TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2013, 22:08   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 3

Sloxo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU Temperatur zu hoch direkt nach start

Hey ich habe, ist nun ein halbes Jahr sowas her, einmal probiert den CPU Lüfter zu wechseln da mein aktueller etwas laute töne macht, dabei habe ich wohl keine Wärmeleitpaste aufgetragen (wusste das damals noch nicht) und so gestartet, es kam sofort die Meldung dass die CPU zu warm seie, ja is jetzt natürlich an sich nicht so überraschend dass sie zu warm ist aber dass sie sofort bevor er überhaupt gestartet ist schon zu warm ist dass das Mainboard abschaltet ?

Kann die Wärmeleitpaste wirklich so viel ausmachen? Der Rechner ist nun 7 Jahre alt, hat einen Intel....ääh E850 ja jedenfalls dual core 2,8 Ghz

Bevor ich nochmal den Lüfter nun probiere zu wechseln mit Wärmeleitpaste würde ich gerne wissen ob es an der Wärmeleitpaste überhaupt liegen kann, nicht dass das selbe Problem nochmal auftritt und noch was kaputt geht
Sloxo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 23:44   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.418

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CPU Temperatur zu hoch direkt nach start

Wärmeleitpaste ist absolute Pflicht !!!!

Ohne geht gar nicht. Aktuelle CPUs takten sofort runter weil sie zu heiß werden, älter können sogar durchbrennen. Also unbedingt drauf machen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 00:21   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 3

Sloxo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU Temperatur zu hoch direkt nach start

ja soviel ist mir schon klar (mittlerweile), aber beispielsweiße hatte ichs auch schon mal bei nem laptop dass der lüfter komplet kaputt war wie ich später feststellte, jedoch, auch wenn dieser natürlich sau warm wurde, lief der laptop mind 10min bevor es "kritisch war" und ich draufkam was los ist. Und dieser hatte überhaupt keinen lüfter wohlgemerkt^^ sprich nochmal schlimmer als ohne wärmeleitpaste

bin mit meinem latein am ende, hier jedenfalls ein paar pics:

der neue lüfter von oben:
http://imageshack.us/a/img580/5992/20130607000818.jpg


von unten: http://imageshack.us/a/img4/2676/20130607000712.jpg

und der alte:
http://imageshack.us/a/img850/3414/20130607000748.jpg
Sloxo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 12:02   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.782

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CPU Temperatur zu hoch direkt nach start

Easy: Der neue Kühler saß nicht korrekt auf der CPU.

Sonst wäre die voraufgetragene (!) Wärmeleitpaste nicht noch Intakt. ^^

Handelt es sich tatsächlich um einen Kühler der für Deinen Sockel geeignet ist?
--> Falls ja erneute Montage versuchen und auf korrekten Sitz achten.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Sloxo (08.06.2013), sp (07.06.2013)
Alt 08.06.2013, 20:59   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 3

Sloxo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU Temperatur zu hoch direkt nach start

habs heute nochmal probiert, hat geklappt.
Sloxo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 09:50   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.782

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CPU Temperatur zu hoch direkt nach start

Danke für Deine Rückmeldung - freut mich, dass nun alles klappt. ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, direkt, start, temperatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RAM-Temperatur zu hoch!? Madddi Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 01.06.2009 16:53
xp start von D:\ nach vista norph Windows & Programme 2 02.02.2009 15:15
Temperatur hoch adriano01703 CPUs und Mainboards allgemein 15 15.01.2008 18:15
Temperatur zu hoch? paganini Cooling - Kühler, Lüfter etc. 20 07.07.2006 13:58
CPU Temperatur zu hoch??? sk8er_boy_2004 Intel: CPUs und Mainboards 3 07.04.2006 13:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved