TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2011, 10:36   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.11.2011
Beiträge: 1

newbie12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard P8P67 rev 3.0 (Bios v.2001) 2500k

Hallo!

Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem neuen Mainboard.

Es begann, dass ich aufeinmal am Samstag vormittag den REchner ganz normal starten möchte, jedoch ging es nicht.

Es leuchtete zwar die grüne LED am Motherboard und man hört auch ein "klick" wenn ich auf den powerknopf drückte. - jedoch kein start möglich.

Also kaufte ich mir ein neues Netzteil und siehe da, er läuft wieder. *freu*


Da ich schon von Problemen bezüglich dem Startproblem hörte, dachte ich mir dass ich mal ein BIOSupdate machen könnte.

Das Update wurde dan auf die 2001er Bios gemacht.

Jetzt startet zwar der Rechner, aber ich kann ihn nicht mehr übertakten!!!??? *komisch*

wenn ich in das tweakmenü gehe und auf "manuell" schalte dann gibt er mir zwar die möglichkeiten z.b. die "cpu ratio" zu ändern - aber er springt immer wieder auf "auto" zurück wenn ich das Feld verlasse.!!!???

Das gleiche wenn ich die Stromspannungen im Tweakmenü einstellen will.

Ich gebe ienen WErt ein und wenn ich zur nächsten Zeile springe, dann steht wieder "auto" drinnen - ich kapier das nicht!

Ist das wieder eine Bug in der Firmware, oder ist mein Board kaputt?
Ein upgrade der Firmware läßt er nicht zu.
Jedesmal wenn ich es im EFI Flash proboiere reinzuladen bekomme ich eine Fehlermeldung irgendwas mit File "outdated"
Also er versucht nicht mal mehr ein BIOS upzugraden...

Hat das selbe Problem auch jemand?
newbie12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2012, 23:16   #2 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DS|Pyrox
 

Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 98

DS|Pyrox wird schon bald berühmt werdenDS|Pyrox wird schon bald berühmt werden

Standard AW: P8P67 rev 3.0 (Bios v.2001) 2500k

Ich würde mich an den Boardhersteller wenden, vielleicht ist die Lösung einfacher als man vermuten würde.
DS|Pyrox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2500k, bios, p8p67, rev, v2001


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: Mainboard: Asus P8P67 in sehr gutem Zustand + OVP + komplettes Originalzubehör MasterCooler Biete 0 01.11.2013 15:22
Asus P8P67: Windows 8 UEFI Installation funktioniert nicht (Intel 520 SSD) VerzweifeltPlsHelp Windows & Programme 2 27.10.2012 20:32
I5 2500k MaxPayne3 CPUs und Mainboards allgemein 4 27.06.2012 22:11
Sandy Bridge Overclocking Mainboard - P8P67 WS Revolution? Robert HWBot Team 33 09.04.2011 23:31
ASUS P8P67 M-Pro Biossteuerungsproblem L4le CPUs und Mainboards allgemein 3 15.03.2011 17:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved