TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2008, 12:07   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 5

Logi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard "No Signal detected" Fehlermeldung

Hallo Leute,

ich habe mir neulich folgende PC Koomponenten gekauft:

CPU: AMD Athlon 64 X2 5600+ (Brisbane)
Motherboard: GigaByte MA78G-DS3H (Sockel AM2+)
RAM: A-Date 2x1GB DDR2-800
Netzteil: Corsair 450 W

Ich habe alles genau nach Anleitung angeschlossen und meine alte Hitachi Festplatte HDT725025VLA (IDE, 250 GB) von meinem alten System übernommen. Der PC läuft ganz normal, ich gelange ins BIOS und dort scheint alles ok zu sein, er erkennt meine Festplatte als IDE Channel 0 Master. Wenn ich den PC aber laufen lassen dann kommt, bevor die Windows Grafik kommt, der Bildschirmtext "No Signal detected!" und der PC rebooter von alleine. Ich habe auf meiner Festplatte Windows XP drauf und es lief mit meinem alten System alles normal. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke
Logi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 12:10   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "No Signal detected" Fehlermeldung

Hallo und willkommen im Forum!

Vermutlich kommt Dein altes Windows nicht mit den neuen Komponenten zurecht, soll heißen: es läd Treiber für das alte Mainboard und dies resultiert natürlich in einem Fehler da dies nicht mehr verbaut ist.

Eine saubere Lösung wäre eine Neuinstallation des Betriebssystems mit Hilfe der XP-CD, Not-/Übergangsweise versuche doch aber erstmal eine Reparatur-Installation mit gleicher CD.

Die Vorgehensweise zur Rep-Install findest Du sicherlich mit Hilfe der Forensuche, spätestens aber per Google-Recherche.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 12:21   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 5

Logi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "No Signal detected" Fehlermeldung

danke dir, ich dachte immer das es nichts ausmacht wenn man neues Hardware-System installiert...
Logi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 12:31   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "No Signal detected" Fehlermeldung

HI,
das ist das schlimmste was du machen kannst. Selbst wenn es funktioniert hätte, würde dein System sehr langsam arbeiten und fehler verursachen.

Ich hoffe deine Festplatte ist vernünftig partitioniert. Am besten sollte man immer so ca 20GB oder so für das System nehmen und dann nen große für Spiele, Daten usw.

So kann man die Systemplatte formatieren und löscht dabei keine wichtigen Daten. Denn nur die Formation von C: ist die richtige Entscheidung bei einen neuen System. Alles andere ist nur ne Notlösung.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 13:37   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: "No Signal detected" Fehlermeldung

Nicht die Formation sondern die Formatierung ist die richtige Entscheidung. Notfalls kannst du auch einfach ohne formatieren neu installieren, dein altes Windows und deine eigenen Dateien werden dann in ein Windows.old Verzeichnis kopiert und der Rest deiner Daten bleibt unangetastet. Sollten sie jedenfalls
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 17:52   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 12

xXXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "No Signal detected" Fehlermeldung

Lustig hab auch das Problem bloss bei mir ist umgekehrt vor dem Formatieren gings und nun lässt sich nicht mehr installieren.
xXXx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
"no, detected", fehlermeldung, no signal detected, signal


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC bootet nicht, kein biep, Auf bildschirm: "Kein Signal" Sarpedon CPUs und Mainboards allgemein 15 14.03.2010 16:53
"No signal detected" bei neuem Grafikkartentreiber Xardelas NVIDIA GeForce Grafikkarten 9 20.11.2008 20:19
Bildschirm zeigt "kein Signal" an, was ist kaputt? L4le AMD: CPUs und Mainboards 4 06.08.2007 17:53
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
Kein Bild bzw. "no Signal Input" Lucank TFT, LCD Displays 0 23.09.2006 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved