TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2014, 11:39   #1 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.968

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard Mainboard und GraKa vom gleichen Hersteller sinnvoll?

Hallo TPCler,

wie sind denn eure Erfahrungen mit einem Gespann aus Grafikkarte und Mainboard des gleichen Herstellers?

Ich habe da einige "Gerüchte" gehört das es bis zu 10% mehr Leistung bringen soll in einigen Fällen.

Allerdings keine "harten" Daten welche das bestätigen würden.

Macht das echt soviel aus wenn man zum gleichen Hersteller greift?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 12:47   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mainboard und GraKa vom gleichen Hersteller sinnvoll?

Da habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht und würde das in die Rubrik "Fabel" schieben.

Meine Boards sehen in der Regel mehrere Grafikkarten, bei deren Kauf ich mir schon ein paar Gedanken im Vorfeld mache. Welcher Hersteller sein Logo auf das Mainboard pappt, gehört definitiv nicht zu meinen Auswahlkriterien.
Viele Komponenten/Bauteile auf den Platinen stammen sowieso von den gleichen Zulieferern.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tweak-IT (18.02.2014)
Antwort

Stichworte
graka, hersteller, mainboard, sinnvoll


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AGP Mainboard - sinnvoll oder nicht? Behnke Mainboards 3 20.03.2010 22:55
[News] ASRock will auf Platz 3 der Mainboard-Hersteller TweakPC Newsbot News 15 04.02.2010 16:44
Verkaufe CPU+Kühler+Mainboard und GraKa italisator Biete 8 17.09.2006 20:53
Verkaufe PC Teile / GraKa: PX6600 GT TDH, MSI Mainboard, 160GB HDD .... UpperDeluxe Biete 0 21.09.2005 16:06
Suche Mainboard Hersteller - dringend Teddy Intel: CPUs und Mainboards 6 24.02.2005 23:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved