TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2009, 17:36   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Programme zum Testen der CPU-Leistung

Hallo,

da ich grade dabei bin den Unterschied zwischen einem 6000+ Windsor und 6000+ Brisbane.

zZ teste ich zwar nur die Leistung von "Haus" aus und die Übertaktungsfreundlichkeit ohne den vVore anzuheben, da meine Temps bei einem 9500 LED bei 1,35V @ 210 Referenztakt schon bei 59C°C auf einem Core sind. Deswegen möchte ich die Spannung nicht weiter erhöhen bis meine Wakü hier ist. Das Ergebnis möchte ich hier gerne veröffnetlichen und deswegen möchte ich gerne wissen, welche Programme ich benutzen sollte um die Leistung des CPUs zu testen. zZ benutze ich SuperPI und Cinebench. PC-mark funktioniert noch net, da ich mein Windows noch aktivieren muss und ich deswegen den Windows Decoder 9 etc noch nicht installieren konnte.

Ich überwache die Temps mit AMD Overdrive und Prime läuft seit knapp 2Stunden stable.

Also zusammengefasst welche Programme soltle ich zur Leistungskontrolle noch benutzen ausser die folgenden: SuperPI, Cinebench
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 21:03   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Programme zum Testen der CPU-Leistung

Ich würde evtl. noch andere Benchmark-Tools dazunehmen und die meisten davon sind ja auch hier im entsprechenden Forum aufgelistet.

Ansonsten evtl. noch 3D-Mark.

PS: Wollte gerade linpack empfehlen, aber das läuft auf den AMD Maschinen leider nicht.
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 22:33   #3 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Programme zum Testen der CPU-Leistung

Sandra wäre noch empfehlenswert.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 14:08   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 9

Fab 360 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Programme zum Testen der CPU-Leistung

hallo

bei everest ultimate kannst du ein systemstabilitätstest machen für CPU, FPU, SYSTEM MEMORY, CACHE und FESTPLATTEN. den kannst du auch stundenlang durch laufen lassen.

probiers mal aus.


mfg
Fab 360 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpuleistung, programme, testen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikkarte Testen NVidia 8500GT HolgiV6 NVIDIA GeForce Grafikkarten 11 28.07.2008 12:48
Program zum Testen der CPU diablo Windows & Programme 11 06.11.2007 21:46
Programm zum Erstellen und Testen von Schaltungen Pilzkopf Windows & Programme 3 11.04.2006 18:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved