TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2010, 13:19   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.12.2010
Beiträge: 3

JOJO22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bootingprobleme Bildschirm schwarz

HI ich habe folgendes problem mit meinem pc und zwar:

wenn ich denn Pc starte müsste ein beebgeräusch kommen (ich hab so ein ähnliches broblem schonmal in diesem forum gelesen aber das hat mir nicht besonders geholfen) das tut es aber nicht und der bilschirm bleibt schwarz.
der witz an der sache ist das ich das schon ein paar mal hatte (in monatsabständen) , es aber nach ein bist zwei tagen wieder ging. wieso weiß ich leider ncht ,aber ich möchte nicht nochmal solang warten und HOFFEN dass es klappt ich möchte der sache auf den grund gehen.

ich habe leider noch nie einen pc aufgeschraubt noch habe ich viel erfahrung mit den dingern daher kann es auch nicht sein dass irgentetwas falsch eingesteckt ist sondern vllt. nur rausgesprungen.
vielleicht sitzt ja die grafikkarte locker oder sowas.
dass etwas kaputt ist bezweifle ich wie gesagt ich hatte dieses problem mehrmals und immer hat es sich sozusagen von selbst gelöst von daher denke ich nicht das etwas kaputt ist

so das wars ich hoffe ihr könnt mir schnellstmöglich hefen ich möchte meinen rechner nicht in ein geschäft bringen wo er dann 2 wochen rumgammelt ^^

mfg
JOJO22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 13:23   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bootingprobleme Bildschirm schwarz

Wenn du jetzt noch erklärst wo dein Problem liegt, dann können wir dir auch helfen.

Ich kann so leider nicht herauslesen, wo dein Fehler liegt.

Grüße
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 13:29   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.12.2010
Beiträge: 3

JOJO22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bootingprobleme Bildschirm schwarz

Problem:
ich starte den pc lampen sind an tastaturbeleuchtung auch + maus

monitor bleibt schwartz
/kein beeb-geräusch

pc selber scheint zu laufen
JOJO22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 14:19   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.12.2010
Beiträge: 3

JOJO22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bootingprobleme Bildschirm schwarz

so ich hab jetzt erstmal den pc aufgeschreubt und nachgeguckt ob die grafikkarte richtig sitzt. jetzt kann es nur vllt. sein , dass das video kabel nen wackler hat.


falls vllt. etwas am mainboard defekt sein sollte könnte es dann vllt. hilfreich sein die grafikkarte in einen anderen steckplatz einzubauen??
JOJO22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 15:05   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bootingprobleme Bildschirm schwarz

Hi,
wenn der Bildschirm dunkel bleibt dann kann das viele Ursachen haben. Von der Sache her kannst du nur alle Komponenten gegentesten. Ohne Reserve/Testhardware kannst du eigentlich nur zum Fachmann gehen.

Alternativ
die Grafikkarte ausbauen > dann müsste es wenigstens Beep machen.
RAM aubauen > sollte dann auch Beep-Geräusche von sich geben.
Da hättest du evtl. einen Anhaltspunkt ob Grafikkarte oder RAM defekt. Wenn nix passiert ist evtl. Board oder CPU durch.

Das Netzteil wirst du ohne Netzteiltester oder Austauschgerät nicht prüfen können.

Ein paar Infos zur Hardware wären auch nicht schlecht.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildschirm, bootingprobleme, schwarz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTX 460 Grafikfehler / Bildschirm schwarz Unregistriert NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 17.12.2010 14:35
Bildschirm bleibt schwarz... Peacemaker_bin AMD: CPUs und Mainboards 3 06.08.2009 10:25
IBM R30 Bildschirm bleibt schwarz. Andydeluxe Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 12 10.02.2008 15:05
Bildschirm bleibt schwarz... Kruemelchen CPUs und Mainboards allgemein 2 19.07.2007 10:43
Bildschirm kurz schwarz baaluu Grafikkarten und Displays allgemein 4 29.01.2005 10:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved