TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2014, 06:40   #1 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von kikbow
 

Registriert seit: 16.01.2014
Beiträge: 3

kikbow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen PC startet meist nur nach CMOS reset

Hallo, habe einen Core2Quad 6600Q
ein ASUS P5N-E sli Mainboard
eine GTS250 GraKa

Nun zu meiner Frage. Wenn der PC an ist läuft alles wunderbar,
bloß wenn ich ihn über nacht ausmache und morgens starten will passiert gar nichts.

Das grüne LED auf dem Board leuchtet ansonsten keine lüfterbewegung,nix.....
dann hilft nur ein CMOS reset und der PC funzt wieder http://m.bestofmedia.com/sfp/design/...senchanted.gif

Manchmal geht er aber überraschenderweise doch auf anhieb an http://m.bestofmedia.com/sfp/design/...senchanted.gif

Ps: BIOS Batterie wurde schon gewechselt


Kann mir vielleicht einer sagen was da los iss??
Danke im Vorraus
kikbow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 09:14   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC startet meist nur nach CMOS reset

Meine Vermutung wäre das Netzteil.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 11:04   #3 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von kikbow
 

Registriert seit: 16.01.2014
Beiträge: 3

kikbow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC startet meist nur nach CMOS reset

Hmmm also ist ein 500W Netzteil
und noch nicht einmal soooo alt
kikbow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 11:41   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: PC startet meist nur nach CMOS reset

Ich habe mir eine Kamera gekauft, die ging genau 2 Minuten!
Na, merkst was?

Ok, auch wenn es ein qualitativ hochwertiges NT ist, es sollte zumindest gegen gecheckt werden. Ich hatte selbst auch schon Rechner mit identischen Verhalten und konnte es mit Austausch des Netzteils beheben.

Der Auslöser für die Unregelmäßigkeiten kann evtl. die (Umgebungs-)Temperatur sein.
Bestes Indiz dafür ist häufig, wenn es am Anfang eher selten war und sich mit der Zeit häuft.

Zumindest hast ein Anhaltspunkt, vielleicht liegt's aber doch an der "neuen" Batterie (alte Lagerware o.ä.) - hab ich alles schon gehabt

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 13:08   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PC startet meist nur nach CMOS reset

@kikbow

Probier mal folgendes:

Häng ne Schaltsteckdosenleiste dazwischen.
Wenn der PC nicht startet, dann schalte die Steckdosenleiste AUS und drück den Einschalter vom PC.

Logischerweise springt der PC NICHT an.

Dann schalt die Steckdosenleiste wieder ein und schalte den PC ein.
Eigentlich sollte er jetzt starten.

Das funktioniert bei mir tadellos seit 4 Jahren so.
Hatte nach dem Zusammenbau des PCs das gleiche Problem.
Nachdem ich das ausprobiert habe, hats immer funktioniert. Und das tut es jetzt seit 4 Jahren in unveränderter Kombination.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 14:43   #6 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von kikbow
 

Registriert seit: 16.01.2014
Beiträge: 3

kikbow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC startet meist nur nach CMOS reset

hmmm ok? Ich hatte schon versucht bei gezogenem Stromkabel den An Knopf 10sek. zu halten wegen Überspannung und co.

Aber an meine Steckerleiste hab ich noch nich gedacht
Danke ich versuchs
kikbow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, cmos, cpu, reset, startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner startet nur nach cmos reset Tuvok24 AMD: CPUs und Mainboards 9 08.04.2009 23:03
Lenovo 3000 N100 CMOS reset? Lenovo N100 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 7 11.08.2007 13:48
Raid nach Bios reset Bob Zombie Festplatten und Datenspeicher 5 14.06.2007 14:36
ABit fatal1ty startet nur nach coms reset GullAsch AMD: CPUs und Mainboards 15 28.09.2005 18:54
bootet erst nach reset K4sper Grafikkarten und Displays allgemein 14 11.07.2005 13:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved