TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2015, 10:29   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 17.10.2013
Beiträge: 29

Informatikneuling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kein Bild/keineMaus/tastatur

Hallo Leute,

Da ihr mir schon oft weitergeholfen hat, wende ich mich mal wieder an euch. Diese mal ist mein Problem folgendes. Ich habe ein älteres mainboard Asus P5b Deluxe. Leider weis ich nicht mehr genau was für eine CPU drin ist( intel Core duo). Für einfache office Anwendungen hab ich mir nach einer beratung hier, die Radeon 5450 HIS zugelegt. Beim Zusammenbau bin ich aber gescheitert: Ich bekomme kein Bild, die Tastatur leuchtet nicht auf (weder USB noch Tastatur dingens bus) genauso maus. Die Grafikkarte liefert jedoch in einem andern Pc ein bild, also liegts net an ihr...Ich bin mit meinem Latein am ende und wollte mal euch fragen welche komponenten evtl fehlerhaft seien könnten?

Hier ne Liste der einzelnen Teile, was nach einschalten des Pcs passiert:

Main: Alle Passivlüfter (North-/Southbridge) werden warm; LED wechselt von Blau (aus) auf Rot (an)

CPU: Lüfter läuft, Kühler wird warm, hab aber das gefühl dass sie nicht arbeitet?! da keine Geräusche/Vibration

Laufwerk: über IDE (Läuft?) macht auf alle fälle eindeutige geräusche

Festplatte: HDD über SATA: Schwer zusagen ob sie läuft, hab irgendwie nicht das gefühl, kein OS drauf, sollte eigentlich überschrieben werden....

Grafikkarte: Wird warm (hab eine GTX 460 draufgepackt, da gingen die lüfter an) aber absolut kein bild, keine Fische oder sonstiges...der Monitor geht in Ruhemodus, da kein bild. Funktioniert aber wie erwähnt auf anderem Main

Tastatur/maus: über normale PS kein Aufflackern der LEDs oder dauerhaftes Leuchten
auch nicht andere Tastatur über USB

RAM: zwei verschiedene getestet HpyerX von Kingston, und einen normalen von Kingston

So hat vielleicht irgendeiner ne idee?
Informatikneuling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2015, 11:01   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kein Bild/keineMaus/tastatur

Was für ein Netzteil steckt in dem System?

Lief das System, ausgenommen mit der Grafikkarte, mal?
Was wurde danach geändert/was ist passiert?

Zur HDD: Was bedeutet einduetige Geräusche?^^

Nach deinem test schein zumindest die Kart in Ordnung zu sein.

zu guter Letzt: Einfach mal alles neu verkabeln

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (26.03.2015)
Alt 26.03.2015, 11:08   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Bild/keineMaus/tastatur

Ahoi,

ganz generell erstmal Tendenz in Richtung Board:

Zitat:
Zitat von Informatikneuling Beitrag anzeigen
Ich möchte aus alten Teilen die bei mir rum liegen nen Büro PC basteln, deswegen sollte sie zum Board Asus P5B Deluxe passen
Hast Du alle wie auch immer gesteckten Kabel einmal rausgezogen und sauber gerade neu eingesteckt?

Welchen RAM, wieviele Riegel und vor allem in welchen Slot hast Du was wo reingesteckt?

Lief besagter RAM zuvor auf genau diesem Board?

Hast Du schon einen ClearCMOS versucht (Handbuch S. 2-22 --> Jumper rechts unterhalb der Batterie / rechtsüberhalb der SouthBridge von 1-2 auf 2-3 setzen)?

Ist ein Speaker (Einzelstück oder via Gehäuse) angeschlossen so dass das Board Beepcodes ausspucken könnte? --> Falls ja RAMs alle rausnehmen und anschlaten, sollte ja was piepen weil er erkennt, dass halt kein RAM drin ist.

Viel Erfolg & Gruß
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2015, 21:28   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Bild/keineMaus/tastatur

Hallo,

eine CPU macht keine Geräusche - wenn doch, dann ist sie "kaputt".
Ansonsten mal bitte überprüfen, ob alle wichtigen Stromstecker vom Netzteil mit dem Mainboard verbunden sind.
1. [20+4pin] ATX-Stromstecker? (müsste eigtl. dran sein, sonst würde der ganze Rest ja nicht gehen/warm werden),
2. [4-Pin] extra ATX-Stromstecker dran & fest?

3. VGA- bzw. DVI-Kabel mit dem Monitor verbunden & Sitz ist fest?
4. Leuchtet die grüne LED auf dem Mainboard, wenn das Netzteil eingeschaltet wird?

5. Grafikkarte steckt korrekt im blauen PCIe Slot?
6. Wenn alle Laufwerke & Festplatten abgeklemmt sind, startet der PC dann?

Gruß, MiMo
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 13:41   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 17.10.2013
Beiträge: 29

Informatikneuling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Bild/keineMaus/tastatur

Sry dass es n bisl gedauert hat:

RAM: Der HYPER X war der letzte RAM vor dem Ausbau aus meinem alten rechner, der drin war. Den Anderen Kingston habe ich mir gebraucht geholt, da ich den Hyper X nem Freund gegeben hab.

HDD: Schein anzulaufe, da, aber kein OS drauf ist bringt das natührlihc nichts

Sout/North Bridge also habes nochma getestet beide werden gut warm.

CMOS: Hab den Reset durchgeführt wie im Handbuch, aber nichts passiert, bzw hab halt immer noch nicht dem hauch von nem Bild

Ram steckt in den beiden Gelben steckplätzen (müssten 1und 3 sein)

Mainboard leuchtet Blau, wenn strom an und rot wenn ich es einschalte, aber auf dem Monitor hab ich net ma n flakern oder sonst was, der geht einfach in Ruhe modus da kein Signal. und Wie gesagt auch tastaur und maus Leuchten nicht mal kurz auf, als ob kein Strom auf den Ports wäre ?!
Informatikneuling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 23:38   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Bild/keineMaus/tastatur

Hallo,

wie wär's, die Fragen aller Helfenden so gut wie möglich zu beantworten?
So viele wie mögliche Fakten! wäre dabei von Vorteil.

MfG, MiMo
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015, 20:46   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 17.10.2013
Beiträge: 29

Informatikneuling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Bild/keineMaus/tastatur

@Misel Also wenn ich nen PC selber zusammen bau und kein Bild hab, glaubst du dann im ernst, dass ich dann net die kabel check?

und ja alle anderen Kabel sitzen auch fest


Hab sowohl schwarten als auch blauen PCIe slot ausprobiert, kein unterschied

ich hab halt ech keine ahnung worans liegt, da sowohl south/north bridge / cpu laufen , oder zumindest irgendwas machen...und da ich noch nichtmal n störbild bekomme. Für mich sieht es so aus dass alle Anschlüse nach Außen nicht angesteuert werden. Wobei das für die grafigkarte ja keinen sinn macht, da diese Angesteuert wird (zumindest lüfter(bei der GTX)) und wenn dann regelt sie die bildausgabe ja intern...
Informatikneuling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015, 21:12   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Bild/keineMaus/tastatur

Hi "Ining",

mach doch mal bitte ein paar Fotos von der Grafikkarte & dem Mainboard ... bzw. überprüfe, ob alle Bauteile (z.B. Kondensatoren, MosFets usw.) noch gut aussehen.

Grüße
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 14:56   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 17.10.2013
Beiträge: 29

Informatikneuling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Bild/keineMaus/tastatur

Hallo Leute,


Problem gelöst! Lag zum Glück, nicht am Mainboard, sondern am (defekten?) Netzteil. Irgendwelche Drähte scheinen defekt zu sein, sodass nicht der überall der Strom ankommt, wo er soll...

Trotzdem vielen Dank für Hilfe, und die vielen Antworten!
Macht weiter so !
und bis zum nächsten Problem :P:P
Informatikneuling ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tweak-IT (15.04.2015)
Alt 15.04.2015, 16:10   #10 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kein Bild/keineMaus/tastatur

Klingt nach einem Kabelbruch was du beschreibst.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R9 290 Tri-X Kein Bild ! Snickaize AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 25.04.2015 08:29
Kein Bild,Kein Piep aber Lüfter drehen! RoE187 Netzteile 9 08.03.2014 12:25
Kein Bild von PC auf TV ego1 Grafikkarten 0 22.02.2011 18:25
Kein Bild........ Troy Mc lur Audio und Video 3 07.06.2006 07:41
Kein Bild gwusel Overclocking - Übertakten 8 19.02.2006 15:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved