TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2016, 12:44   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dauerburner
 

Registriert seit: 12.05.2016
Beiträge: 266

Dauerburner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag XFX RX480 GTR Black Edition Review

Heyho Leute

Hier mal wieder ein kurzes Review zu meiner frischen RX 480 GTR von XFX.
Vorher hatte ich ja die R7 360(aus finanziellen Gründen) und bin kürzlich eben zur 480 gekommen.
Einbau lief problemlos und dann wurde in den Letzten Tagen fleißig getestet und gezockt

Die Werte wurden mit dem Stock-Clock erreicht, welcher von XFX ja im vergleich zur Referenzkarte leicht angehoben wurde.

Hier mal die obligatorischen 3D-Mark-Tests für diejenigen die es gern haben wollen:

Fire Strike Extreme(Default)
AMD Radeon RX 480 video card benchmark result - AMD FX-6300,ASRock 970M Pro3

Fire Strike(Default)
AMD Radeon RX 480 video card benchmark result - AMD FX-6300,ASRock 970M Pro3

Time Spy(Default)
AMD Radeon RX 480 video card benchmark result - AMD FX-6300,ASRock 970M Pro3

Des weiteren habe ich ein paar der grafikhungrigsten Games(auch aktuellere dabei) mit höchstmöglichen Grafikeinstellungen getestet.

Hier der Benchmark von Gears of War 4:
http://img.tweakpc.de/images/2016/11...ench_RX480.jpg

Getestet habe ich des weiteren Forza 6 Apex in Full HD mit maximalen Einstellungen, was in sehr stabilen 60FPS lief,
genauso ging es mit Overwatch(Episch), Ryse Son of Rome(Ultra außer Supersampling),
Quantum Break(Ultra), ReCore(Ultra), Grid Autosport(Ultra), Watch_Dogs(Ultra) und einige andere.

Bei Dishonored 2 allerdings kommt es hin und wieder zu Performance-einbrüchen, was jedoch am Spiel bzw. der verwendeten Engine zu liegen scheint.
Daher spiele ich das in den automatisch festgelegten Einstellungen anstatt auf Ultra.

http://img.tweakpc.de/images/2016/11...hine_small.jpg

Besonders toll an der Karte finde ich die Hard-Swap-Ventilatoren. Das bedeutet, wenn mal einer Defekt oder voller Staub ist,
kann man die beiden ohne Werkzeug entfernen und hat dann freie Sicht auf den Kühlkörper für die Reinigung.
Des weiteren kann somit einfach ein Defekter Kühler ausgetauscht oder gegen separat erhältliche beleuchtete ersetzt werden.
Das Design an Sich ist in einem schlichten Schwarz gehalten und passt somit zu meinem AsRock 970M Pro3.

http://img.tweakpc.de/images/2016/11...dePC_small.jpg

Schön außerdem: von Haus aus drehen die Lüfter erst ab ca. 60°C, was einen sehr ruhigen "Office-Modus" nach sich zieht.

Einziges "Manko" bisher: die Beleuchtete XFX-Schrift an der Oberseite der Karte lässt sich(noch) nicht deaktivieren.
Das wird sich aber sicher ändern, sobald XFX ihr hauseigenes OC-Tool zur Verfügung stellt.


Alles in allem finde ich die Karte aber echt super, da ich nun endlich aktuelle und auch ältere Games endlich auf hohen bis ultra-Details spielen kann.
Leider ist nun die CPU(ebenfalls aus Kostengründen) der nächste Flaschenhals laut 3D-Mark,
aber da werde ich mit neuem Kühler und mehr Overclocking noch versuchen etwas nachzuhelfen

Ich hoffe ihr konntet hier ein paar interessante Dinge über die Karte erfahren.
Wenn ihr noch was wissen wollt, z.B. einen Lautstärketest wie ich ihn bei der R7 360 gemacht habe(semi-professionell aber immerhin ),
dann kann ich das bei Gelegenheit nachreichen
Gehäuse: Aerocool DS Cube schwarz |Kühlung: 2x 140mm BitFenix Red LED, 1x 200mm Aerocool Standard, 1x 120mm BeQuiet Silent Wings | Mainboard: MSI B350M Mortar | Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X @3,7GHZ (BeQuiet Dark Rock Pro 4 Kühler) | RAM: 16 GB 2400MHz Crucial Ballistics Sport | Graka: XFX AMD Radeon RX 480 8GB GTR Black Edition OC + Red LED Fans | Platte(n): Crucial MX200 250GB SSD, Seagate FireCuda 2TB 2,5" | Netzteil: 500W be quiet! Pure Power 10 CM ATX | OS: Windows 10 Pro 64bit | Bildschirm: Acer G246HLFBID @ 60 Hz| Maus: Logitech G502 Proteus Spectrum | Tastatur: Logitech G413 Carbon/Red LED | Headset: Sennheiser PC 33 | Sonstiger Sound: Logitech Z120 | Controller: Xbox One + Chatpad

Geändert von Dauerburner (16.11.2016 um 13:55 Uhr) Grund: Formatierung
Dauerburner ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Index (17.11.2016), Michalito (16.11.2016), Mother-Brain (16.11.2016), poiu (16.11.2016)
Alt 16.11.2016, 12:54   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.676

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XFX RX480 GTR Black Edition Review

Boxed-Kühler gehört verboten auf einem Prozessor :P

Mit 4,3 bis 4,5 GHz denke ich hast du einen richten guten Gaming-Rechner für die FullHD-Auflösung! Die 8 GB V-Ram hättest du dir allerdings schenken können
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 17:53   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.238

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XFX RX480 GTR Black Edition Review

Ansich mag ich die Marke nicht so sehr, was daran liegt, das RMA immer in die USA muss, und das ist teuer und dauert lange, aber die Karte (und die 470) steht bei mir ziemlich weit oben in der Watchlist, weil, nur 28 CM lang, und sie soll ja auch leise sein. Daher freue ich mich über Infos zu genau der Karte.. Danke also für dein Review
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Dauerburner (16.11.2016)
Alt 16.11.2016, 18:02   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.255

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: XFX RX480 GTR Black Edition Review

früher mussten die im Garantiefall nach UK aber heute vielleicht weis Robert mehr?

@Dauerburner

schöner Test
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 18:20   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.238

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XFX RX480 GTR Black Edition Review

Ja, vlt weiß Robert mehr? Zu der Karte Test?
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 18:30   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.411

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XFX RX480 GTR Black Edition Review

Joa, ich hab die Karte auch hier liegen.

Wegen Garantie ich glaube wird über deutschen Händler getauscht. Nix NL/UK.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 18:40   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.238

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XFX RX480 GTR Black Edition Review

Oh, schön Test incomming
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 18:44   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.255

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: XFX RX480 GTR Black Edition Review

Genau so hatte ich das auch im Kopf war nicht sicher, früher vor 4-5 Jahren liefen die Netzteile über Uk oder so
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 18:49   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.411

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XFX RX480 GTR Black Edition Review

was ganz interssantes dazu, was die meisten noch nicht wissen

XFX Hard Swap Fan Kit - Blue - MA-AP01-BLED

https://www.youtube.com/watch?v=JeKnqxIF4Ns
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 18:59   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.255

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: XFX RX480 GTR Black Edition Review

ja war mir bekannt, super feature weil alle alten karten die ich gesäubert hab der staub setzt sich genau da fest.

Sollte mal ggf vielleicht mal im test vorführen
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 19:20   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.238

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XFX RX480 GTR Black Edition Review

Ja, kannte ich auch schon. Spielt aber bei mir keinerlei Rolle in der Kauf - findung/ entscheidung. Schon eher die Tatsache das man die Beleuchtung nicht ausschalten kann.. Und was ist eigentlich der Unterschied zur RS?

Ahh, das Feature die einfach zu saübern ist schon nett. Und danke für die Info bzgl. RMA
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 20:08   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dauerburner
 

Registriert seit: 12.05.2016
Beiträge: 266

Dauerburner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX RX480 GTR Black Edition Review

Schön, dass es euch gefällt
Macht immer wieder Spaß solche Reviews zu schreiben.

Das mit dem Leise sein kann ich bestätigen, auch im Zockermodus geht die Karte normalerweise nicht in den gut hörbaren Bereich.(selbst wenn, gibt's ja Kopfhörer) Ich habe im moment meine Gehäuselüfter auf 1580 RPM (1x 80mm und 1x 92mm) und den CPU Lüfter auf 2830 RPM(da eben noch der Standard Kühler )
Für den Test stelle ich jedoch CPU und Gehäuselüfter auf das Minimum, weil ihr ja mehr die Graka-Lüfterlautstärke wissen wollt

Ich mache jetzt nochmal eine Kurze Lautstärkemessung mit dem Handy aus ca. 5-10cm Entfernung auf der Seite des Gehäuses, wo ein paar Lüftungslöcher frei sind.

Normallautstärke wenn die Gehäuse und CPU-Lüfter auf Minimum drehen:
Durchschnittlich 35-37dB, dabei bleibt der Grafikkartenlüfter auf 0% da nur 37°C auf der GPU sind. Raumtemperatur ist aktuell 22,1°C, falls es jemanden interessiert

Anschließend habe ich nochmal FurMark bemüht und bis ca. 70°C bleibt die Karte unter 50dB
darüber geht es eben in den doch stark hörbaren 50-er und 60-er Bereich(teils ist wohl auch Gehäuse+Netzteil daran schuld)

Temperaturen in Furmark mit 720P und Anti Aliasing auf Anschlag ohne Post-Processing stabil bei 70°C und ca. 60% Lüfter. Bei Minimum-Stelllung der Gehäuse- und CPU-Lüfter hierbei kaum heraushörbar.

Bei 100% Fan-Lautstärke(per Afterburner geschalten, nicht durch Furmark erreicht) der Grafikkarte bekomme ich werte zwischen 55 und 60dB.
Alle Lüfter auf Anschlag sind bei mir bei 57 dB, wobei ich mittlerweile eben CPU und Gehäuse auf 50% drehen lasse. Leerlaufgeräuschpegel daher bei 40dB.

Ich hoffe ich habe es nicht zu verwirrend geschrieben
Dauerburner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 23:06   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.238

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XFX RX480 GTR Black Edition Review

Verrate mir doch mal was du für eine App für die Lautstärkemessung du nutzt..
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2016, 01:27   #14 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 916

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX RX480 GTR Black Edition Review

@Dauerburner

Du brauchst _DRINGENDST_ ein neues Netzteil...
Rhombutech
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2016, 18:04   #15 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dauerburner
 

Registriert seit: 12.05.2016
Beiträge: 266

Dauerburner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX RX480 GTR Black Edition Review

@Michalito ich nutze die App Decibel Meter auf meinem Windows-10 Mobile Gerät dafür.

@Stefan Payne dessen bin ich mir sehr wohl bewusst Steht auch auf meinem Zettel demnächst
Dauerburner ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Michalito (21.11.2016)
Alt 21.11.2016, 18:49   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.255

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: XFX RX480 GTR Black Edition Review

Du bist mal Kandidat für einen Netzteil Lesertest
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (21.11.2016)
Alt 21.11.2016, 19:06   #17 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dauerburner
 

Registriert seit: 12.05.2016
Beiträge: 266

Dauerburner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX RX480 GTR Black Edition Review

@poiu habe ich mir auch schon überlegt, eventuell würd ich mich da mal einschreiben demnächst

---------- Post hinzugefügt 20:06 ---------- Vorheriger Post von at 19:54 ----------

@poiu soeben beworben
Dauerburner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2016, 17:24   #18 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dauerburner
 

Registriert seit: 12.05.2016
Beiträge: 266

Dauerburner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: XFX RX480 GTR Black Edition Review

Damit mir keiner von euch mehr etwas wegen dem Boxed-Kühler vorhalten kann:

http://img.tweakpc.de/images/2016/11...er13_small.jpg

Da isser, der Arktische Kühlschrank 13

Bin bis auf die Montage sehr zufrieden
Dauerburner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2016, 18:03   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XFX RX480 GTR Black Edition Review

Ich will dir ja nicht die Laune vermiesen, aber ich würde das gute Stück um 90° nach rechts drehen. So streiten sich die drei Lüfter auf engstem Raum, wer mehr abbekommt und der vom Freezer pustet die erwärmte Luft auf die Grafikkarte.
Üblicherweise lässt man den Lüfter nach hinten pusten, damit der Hecklüfter dier erwärmte Luft gleich aus dem Gehäuse befördern kann.

Falls deine AMD-Halterung nur die Drehung um 180° zulässt, würde ich das immer noch bevorzugen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (25.11.2016)
Alt 25.11.2016, 18:44   #20 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 916

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX RX480 GTR Black Edition Review

Zitat:
Zitat von Dauerburner Beitrag anzeigen
@Stefan Payne dessen bin ich mir sehr wohl bewusst Steht auch auf meinem Zettel demnächst
Es gibt da den einen oder anderen User in diesem Forum, der ein Netzteil abzugeben hätte
Zum Beispiel ein 500W Platimax oder vielleicht 'ne Kante...
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2016, 19:11   #21 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dauerburner
 

Registriert seit: 12.05.2016
Beiträge: 266

Dauerburner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX RX480 GTR Black Edition Review

Ginge leider nur um 180°, dann frisiert der Lüfter aber die Kabel, die da unten herumfliegen
Gibt leider nur den A32 oder den Freezer Extreme von Arctic, die meine Push & Pull-Luftstromkonfiguration unterstützen würden ansonsten. Ich werde erstmal Erfahrungen sammeln und eventuell später noch den Kühler drehen oder ganz tauschen.
Werde eventuell noch (neben NT) einen MB und Gehäusewechsel in Betracht ziehen.
Danke für den Tipp, mal sehen wie es wird bei mir...
Dauerburner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2016, 19:14   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XFX RX480 GTR Black Edition Review

Kannste die Kabel nicht über/auf den Kühler legen.

Wobei natürlich wieder die Frage im Raum steht, wie gut der Lüfter dann noch Luft saugen kann. Wenn der direkt an der Grafikkarte bzw. der Erweiterungskarte klebt, dann passiert die auch nicht die Welt.

Aber das wird jetzt nicht die Temperaturunterschiede hervor rufen. Wollte es nur mal gesagt haben, weil es ziemlich kontraproduktiv aussah.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2016, 19:32   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.777

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XFX RX480 GTR Black Edition Review

Wenn der Lüfter wegsaugend statt anpustend montiert werden kann so könnte es auch reichen und zumindest die Richtung stimmt wieder - würde ich dann vermutlich auch mal testen bei Zeit & Gelegenheit wenn es meine Konstellation wäre. ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2016, 11:10   #24 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dauerburner
 

Registriert seit: 12.05.2016
Beiträge: 266

Dauerburner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX RX480 GTR Black Edition Review

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Wenn der Lüfter wegsaugend statt anpustend montiert werden kann so könnte es auch reichen und zumindest die Richtung stimmt wieder - würde ich dann vermutlich auch mal testen bei Zeit & Gelegenheit wenn es meine Konstellation wäre. ^^
geht leider nicht würde beim A32 gehen, der zudem auch richtige Orientierung auf dem Board hätte für Push & Pull von Vorn nach Hinten...

@Legion of The Damned:
alles klar, wie gesagt werd' ich das je nachdem anpassen, aktuell habe ich aber andere Probleme:
http://www.tweakpc.de/forum/asrock-a...tml#post838217
Dauerburner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 11:46   #25 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.238

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XFX RX480 GTR Black Edition Review

So, habe jetzt mal meine erste Erfahrung mit XFX in D. gemacht. Sehr nettes Telefonat mit Frau L. in MG gehabt. Alles bestens. Ein Bekanter von mit hat 2 Schrauben seiner XFX 380 BE vertrödelt, kurz mit der wirklich ausnehmend freundlichen Dame gespochen, kommen nun mit ein bisschen Geduld mit der nächsten Lieferung aus Hong Kong mit.
Alles Supi
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Dauerburner (09.01.2017)
Antwort

Stichworte
black, edition, grafikkarte, gtr, review, rx480, xfx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD Radeon RX480: Neues Bundle-Upgrade für Delux-Edition von Battlefield 1 TweakPC Newsbot News 2 19.09.2016 07:00
[News] AMD A8-3870: Black Edition in Q4? TweakPC Newsbot News 0 20.07.2011 12:50
[News] Phenom II X4 980 Black Edition mit 3,7 GHz? TweakPC Newsbot News 2 18.03.2011 12:42
ATI 4890 XFX Black Edition LiiL-BennYLaiiN AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 30.06.2009 01:04
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box twoa Prozessoren 9 28.01.2009 19:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved