TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2008, 18:09   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.11.2008
Beiträge: 2

trueshot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC startet jedoch ohne Bild

Hy, der Thread unter mir heisst genauso, jedoch schauts bei mir etwas anders aus:
Der PC fährt hoch - normal- bis auf den Desktop, ich hör sogar den Startup sound, aber das Bild verabschiedet sich nach dem Windows-Ladescreen oder besser gesagt, es haengt sich fest während der PC im hintergrund weiterlaeuft und schon aufm Desktop ist ...

Wenn ich Windows neu installiern will, friert das Bild vor der Partitionauswahl ein.

Angefangen hat alles gestern, beim Spielen einer 3D Anwendung hatte ich plötzlich harte Grafikfehler und hänger... das Spiel frierte ein -> Reboot.

Nachm ersten Reboot frierte das Spiel sofort wieder nach start ein -> 2ter Reboot

Nun bekam ich diese Grafikfehler(Farben/Pixel) schon beim Windows Ladescreen.. konnte zwar normal starten aber wie ich feststellen musste wurde meine Graka/Monitor nichtmehr erkannt, alles was die Graka beanspruchte lief stockig(Scrollen einer Firefoxpage) wie ohne Treiber eben... nachdem ich die Treiber installiert habe und rebootete wurde die GraKa oder Monitor immernochnicht erkannt.. nachm Xten restart dann kam ich nichtmal mehr aufn Desktop, nachm Windowsladescreen war schluss(Hatte teilweise sogar im DOS grafikfehler)..

hab dann gedacht, dass die graka im ***** ist.. heut ne neue gekauft und jo.. die grafikfehler sind weg, aber ich krieg iwie kein bild aufn desktop

Was hab ich bereits gemacht:
-Graka in nen andern Slot
- CPU Lüfter entfernt+ neue WLP
- Festplatten an/abgeklemmt
- Lüfter gesaeubert
- Roten Reset Knopf aufm MB gedrückt

bei meinem Board handelt es sich um ein
MSI P35 Neo2-FR


Graka ist ne GF9800GT

Irgendwelche Ideen ? Bin total am verzweifeln, board im *****? Kann das überhaupt sein wenn der PC normal startet?
trueshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 20:02   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC startet jedoch ohne Bild

DA hilft nur testen!
Erst mal Speicher mit Memtest+
Dann Festplatten mit einem Tool deines Festplattenherstellers.

Könnte ein Speicher oder Plattendefekt sein.

Danach hilft wohl nur noch ein Mainboard-Tausch.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 00:40   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.11.2008
Beiträge: 2

trueshot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC startet jedoch ohne Bild

hab alle 4 RAM bausteine entfernt und einzelnt wieder reingesteckt.
Half nicht,
Hab die Festplatte mit C drauf entfernt und auf meine andre windows installiern wolln... ging nicht, crash beim installationsmenu... werd mir morgen n neues mb kaufen... und wehe.. es hilft nicht.

ty anyway
trueshot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bild, startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Computer startet ohne Bild... Shadox CPUs und Mainboards allgemein 3 18.12.2013 18:57
Rechner startet ohne Bild BigBoymann CPUs und Mainboards allgemein 4 30.12.2012 15:12
Creativ X-Fi Gamers Fatal1ty plötzlich kein Bass mit Bassumleitung jedoch dann ohne . TeufelConceptE300 Audio und Video 6 13.09.2012 22:36
Korrektes Booten, jedoch ohne Bild Otos CPUs und Mainboards allgemein 12 29.04.2010 10:36
PC startet ohne Bild! BuggiOS CPUs und Mainboards allgemein 15 13.11.2008 00:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved