ich habe nun den gesamten Thread durchgelesen, aber nichts darüber gefunden, wie man das Tonproblem (leise Passagen werden "rauschunterdrückt") beheben kann.
Eine Email an JTC vor zwei Wochen blieb unbeantwortet und ein Telefonat mit einer Jay-Tech-Mitarbeiterin war... ungewöhnlich. Ich wurde von ihr ausgelacht(!) als ich nach einem Firmwareupdate für das Tonproblem fragte. Ich solle das Gerät lieber zum Händler zurückgeben. Ich war völlig sprachlos – und das passiert mir echt selten.
Hat jemand von Euch einen Tipp? Will ja nicht die FW aus dem Thread flashen, wenn die das Problem gar nicht beheben.
Zuspieler sind ein BR-Player von Samsung und eine Xbox 360. Ausgabe eine Bose Soundtouch via Kopfhöhrerausgang (aber auch bei den internen Speakern tritt es auf).
Aus Verzweiflung habe ich schon die Xbox über deren analogen Ausgang an die Siundtouch angeschlossen. Ist aber keine Lösung, da ich da Erdungsbrummen habe.
Fernsehen schauen wir nicht. Müsste da mal eine DVB-T-Antenne dran stecken.
Ist das gleiche Problem das ich auch noch habe, update hat ein bisschen geholfen, und HDMI auf 1.4 stellen bei zuspielern die kein 2 können hilft auch noch ein bisschen. Eine 100% Lösung habe ich noch nicht gefunden
Die Brummschleife über den Kopfhörer-Ausgang kann man über 2erlei Varianten eliminieren, zum einen das Backlight auf 100 stellen oder die Hz Zahl runter auf 50 und dann beim Backlight so reduzieren bis es wieder etwas dunkler ist, sollte bei 68 bzw. 67 der Fall sein.
Aufgrund defekten Receivers habe ich aktuell auch ein 2.1 System über Kopfhörer-Klinke am JTC angeschlossen ohne Störgeräusche.
Brummschleife ist nur über die XBox direkt. Hat nichts mit dem TV zu tun.
@Poiu: Naja, der Effekt tritt ja auch über die internen Speaker auf. Hilft denn der TOSLink-Ausgang wirklich weiter? Scheint mir ein Problem der "Rauschunterdrückung" zu sein.
ich hatte mir den Genesis 4.8 (nicht smart) gekauft.
Ich glaube bei schnellen Bewegungen eine Unschärfe erkennen zu können.
Wenn jemand seine Hand schnell bewegt oder bei Fußballspielen. Wisst ihr an was das liegen könnte?
Hat das noch jemand? Ist das Normal?
Quelle war bis jetzt immer mein MR 400 von der Telekom (HD TV mit Entertain). Liegt es daran?
Es läuft über den HDMI2! Vllt noch hilfreich...
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte erst einmal allen Aktiven, die hier mit Expertenrat zur Seite stehen, ein großes Lob aussprechen.
Nach Durchlesen des halben Threads habe ich mir auch einen Jay Tech Genesis UHD 5.5 DVX5S zugelegt. Mediamarkt über E-Bay für 444 Euro.
Ich habe auch das Problem, dass die Sendersortierung macht was sie will. Mitten im Verschieben sind auf ein mal alle schon sortierten Sender wieder durcheinander.
Kein Problem dachte ich, ich spiele mal schnell den Sofrtwareupdate auf.
Einen passenden habe ich ganz am Anfag gefunden. Geht aber bei mir leider nicht. Mit Stecker raus und wieder rein geht geht gar nichts. Fernseh bleibt aus. Also das Teil mal gestartet. Er erkennt den USB Stick (14,9 GB und Fat32 formatiert) liest kurz darauf herum und dann Dauerleuchten vom Stick. Das wars dann. Fernsehprogramm läuft ganz normal vor sich hin aber kein Softwareupdate.
Was mache ich denn falsch? Hat jemand einen Tipp?
Grüße
Thomas
Update: Hat sich erledigt. Ich habe es mit einem anderen USB Stick (4 GB Fat32 und neu formatiert) probiert und siehe da, es hat funktioniert.
Geändert von Solarfire (11.03.2017 um 11:38 Uhr)
Grund: Erledigt
hey @ all
SOS
Hat jemand vielleicht einen Firmware Update für den DVX6s zur Hand mit der Seriennummer: G1612-OB.....
Hab mir gestern mit falschem Update den Fernseher zerschossen Bild ist schief spiegelverkehrt und hat Streifen seit dem Update
mfg
guece
he @ all
hab bei Service von Jay-tech angerufen wegen der verschwindenden Senderlisten
da sagt die doch unverschämt zu mir ich solle den Fernseher nicht vom strom trennen dann passiert sowas auch nicht
Ich habe ihr gesagt das ich bisher jeden Fernseher vom Strom trenne wenn ich ihn mal nicht für längere Zeit nicht benutze
da sagt die mir doch echt der Fernseher hat es so das man ihn nicht vom Strom trennen darf
also so einen drecks service hab ich noch nicht erlebt der Fernseher geht zurück und Jtc ist für mich gestorben
Du kannst die passende Firmware nur bei Jay-Tech bekommen.
Foto vom Typenschild machen,als Email an Jay-Tech@info.de senden und reinschreiben das ein Techniker diese Daten zwecks Firmwareupdate haben wollte. Dann sollte innerhalb von ein paar tagen ( bei mir waren es 2) der Stick bei dir sein.
Nicht vergessen,deine komplette Anschrift mit anzugeben
So TV steht....Hab Mal direkt ne Frage keine Ahnung ob sie hier hingehört aber ich versuchs mal....Also der Sound ist wirklich mies, was mich generell nicht stört da ich eine Anlage angeschlossen habe, allerdings läuft die Anlage nicht bei dem Amazon TV Stick da er direkt im TV ist....Gibt es eine Möglichkeit dass ich auch das Soundssystem mit dem Stick nutzen kann. Kurze Info. Vodafone receiver (Internet TV) geht in den receiver sowie der Bluraplayer. Bei diesen beiden Sachen kann ich auch die Anlage nutze . Beim Stick ist mir das noch nicht gelungen.....Ich weiss schwierig was zu sagen ohne es direkt zu sehen aber vielleicht hat schon wer ne passende Lösung.
ich bin hier neu im Forum, weil ich mir einen "Jay-Tech Genesis UHD 5.5G LED TV (Nicht Smart)" bestellt habe, aber heute sehe ich den "Jay-Tech Genesis UHD 5.5 Smart DVX 5S LED TV" für den gleichen Preis.
Ich habe mich bisschen durchgelesen, aber habe nicht so den durchblick bekommen ob der wechsel wichtig ist....
Habe noch 14 Tage Widerufsrecht
Mein Profil:
Schaue Fernsehen über eine CI+ Karte, spiele des öfteren mit meiner PS4, dazu habe ich noch meine Amazon Fire TV Box