TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2012, 21:27   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 134

ChromeBeauty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Intel Core i5 OC, Anforderungen ans Board?

Hi
Mal ne Frage, in den üblichen OC Guides wird ja auch immer von guten Mainboards gesprochen die gute MOSFETs und passiven Kühlern darauf haben sollten, andererseits höre ich oft das es nicht auf das Board ankommt was ich aus einer Core i5 K raus bekomme.

Da die Preise für 3570k und dem kleinen 3470 sich immer weiter nähren bin ich am überlegen gleich den 3570k zu kaufen um dann irgendwann mal was extra raus zu holen wenn es nicht mehr reichen sollte.
Da ich aber nicht vor habe das System grundlegend auf OC auszurichten frage ich mich wie wichtig nun die Anforderungen ans Board sind wenn man eher "gemäßigtes" OC macht, ich dachte daran einfach nur den Multi hoch zu ziehen und zu sehen bis wohin ich in Stabil bekomme und die Spannung so zu lassen damit eben die MOSFETs nicht ins schwitzen kommen.
Wie weit könnte ich den 3570K so über den Multi bekommen?

BTW Die none K Modelle kann ich doch auf 600Mhz über den Standarttakt bringen oder?
Also ein normalen 3570 auf maximal 4Ghz per Multi?
ChromeBeauty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 21:31   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel Core i5 OC, Anforderungen ans Board?

Gemäßigtes OC kannst du heute mit echt fast jedem Mittelklasse Board machen.

ich würde nicht unbedingt das billigste vom billigen nehmen, weil da oft auch halt billige Komponenten drauf sind. Aber ein normales Mittelklasse Board von den bekannten 4 ASRock, ASUS, MSI, Gigabyte. Die tun es alle

Gerade bei einer "K" CPU verstellst du eh nur den Multi und hebst die Spannung etwas an. Das kann fast jedes Board heute.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 23:52   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 134

ChromeBeauty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Core i5 OC, Anforderungen ans Board?

Tja frage ist was definiert "Mittelklasse", kann doch nicht am Preis alleine liegen, ich selbst habe mich auf das ASRock Z77 Pro4 eingeschossen da ich einige Anforderungen habe aber kein Grund sehe Boards weit im +100 Euro Bereich zu kaufen.
ChromeBeauty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anforderungen, ans, board, core, intel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Core i3-530, Core i3-540 und Core i5-650 mit neuem K0-Stepping TweakPC Newsbot News 0 22.09.2010 13:40
Intel Core 2 Duo E8500 oder Intel Core 2 Quad Q6600 mohreT Prozessoren 4 27.12.2008 19:17
Welches Board für Intel Core 2 Duo E6400 (mit AGP, IDE & DDR)? Bassti CPUs und Mainboards allgemein 6 07.02.2007 00:29
Suche das Non+Ultra-Board für den Intel Core 2 Duo E6600 compuboy Mainboards 8 16.10.2006 21:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved