TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2010, 16:36   #51 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 164

dummeranfaenger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe beim Zusammenbauen meines PCs

Oki Doki, jetzt sitzt fast alles wieder.
Nur zwei Frägelchen zum verkabeln:

- Stimmt es, dass man ein SATA-Kabel eigentlich nicht über 90 Grad knicken darf?
Das lässt sich kaum vermeiden...
- Wohin muss "HD Audio"? Hat das Board sowas überhaupt? Da kann ich weder in der Anleitung noch auf dem Teil selbst was finden
dummeranfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 10:01   #52 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe beim Zusammenbauen meines PCs

Knicken sollte man ein SATA-Kabel nie! Solange du einen gewissen Radius einhältst (sollte noch halbwegs leicht zu biegen sein) kannst du auch 360° machen. (Die Elektronen fliegen in der Kurve nicht raus, da gabs mal nen verlinkten Thread.... :P)

"HD-Audio"? Ist das ein Kabel vom Gehäuse (Frontbüchsen für Kopfhörer & Mikrofon)? Dann müsste es in JAUD1 (links unten erster). Ist es wirkliches HD, dann müsste es ein digitaler Ausgang sein und in JSPD1 (dritter von links unten).
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 10:41   #53 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 164

dummeranfaenger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe beim Zusammenbauen meines PCs

Danke, chris, ähnliches sagt ein netter Mann aus dem MSI-Forum
Es stellte sich heraus, dass doch ein RAM-Riegel defekt ist.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich das verursacht habe, also werde ich es mal mit Reklamation versuchen.

Ach, erwähnte ich übrigens schon, dass ich grade über meinen neuen PC schreibe? Ich bin noch dabei, alle Treiber und Programme unter Windows 7 zum laufen zu kriegen, das mit der Wärmeleitpaste hat aber wohl hingehauen, denn die CPU bleibt im normalen Betrieb laut Sandra Professional bei ca. 22 Grad (komisch, im BIOS stand 30 Grad), nur die Zusatzsensoren spinnen gerade und zeigen etwas von 278 Grad und 83 Grad auf dem Mainboard an - Bei geöffnetem Gehäuse? Und so warm fühlt sich das Ding gar nicht an ^^

Bis jetzt alles klasse, nur den HD-Audio muss ich noch anschließen.
Danke an euch alle im Forum für die geduldige und meist auch superschnelle Hilfe, ich mach die Tage mal ein nettes Dankefoto mit mir und meinem neuen PC!
dummeranfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 10:43   #54 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe beim Zusammenbauen meines PCs

Wenn ein DIMM kaputt ist, musste bei der Reklamation aber das gesamte Kit einschicken.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 10:47   #55 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 164

dummeranfaenger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe beim Zusammenbauen meines PCs

Das ist blöd. Mal sehen, was mir da noch so einfällt. Vielleicht ist man bei VV-Computer ja Kulant...
dummeranfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, pcs, zusammenbauen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe beim Overclocking phildafuq Overclocking - Übertakten 4 07.08.2013 12:19
Brauche Ratschläge beim Übertaken meines PCs sceck Overclocking - Übertakten 6 08.12.2007 20:31
Probs beim ocen meines XP2800+ Barton !m ']['|-|3 0[0r CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 19 30.11.2006 11:18
Problem beim Übertakten meines Athlon XP 2600+ BMW Overclocking - Übertakten 14 14.12.2005 15:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved