TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2011, 01:24   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 7

Simiwai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard >4 Grafikkarten in einem PC?

Wer hat Erfahrung mit mehreren Grafikkarten in einem PC? Ich brauche das für eine Spezialanwendung, so eine Art Grafikserver, bin mir aber noch nicht sicher wie viele Karten man einbauen kann. Mir macht vor allem die Hitzeentwicklung Sorgen. Es geht um die aktuelle oder letzte Generation, nicht die allerneuesten Karten. Bei einigen Boards kann man bis zu 8 Karten einbauen, ich meine die haben zumindest 8 PCI-E x 16 Slots. Ich traue der Sache nur nicht so ganz.
Simiwai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 02:32   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: >4 Grafikkarten in einem PC?

such mal bitte nach dem projekt "fastra" und "fastra 2"
die haben gezeigt bwas wie möglich ist.
mit deiner anwendungsbeschreibung ist nicht viel anzufangen. was willst du machen und was müssen/sollten die karten dafür können?
ein paar grundinfos oder zumindest ideen musst du ja selbst haben...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (15.05.2011), Simiwai (15.05.2011)
Alt 15.05.2011, 02:39   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 7

Simiwai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: >4 Grafikkarten in einem PC?

Danke für den Tip mit Fastra. Das Problem ist das ich meine Geschäftsidee nicht verraten will, darum war die Frage allgemein gehalten, nach Erfahrung mit Servern mit mehreren GraKas.
Simiwai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 02:52   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: >4 Grafikkarten in einem PC?

also so gut wie alle leute kannst du hier für ein kleines entgeld unter schweigepflicht stellen...
oder du hällst deine wirtschaftlichen absichten im hintergrund un konzentrierst dich auf das problem.

soll auf den karten nur ein video-stream laufen (matrox,...), damit du die börse und pay-tv gleichzeitig im auge hast?
sollen die karten mittels stream oder cuda was bestimmtes rechnen in echtzeit oder allgemein rendern?

generell würde ich bei diesen projekten richtung serverboards schielen. wie hoffentlich schon beim fastra gesehen gibt es für lga1366 da sehr feine sachen mit 8 pcie-slots. sockel 2011 (sandy-e) soll bald kommen und wird wohl wieder was ähnliches, wo nach ner weile mit solchen workstation-boards zu rechnen ist, aber das kann noch dauern.

fastra wurde ja unter luft realisiert, für ein bisschen geld geht das sicher auch unter wasser.wird zwar trotzdem nicht leise, aber noch freakiger bei solchen teuren projekten...

dem board ist fast egal wie viele grakas da drinnen stecken (abgesehen vom booten wie man bei fastra erfährt), davon können unsere folder ein lied singen. dort wird mit mehreren karten teilweise im sli und eben auch paralell, seperat gefaltet um zu vergleichen. es geht problemlos.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 03:04   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 7

Simiwai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: >4 Grafikkarten in einem PC?

Ja, die mit den 8 Slots sind glaube ich immer Serverboards. Ich habe einige gute Seiten gefunden, und lese mich gerade ein. Danke.
Simiwai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 23:16   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: >4 Grafikkarten in einem PC?

Nein es gibt auch das noch inoffizielle XL-ATX (bzw. Ultra ATX) Format, welches bis zu 10 Erweiterungsslots mitbringt. Nur sind entsprechende Boards noch absolute Mangelware. Die meisten Boards in dem Format verwenden den zusätzlichen Platz eher für bessere Kühlungen und spezielle Chips.

Hier wäre ein Monster mit immerhin 8 PCI-E Slots:
msi big bang marshal, p67 (b3) (dual pc3-10667u ddr3) ab 267,10 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de

Ansonsten kannste auch mal so schauen - da sind XL-ATX Cases und Mainboards gelistet - und das sind definitiv nicht all zu viele.
Suche nach XL-ATX Preisvergleich (Deutschland)*» Suche - TweakPC.de
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
&gt4, >4, grafikkarten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Spiel mit einem Key auf mehreren Pc's in einem Haushalt Instalieren ist das Legal dedman0 Games Talk allgemein 4 25.02.2012 21:30
[News] Zwei Grafikkarten in einem PC: Bald wieder möglich. TweakPC Newsbot News Archiv 0 11.12.2008 23:04
Grafikkarten für 4 Monitore oder Besser 2 Grafikkarten für die 4 brabus Grafikkarten und Displays allgemein 3 03.04.2007 07:20
TGi statt SLI: Drei Grafikkarten auf einem Athlon 64-Board TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved