TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2009, 10:09   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.04.2007
Beiträge: 35

iakregnif befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wird mein System (Q6600, Gainward 8800, 4gb Corsair) durch mein P5n-e gebremst???

Bremst mein p5n-e Mainboard mein System aus?

Ich frage mich, ob es nötig ist, ein neues Maiboard zu kaufen... nach und nach bin ich von einem e600 und 2gb geil speicher auf 4gb von corsair und nen q6600 Prozzi umgestiegen. Bei der Graka bin ich nur von der kleinen 8800gts auf eine leistungsstarke 8800gts von gainward umgestiegen. Das Board wurde allerdings noch nicht ausgetauscht.

Aus diesem Grund frage ich mich, ob das P5n-e, mein System ausbremst?
iakregnif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 10:55   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wird mein System (Q6600, Gainward 8800, 4gb Corsair) durch mein P5n-e gebremst???

HI,
also ausbremsen kann man das nicht nennen. Da ist zwar nur nen Nforce 680 Chip drauf, aber da du eh keine PCIe 2.o Karte hast, würde sich ein neuerer Chipsatz nicht lohnen. Wenn du aber in der Zukunft eine PCIe 2.0 Karte kaufst, hättest du mit dem P45 Chipsatz wesentlich mehr Leistung. Dieser ist auch bei PCI1 schneller, aber das würde sich meiner Meinung nach nciht lohnen

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 16:08   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Wird mein System (Q6600, Gainward 8800, 4gb Corsair) durch mein P5n-e gebremst???

Ausbremsen kann viel bedeuten und liegt im Auge des betrachters. Wenn alle Spiele und Anwendungen die du benutzt flüssig laufen dann bremst auch nix aus. Biste aber eher auf Benchmarkrekorde aus dann kann ein System nicht schnell genug sein. Solange man aber nicht weis welche Spiele bzw Anwendungen du nutzt kann man leider auch nicht direkt sagen ob einen Komponente bremst od nicht.

MFG
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 18:56   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wird mein System (Q6600, Gainward 8800, 4gb Corsair) durch mein P5n-e gebremst???

HI,
also ausbremsen für mich ist bei dem Beispiel, dass sein C2Q, die Graka und der RAM mehr leisten könnte, was das Board aber nicht zur verfügung stellen kann.

Dies ist aber nicht der Fall und es bremst somit auch nichts aus.

Beispiel:

Nen C2D CPU mit nen FSB von 1333, aber nur RAM mit 533MHZ. Hier würde der RAM den Prozessor ausbremsen, da die Bandbreite zu gering ist. In diesen Beispiel würde 667er Ram die Performance sehr gut erhöhen

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 20:58   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Wird mein System (Q6600, Gainward 8800, 4gb Corsair) durch mein P5n-e gebremst???

Stimmt also Mainboard würde ich vorerst lassen.

Wenn die Leistung desto trotz nicht reichen sollte kann er ja immernoch OC betreiben .
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4gb, 8800, corsair, gainward, gebremst, p5ne, q6600, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kühlung für mein System (Intel Q6600, GeForce 9600, Gigabyte Mainboard etc) mkraba Wasserkühlung 4 04.01.2010 19:32
reicht mein restliches system für eine 8800 gtx Chapter Grafikkarten und Displays allgemein 9 31.01.2007 13:02
Passt mein alter Kühler auf mein neues Board/Prozessor? parasith CPUs und Mainboards allgemein 3 14.02.2006 15:12
Wird mein System die GraKa ausbremsen(verlangsamen) Mircman Games Talk allgemein 27 14.07.2005 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved