TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2016, 09:32   #101 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Zitat:
Zitat von Dunda Beitrag anzeigen
Habe heute mal meinen Rechner angeschlossen, und kann leider nicht wie auf dem ersten Bild auf 60 HZ Stellen Ich hab nur RBG als Auswahl, kann mir da evtl einer helfen ?

Habe es mit Anschluss direkt an den TV und auch den Umweg über meinen Onkyo 636 aber bei beidem war es leider gleich ?
Der TV kann nicht parallel RGB und 60Hz hatte ich schon auf der ersten seite erwähnt entweder 60Hz und eingeschränkter Farbraum oder RGB und 30Hz

Sonst sind Probleme bei Billigen HDMI Kabeln liegen

Zitat:
Zitat von PascalAbraham Beitrag anzeigen
Hey hey,

Ich kämpfe gerade erneut mit meinem Genesis 5.5 ohne Smart, dass er mir die HD Programme über Sat anzeigt, bekomme aber immer die Fehlermeldung kein Ci Modul, obwohl Ci Modul und Karte stecken (bis zum Anschlag)
Woran kanns liegen?
Hmm bei meldete der wenigstens smart Cart inkompatibel
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 17:19   #102 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.11.2016
Beiträge: 2

Tullaris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Moin zusammen ich bin neu hier und hätte mal eine kleine Frage:
Welche VESA-Art ist verbaut bei dem JAY-TECH GENESIS UHD 6.5 LED TV?
Tullaris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 17:33   #103 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

400mm x 400 mm

ist bei meinem 55" identisch

siehe auch die ahndbücher

http://www.jay-tech.de/jaytech/publi...(1606.V01).pdf
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 19:04   #104 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.11.2016
Beiträge: 2

Tullaris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
400mm x 400 mm

ist bei meinem 55" identisch

siehe auch die ahndbücher

http://www.jay-tech.de/jaytech/publi...(1606.V01).pdf
Ich bedanke mich vielmals
Tullaris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2016, 09:46   #105 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.11.2016
Beiträge: 22

Dunda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

So neues HDMI bestellt, ich bin mal gespannt, das alte kann anscheinend nur 30 hz, weil selbst bei Full HD ging er nicht höher einzustellen als 30....

hab mir jetzt mal zum testen HDMI 2.0 bei Amazon bestellt als Basic Ware und bin da echt mal gespannt, grade weil auch die One S heute morgen Einzug gehalten hat.
Dunda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2016, 10:20   #106 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Der Xbox One S liegt doch ein HDMI 2.0 Kabel bei... damit kann man doch schon mal testen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2016, 23:44   #107 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

@Dunda hat das nun geklappt?
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2016, 10:30   #108 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.11.2016
Beiträge: 22

Dunda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Bin noch nicht so richtig zum testen gekommen, allerdings hab ich nun halt alles an meinem Onkyo und von dort aus geht es in den HDMI 1.

Nun kommen auch schon mal 2160p an, was ja schon mal ganz gut ist. aber auch immer nur bisher mit 25 oder 30 hz.

Meíne nagelneue Xbox One S, erkennt den TV als 4k, aber leider als nicht kompatibel da keine 60hz ;(

Hat einer eine One S an dem TV und kann mit da evtl einen Tipp geben?


mfg
Dunda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2016, 18:09   #109 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 2

ronii26 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Hallo euch alle,
ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen und hab mich gleich registriert.
Mein deutsch ist nicht perfekt, trotzdem hoffe ich, dass ihr mich versteht.

Also vor paar Tagen haben wir uns der Jay-Tech Genesis UHD 6.5 von Real gekauft. Wir kommen damit nicht klar. Jetzt sind wir am überlegen ob wir es zurück geben sollen.

1. Es zeigt immer "Mono" statt "Stereo" und das kann man auch nicht ändern.
2. Wir nutzen das ATV/DTV, also kein Satellit, aber nach 1000x automatische Kanal Suchlauf hat er keinen einzigen HD Kanal gefunden.

Da man in Real keine Beratung kriegen kann, weil alle Mitarbeiter dort keine Ahnung von Fernseher haben, sind wir zum Media Markt gegangen. Dort haben wir gefragt, woran könnte es liegen, dass unser Fernseher keine HD Kanälen findet.
Sie meinten, dass es vielleicht an dem Kabel liegt, der mit unser Fernseher verbunden ist. Dann haben sie uns gefragt, ob unser Kabel dreifach .....irgendwas was ich gar nicht verstanden hab.
Unser Kabel ist aber auf jedem Fall ganz alt, deswegen haben neue Kabel gekauft.
Als wir der Kabel gewechselt haben hat es automatisch "stereo" gezeigt. Am nächsten tag zeigte es aber wieder nur MONO.
Auch mit dem neuen Kabel, hat es keine keine HD Kanälen gefunden.

-------------------------------------------------------------

Wir haben noch einen Problem, da sind wir aber nicht sicher, woran liegt es (Fernseher, netz, smart tv...?)

Wir schauen häufig bulgarisches Kanälen. Da wir in Deutschland sind, zahlen wir monatliches ABO und dürfen es dann ohne Problem auf eine Webseite angucken. (Neterra.tv) Mit PC haben wir keine Problemen, aber wenn wir die Seite vom smart TV aufrufen und mit viele Schwierigkeiten (kein Maus) uns trotzdem anmelden, klicken dann auf einem Kanal und es zeigt "laden" (der kreis dreht sich). Sogar wenn wir eine Stunde lang warten, landet es einfach nicht, mit PC funktioniert aber. WLAN verbunden, Internet funktioniert, Router ist in der nähe.

Wir haben auch eine andere bulgarische Musikseite aufgerufen (videoclip.bg), es ist ganz ähnlich wie Youtube, und wenn wir ein Video abspielen lassen, unterbricht es ständig. Beim PC funktioniert es aber ohne Unterbrechungen.

Woran könnte es liegen?

------------------------------------------------

Nur noch eine Frage:
Kann man der Fernseher mit einem Logitech Wireless Touch Keyboard verbinden? Es ist ganz schwierig, ohne Maus etwas zu machen. (Z.b. bei Youtube)

Ich entschuldige mich für den langen Text, hoffe dass jemand sich bisschen Zeit nimmt. Im Voraus bedanke ich ich ganz herzlich.
ronii26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2016, 19:15   #110 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Hallo und willkommen im Forum,

dein deutsch ist klar und verständlich, Problem sind eher die Fachbegriffe besser Fotos machen von Kabeln usw und hier hochladen

Die Smart Fähigkeiten des JTC sind sehr limitiert, manche sagen eher nutzlos :/ das ist aber bei vielen TV so.

Deshalb haben wir hier viele die älteren Versionen ohne Smart und nutzen Amazon Tv (Stick) oder ähnliches.

Kabel

Wichtig wäre zu wissen welches Kabel du meinst das einfache TV Kabel, oder wie ich eher vermute das Kabel von der SAT Schüssel zum TV.

So ein altes Kabel kann durchaus Probleme bereiten da durch alter/fehlende oder schlechte Abschirmung die Signal Qualität unzureichend ist.

Ich denke ihr habt vorher eine einfach Sat Receiver verwendet ist dort der Empfang korrekt udn war dieser FullHD tauglich?

Ein Problem könnte aber auch der vorhandene LNB sein, wenn dieser so alt ist dann kann es sein das damit gar kein FullHD Empfang möglich. War das schon digitale Sat oder noch analog?

Da es um Bulgarisches Fernsehen geht kann es sein das der TV die entsprechenden Suchmasken nicht vorweist, kenne das Problem von früher und da musste dann manuell die Frequenzen durchsucht werden bzw der erweiterte Such Funktion verwendet werden.

Wird denn überhaupt kein Bild empfangen auch kein Deutsches TV weil es gab einige Modelle bei dehnen es Kontakt Probleme zwischen Sat/TV, die entsprechenden TV konnten gar kein Bild finden.


Ich kann dir aber sagen das sowohl ATV als auch DTV (genau wie die smart Funktionen) sehr rudimentär/Einfach in diesem TV sind die sind halt Groß und eher für Anwender die für andere Funktionen auf eigene Hardware setzen
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2016, 21:12   #111 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 2

ronii26 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Danke für die schnelle Antwort.

Ja ich hab dem Kabel von der Sat Schüssel zum Fernseher gemeint.

Früher hatten wir ein ganz altes Fernseher genutzt, ohne Receiver, kein HD.

Kann sein, dass der LNB zu alt ist , also nächsten Schritt wäre, ein neuen LNB zu kaufen.
Soviel ich weiß- Analog.Bei DTV findet er ja zurzeit keine Kanälen.
Bei ATV hat es die Kanälen schon gefunden und haben alle gutes Bild. Also außer die fehlende HD Programme, passt schon alles mit den Kanälen.

Werde mich jetzt über den Amazon TV Stick informieren.


Dankeschön!
ronii26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2016, 21:25   #112 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Amazon TV lohnt nur wenn ihr Amazon Prime nutzt sonst gibt es 4k TV Boxen die gibt es günstig zB X96 oder T95X TV Box

QcoQce T95X Android 6.0 Smart Tv Box, Amlogic S905X: Amazon.de: Elektronik

Aber ich hab die selsbt nicht hier, die berichte klingen aber ok für 30€ Boxen und Kodi ist ganz nett

LNB meine Eltern hatten noch vor paar Jahren Analog & Digital aber denn LNB hab ich schon vor 10 Jahren auf neueren umgestellt.

LNB sind aber Wissenschaft für sich da bin ich nicht auf dem laufenden, ich hab hier eine Dual Monoblock LNB damit kan man zB zwei Satelliten Parallel empfangen wen ndie Schüssel über 80cm hat. Ist aber Tricky einzurichten, kosten aber nicht viel so 30-40€ die normalen kosten 10-20€.

PS wenn über Antenne TV kanäle empfangen werden dann sollte das Kontakt Prob nicht zutreffen
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 14:10   #113 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.12.2016
Beiträge: 3

Rolando2410 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

servus,
hab mir den 65 Zoll smart jtc am Samstag durch den Metro Personalkauf für 589,99€ geholt.
pro: super Bild
con:
-ein Pixelfehler links unterhalb der Senderlogos
-leichtes clouding bei absolut schwarzer Fläche im dunklem Zimmer
-Senderliste wird nicht behalten.
-bei Einspielen der gespeicherten Senderliste stürzt der TV sofort ab.
-einmal Absturz bei Auswahl der Quelle.

Da ich mit einem externen Receiver zu spiele, ist die Senderliste nicht so wichtig.
Dennoch wäre es nett, wenn mir jemand zu Testzwecken seine zur Verfügung stellen würde.

Würde es Sinn machen den TV wegen dem Pixelfehler und der Abstürze beim Einspielen der Senderliste zu tauschen, oder hätte das Austauschgerät wohl die selben Fehler?
Rolando2410 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Fakk-asrock (08.12.2016), poiu (05.12.2016)
Alt 05.12.2016, 15:24   #114 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

das mit der Senderliste ist mir neu :/ es gab aber ein Bericht das bei einem 4K Sender die Senderliste gekillt wird.

Pixelfehler ist schwer zu sagen, die Panel haben wohl alle kleinere Macken entweder Pixelfehler oder Farben müssen nachgeregelt werden (blaustich, rotstich...).

ich denke makellose Panel werden die günstigen kaum haben, ich würde es davon abhängig machen wie störend der Pixelfehler für dich ist.

bei der Senderliste ist schwer die anderen haben davon noch nicht berichtet
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 15:37   #115 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.12.2016
Beiträge: 3

Rolando2410 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Hab auch mal gelesen, dass servusTV Probleme macht.
Daher habe ich den Sender eh weggelassen.
Das Verschieben von nur einem Sender kann er sich nicht merken.
Beim nächsten Ein/aus ist wieder die ursprüngliche da.
Evtl. mach ich ja was falsch... Wie verschiebt man richtig?

Der Pixelfehler ist nicht so schlimm, da er ziemlich weit außen sitzt.
Aber Wiederverkauf ohne Senderliste könnte mal schwierig werden...
Rolando2410 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 21:37   #116 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.12.2016
Beiträge: 3

Rolando2410 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

So, das Teil eingepackt, zur Metro gebracht und gegen einen neuen eingetauscht.
Senderliste bleibt nun erhalten, kein Pixelfehler mehr, kein Clouding mehr.
Soweit also alles super.

Leider hat er an einer Stelle eine etwas hellere Backlight-LED Leiste, so dass sich ein etwas hellerer Streifen bei genauem Hinsehen ergibt.
Durch Backlight soweit wie möglich runter und Kontrast hoch hab das Ganze soweit minimieren können, dass der Streifen fast nicht mehr auffällt.

Andere Ideen, wie man dieses Problem in den Griff bekommt?

---------- Post hinzugefügt 21:37 ---------- Vorheriger Post von at 21:34 ----------

Schwarz/weiße Karos oder Streifen flackern jetzt aufgrund des hohen Kontrastes....
Rolando2410 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 09:04   #117 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Leider gibt es wohl keine Möglichkeit bei denn Smarten Genesis, bei denn alten gab es die Möglichkeit Backlight herunter zu regeln.

Interessant das es ein Software Problem war mit der Senderliste
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 12:01   #118 (permalink)
cgn
Neuling
 

Registriert seit: 06.12.2016
Beiträge: 1

cgn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Hallo zusammen,
ich habe mir letze Woche ebenfalls den großen 65er mit Smart geholt.
Hier einmal meine Erfahrungen bis jetzt:
- Bild musste wie bereits in anderen Posts beschrieben ordentlich nachjustiert werden, nun ist es aber sehr gut.
-Smart Funktion- Könnt Ihr vergessen, erst einmal registrieren, dann hat man leider eine nicht allzu große Auswahl an Webseiten, welche man öffnen kann. Zuerst hat das mit dem Registrieren überhaupt nicht funktioniert, weil sich immer der dämliche Pfeil vom Menü , minutenlang drehte, ohne das etwas passierte. Irgendwann ging die Kiste dann auf einmal zur Anmeldeseite, dort habe ich mich dann registriert, die Email bestätigt und war dann halt ein neuer Nutzer. Am nächsten Tag die Kiste wieder angemacht, da war nichts mehr von einer Anmeldung zu sehen-grr, soll heißen bei mir hat die Kiste den zuvor angemeldeten Nutzer einfach vergessen. Ständig kommen, nach erneuter Anmeldunbg bei Klick auf die jeweilige Website: "Seite nicht gefunden- das nervt". Was mich ganz schlimm stört sind einige dickere Vertikale Streifen(Hintergrundbeleuchtung?) habe es nun so eingestellt das man sie nicht mehr so gut sieht, sie aber halt noch da sind. Dann bei Jaytech angerufen und gefragt ob die direkt austauschen- nein, machen sie nicht, ich soll die Kiste wieder zum Händler bringen-....
Am Samstag bekommen die neue Ware und der wird dann sofort getauscht.
Was ich noch nicht genau weiß ist die Tatsache das alle UHD Kanäle im Sky Receiver nur als HD angezeigt werden, kann aber auch am Sky Receiver liegen ( UHD tauglichkeit?), das prüfe ich noch.
Fazit bis jetzt:
riesengroßes Bild, wenn da keine Streifen wären---Top
Smart Funktion--- eher nicht zu gebrauchen
Menüführung ist ok, da findet man alle Einstellungen
Sound- eher schlecht läuft bei mir nun über Surroundanlage-top
Amazon Firestick(kein UHD Stick, nur HD) läuft über Surroundreceiver-top

was noch ziemlich ätzend ist, sind die Anschlüsse auf der Rückseite, bei mir hängt das TV an der Wand, da ist nun fast nix mehr mit rankommen an die Anschlüsse.
Ich hoffe das ich am Samstag einen neuen , ohne Streifen bekomme, dann hat sich der Kauf auf jedenfall gelohnt
cgn ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (06.12.2016)
Alt 06.12.2016, 12:50   #119 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

danke für das feedback

na ja ich sag mal das teil ist ein Fetter Monitor der Rest ist Dreingabe die mehr schlecht als recht funktioniert. Wer damit leben kann bekommt gutem TV.

Du bestätigst nur das was viele schon dachten, der Smarte bringt gar nichts außer das Plus das der 4K Sender direkt empfangen kann.

Aber ist ja nicht so das die smart Funktionen bei anderen Herstellern viel besser wären

Das mit denn Streifen ist leider mal besser mal schlechter
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 18:16   #120 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.12.2016
Beiträge: 1

DrVanSteiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Hallo Zusammen,

Welche Einstellungen verwendete ihr denn?



Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
DrVanSteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 18:23   #121 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

meien hatte ich hier schon gepostet

http://www.tweakpc.de/forum/837417-post65.html

aber du must da selsbt ausprobieren weil die panel sich wohl leicht unterscheiden und abhängig davon wo man denn TV aufstellt das auch variiert
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 21:29   #122 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 4

nebosa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Hallo Leute, auch ich habe heute das 65 " Smart-Monster in der Metro erstanden ...
Und leider auch ein paar Probleme die ich alleine scheinbar nicht lösen kann.

Angeschlossen habe ich z.Z einen Intel NUC 6i5SYH mittels HDMI Kabel.

1. Ich habe einige helle Flecken auf schwarzen bzw. dunklem Bild ?!

2. Habe ich immer mal wieder ganz kurze Ton-Aussetzer.
Ich habe den Eindruck immer wenn es sehr still wird (z.B, Sprechpause) wird der Ton kurz ganz abgeschaltet und geht direkt wieder an...
Dadurch fehlen immer mal wieder die ersten laute wenn der Ton wieder kommt.

3. Müsste ich die Darstellung etwas verkleinern.
Das Computerbild vom NUC geht über alle 4 Ränder hinaus...
Ich hab keine Ahnung ob das geht

Das war es auch schon fürs erste

Im voraus vielen Dank für eure Ideen und Vorschläge ...
Kurt
nebosa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 21:51   #123 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Das Bild müsstest du über Bildschirmeinstellungen im NUC ändern können

Punkt zwei klingt nach einem Defekt
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2016, 07:08   #124 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 4

nebosa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

so , das Bildproblem habe ich gelöst:

in

Konfiguration > Seitenverhältnismodus > nur suchen

einstellen. Jetzt passt bei mir das Computerbild exakt in das Fernsehbild.

An den Ton Aussetzter arbeite ich noch
Was mir aufgefallen ist, unter Linux ist das Problem wesentlich weniger als unter Win10. Grund zur Annahme das es vielleicht doch ein HDMI Einstellungsproblem ist.

VG
nebosa ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (09.12.2016)
Alt 10.12.2016, 02:03   #125 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.12.2016
Beiträge: 3

ht4l befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Hallo an Alle,
zunächst einmal ein großes Dankeschön dafür, dass ihr hier so aktiv Hilfestellung leistet und so rege kommentiert.

Jetzt zum Problem, habe auch kürzlich das 65" Smart Modell in der Metro erworben, muss aber leider ebenso wie andere User über Probleme klagen. Lustigerweise sind diese relativ ähnlich zu den Erfahrungen vom Nutzer nebosa.


1. Fleckiges Bild, hauptsächlich weiße Flecken auf Schwarzen Hintergrund. Für mich als Laie sind das Ausleuchtungsfehler?!

http://img.tweakpc.de/images/2016/12...45dfe2d.md.jpg

http://img.tweakpc.de/images/2016/12...9d30535.md.jpg



2. Vertikale breite Streifen im Bild. Womöglich auch Ausleuchtungsfehler? Treten hauptsächlich bei hellen Bildpassagen auf. Kann man leider auf den Bildern nicht so gut erkennen.

http://img.tweakpc.de/images/2016/12...3c97f3e.md.jpg
(Streifen in Höhe des Schiffs)


http://img.tweakpc.de/images/2016/12...c086b3a.md.jpg
(Streifen rechts neben dem Gesicht)


3. Tonaussetzer bei lautlosen Passagen, dadurch Gefühl einer abgehackten Filmwiedergabe.



Vielleicht kann hier jemand ähnliche Phänomene beobachten oder sogar Hilfe leisten?
Getestet habe ich bisher nur mit meinem Fire-Tv und einem guten(?) HDMI-Kabel. Habe leider auch derzeit keine Möglichkeit mit anderen Geräten zu testen.

Die vertikalen Streifen sind teilweise so nervig für mich, dass ich überlege den Fernseher umzutauschen. Was meint ihr, ist das begründet oder muss ich bei diesem Modell einfach damit leben?

Danke im Voraus und liebe Grüße
ht4l ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildverbesserung, dvx5s, dvx6, fernseher, genesis, genesis 5.5, günstiger, hdmi 2.0, jaytech, jtc, sammelthread, tipps, uhd, uhd tv


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Fernseher mit gebogenem Display werden günstiger TweakPC Newsbot News 0 10.02.2014 15:21
[News] Fifa Street: Zwei Videos mit Tipps und Tricks TweakPC Newsbot News 0 13.02.2012 14:55
Der iPhone-Thread - News, Tipps, Tricks, App-Empfehlungen etc. [EID]-Mr.GiZMO Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 131 07.04.2010 18:45
Tipps und Tricks zum Selbsbau boxter Sonstige Hardware 7 23.08.2007 16:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved