TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2010, 21:45   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.03.2010
Beiträge: 4

nimand befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden ASUS Rampage Formula welcher ram läuft?

ASUS Rampage Formula welcher ram läuft?

also anfangs entschuldige ich mich erstmal für meine rechtschreibung hoffe es stierbt keiner dran...

und naja grundlegend ist meine frage welcher ram auf dem ASUS Rampage Formula läuft da ich nicht einfach einen kaufen will der dann nicht läuft ...

grundlegen wenn einer mehr weis als die rams die auf der asus kompatibilitäts lieste setehen immer her damit

und also xD

OCZ Flex EX DIMM Kit 4GB PC2-9600U CL6-6-6-18
OCZ Flex EX DIMM Kit 4GB PC2-9600U CL6-6-6-18 (DDR2-1200) (OCZ2FXE12004GK) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

OCZ Flex II DIMM Kit 4GB PC2-9200U CL5-5-5-18
OCZ Flex II DIMM Kit 4GB PC2-9200U CL5-5-5-18 (DDR2-1150) (OCZ2FXT11504GK) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

OCZ Titanium DIMM Kit 4GB PC2-9200U CL5-5-5-18
OCZ Titanium DIMM Kit 4GB PC2-9200U CL5-5-5-18 (DDR2-1150) (OCZ2T11504GK) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-9600U CL5-5-5-15
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-9600U CL5-5-5-15 (DDR2-1200) (F2-9600CL5D-4GBPI) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

wenn einer so ram und das board hat wäre schön es zu wissen

es sollte halt möglichst hoch getackteter speicher mit möglichst niedrigen timings sein wer sonnst noch idee hat auch immer her damit und der ram sollte sich max um die 120€ bewegen

schon mal danke im foraus an alle die was schreiben ^^
nimand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 21:51   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASUS Rampage Formula welcher ram läuft?

Haste du schon dieses Board? Oder willst du es dir Anschaffen?
Weil von einer Neuanschaffung eines 775 Boards kann ich nur abraten!

Hier ne Liste:

ASUSTeK Computer Inc.

dort Memory Supported List.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 22:00   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.03.2010
Beiträge: 4

nimand befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS Rampage Formula welcher ram läuft?

also ich hab es schon ich hab bestehendest sockel 775 system wo nur das board kaput gegangen ist und naja jetzt is die frage was für ram ich mir dazu hollen kann

und die asus ram support liste habe ich schon durch gelesen da ist nur nix schönes dabei daher geht meine frage in die richtung wer hat das board und was für speicher hat er drauf ^^
nimand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 22:55   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ASUS Rampage Formula welcher ram läuft?

Besonders hoch getaktete RAMs stehen nie auf den Kompatibilitätslisten, weil die halt ausserhalb der Specs laufen. Aber das hat eigentlich nichts zu bedeuten.

Ich hab gerade die DDR3 G.Skill PI getestet und die werden unseren Editors Choice bekommen. Allerdings ist das nicht so einfach auf DDR2 übertragbar.

Aus deiner Liste oben würde ich die G.SKill oder die Flex 2 nehmen, denn dabei handelt es sich um neuere Chips mit 2.1V.

Alternativ bieten sich auch noch die RipJaws an, die laufen sogar mit 1,9V-2.0V allerdings nur bei CL6, dafür aber preiswerter.
g.skill ripjaws dimm kit 4gb pc2-9600u ab 94,83 Euro im Preisvergleich - TweakPC.de
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 23:17   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASUS Rampage Formula welcher ram läuft?

Zitat:
Zitat von nimand Beitrag anzeigen
also ich hab es schon ich hab bestehendest sockel 775 system wo nur das board kaput gegangen ist und naja jetzt is die frage was für ram ich mir dazu hollen kann
Das widerspricht sich ein wenig .
Wozu brauchst du RAM, wenn du nur dein Mainboard kaputt gegangen ist?
Wenn du soviel Geld für RAM+Board ausgeben willst, dann verkauf doch deine CPU und hol dir gleich ein AM3 System oder ein 1156 .

Würde ich dir wärmstens empfehlen

Ansonsten muss ich Robert beipflichten. guter RAM wird nie spezifiziert
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 23:26   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.03.2010
Beiträge: 4

nimand befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS Rampage Formula welcher ram läuft?

bin hald overclocker und hatte jetzt vor bevor ich mir ein core i7 system oder was danach noch kommen wir hole bring ich erst mal mein 775 auf maximal leistung und das soll dann auf ewig so bleiben ^^ nur noch mal so als frage wenn ich jetzt z.B. bei alternate ram kaufe und der leuft nicht kann ich den deswegen auch wenn ich ihn schon ausgepackt und eingebaut hatte wider zurück geben ^^
nimand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 23:55   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASUS Rampage Formula welcher ram läuft?

Wenn du irgendwo was im Internet bestellst hast du 10 Tage Rückgabe-Recht (oder waren es 14 Tage??).
Du darfst die Ware auspacken und ausprobieren.
Wenn sie dir nicht gefällt einfach wieder zurück.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 00:13   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASUS Rampage Formula welcher ram läuft?

ich meine 14tage.
du darfst alles machen, was du auch im laden prüfen könntest, bei inaugenscheinnahme.
auspacken und benuzen gehöhrt selbstverständlich dazu, wenn du die teile jedoch mit der kneifzange anpackst oder deinen namen eingravierst, könnte es probleme bei der rückgabe geben. ansonsten ist alle welt da eigentlich kullant
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (03.03.2010)
Alt 03.03.2010, 19:59   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.03.2010
Beiträge: 4

nimand befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS Rampage Formula welcher ram läuft?

ja so in die richtung war mir das auch in der erinnerung aber ich war mir nicht mehr sicher also thx

und

ist halt in sachen zeit aufwenig und haufenweise arbeit wenn ich immer wider ram kaufe der nicht läuft ^^ aber naja mir wird nix anderes über bleiben ^^
nimand ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, formula, ram, rampage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASUS Rampage Formula mit Intel i7-4930K UhuEngelCrash Kaufberatung 0 11.01.2014 17:15
[News] ASUS ROG Rampage III Black Edition - neues X58 Mainboard TweakPC Newsbot News 25 07.04.2011 21:59
ASUS Blitz Formula läuft nicht mit Core 2 Duo E8600 Morning_Sky Intel: CPUs und Mainboards 6 09.10.2008 20:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved