdxxl (07.08.2008 um 16:12 Uhr)
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 17:02   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Rechner geht nicht mehr an

Haste schon mal die Batterie raus genommen - und den Reset Pin gesetzt (falls der sowas hat)?
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner geht (gar nicht mehr) an [Eic]Diddy CPUs und Mainboards allgemein 17 19.07.2013 10:37
Neuer Rechner geht mit HD6950 nicht mehr an spef_stalker AMD/ATI Radeon Grafikkarten 13 24.11.2011 17:38
Problem mit Rechner(geht nicht mehr an) Blubi CPUs und Mainboards allgemein 2 30.12.2009 10:39
Rechner geht nicht an! lowtechfan Intel: CPUs und Mainboards 1 05.05.2006 20:34
Riesiges Problem - Rechner geht nicht... dbones AMD: CPUs und Mainboards 4 26.11.2002 23:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved