TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2009, 16:19   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 129

Steffenxyz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC hängt bei Games

hey,
also ich hab seit etwa 4 jahren mein pc. leider hängt in letzter zeit er sich oft auf bei spielen oder anforderungsreichen programmen. auch eine neuinstallation von windows und auch der neueste grafikkartentreiber konnten das problem nicht lösen
anschließend habe ich die taktraten von der cpu und gpu erhöht aber eine erkennbare verbesserung konnte ich nicht feststellen.
also mein pc:
amd athlon X2 4200+ @2500 Mhz
asus a8rmvp
Ati Radeon X2600XT @auch ein wenig übertaktet
ja leider hab ich mit dem system in den letzten paar monaten durchschnittlich weniger als 30 fps bei css auf ner auflösung 1280*1024 und keine hohen details. und cod4 bricht er komplett zusammen -> diashow
hab auch schon die ram riegel vertauscht weil ich nicht sicher war ob sie im dualchannel laufen aber sie müssten eig. richtig drin sein!
Oder muss ich dualchannel extra im bios aktivieren?
oder hat jemand ne idee an was es sonst liegen könnte?

MfG Steffenxyz
Steffenxyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 16:29   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC hängt bei Games

Dein System ist einfach insgesamt zu schwach. Punkt. Sorry. :-/

Bei CoD2 hat die 2600XT schon ganz arg geschwächelt (siehe HIER), dass sie beim 4. Teil nicht leistungsstärker wird bzw die Software rechenintensiver sollte klar sein.

Im Bereich CPU wirst Du Dich nicht arg verbessern können bei S939, aber immerhin könntest Du eine gescheite PCIe-Karte nachrüsten (die Du ggf später in ein neues System übernehmen könntest).

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 16:30   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 129

Steffenxyz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC hängt bei Games

ich würde dir ja vollkommen zustimmen, wenn ich nicht mehrere 100 stunden auf voller auflösung (1280*1024) cod4 ohne ruckler auf dem system gespielt hätte:/
und bei css sowieso
Steffenxyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 18:34   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: PC hängt bei Games

Wurde der Rechner schonmal von innen entstaubt?

Überprüfe vielleicht mal die Temperaturen vom Rechner (unter last mit z.B. Riva Tuner), stell ihn wieder in den "Normalzustand" - also nicht übertakten und reinige den Rechner von innen, Staub raus bzw. die Kühler und Lüfter von Staub befreien...
Dann nochmal die Temp checken... auch die Chipsatzkühlung!

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 10:51   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 129

Steffenxyz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC hängt bei Games

thx, ich probiers ma

Update: Keine Merkbare Veränderung.
Sonst noch jemand ne Idee?

Geändert von Steffenxyz (30.08.2009 um 21:44 Uhr)
Steffenxyz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
games, hängt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows hängt Smartkus88 Festplatten und Datenspeicher 5 24.08.2012 13:42
PC hängt sich auf buggar CPUs und Mainboards allgemein 17 29.11.2009 13:46
PC hängt bei Internettelefonie oder Viedochat (sound und maus hängt) Xataro CPUs und Mainboards allgemein 3 03.12.2007 18:37
XP hängt am Anfang DaKarl Windows & Programme 11 28.05.2003 19:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved