TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2018, 13:47   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von JaRaFi
 

Registriert seit: 17.10.2016
Beiträge: 513

JaRaFi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard BESTEK 7W Schreibtischlampe Tageslich - Mehr als eine einfache Lampe!

Heute schauen wir uns mal was ganz Anderes, aber extrem wichtiges an, nämlich eine LED-Schreibtischlampe. Wer viel am Schreibtisch arbeitet oder auch einfach liest, kennt sicher die Problematik von der richtigen Lampe für den Tisch. Daneben hat man, wenn man gerne am PC bastelt auch noch eine Taschenlampe griffbereit und auch das Smartphone will ab und an mal schnell aufgeladen werden. Normal also ein riesen Wirrwarr auf dem Schreibtisch, mit vielen Kabeln und Gegenständen. Bestek, „nicht Besteck zum Essen“ will dies mit LED-Schreibtischlampe alles in einem anbieten. Hört sich schon einmal sehr vielversprechend an.

https://img.tweakpc.de/images/2018/0...ster_03.md.jpg

Also schauen wir uns an, was die Lampe für 60 Euro zu bieten hat, wie sie sich nach 6 Wochendauertest schlägt und ob sie vielleicht sogar auf euren Tisch wandert.

[B]Lieferumfang[/B]

Gefiert wird die Lampe in eiern größeren Schachtel, daneben dabei natürlich ein Stromkabel, sowie der Standfuß mit Lampenhals. Die eigentliche LED-Leuchteinheit wird separat geliefert. Wieso separat?

https://img.tweakpc.de/images/2018/0...stek_01.md.jpg

Ganze einfach, die Leuchteinheit oder besser der Lampenkopf kann entweder mit dem Sockel verbunden, als normale Lampe genutzt werden, oder aber als Taschenlampe. Dazu aber im Folgenden noch mehr.

[B]Lampe im Detail[/B]

Ausgepackt, macht die Lampe einen schicken und dezenten Eindruck. Wir schauen uns die schwarze Variante an, wem das zu dunkel ist, der kann die Lampe auch in einer silbernen Ausführung erwerben. Satte 2 KG bringt die Lampe dann auf die Waage, umfallen wird sie also schon mal nicht so leicht.
Fangen wir beim Sockel an, dieser ist dezent ins schwarz gehalten und beherbergt neben dem drehbaren und anwinkelbaren Lampenhals eine eine Touch-Bedienkonsole.

https://img.tweakpc.de/images/2018/0...stek_07.md.jpg

Hier findet sich neben dem eigentlichen Anschalter auch eine Helligkeitsregelung in vier Stufen für die vier vorgefertigten Profile, die die Farbtemperatur des Lichtes ändern. Dabei reicht die Farbtemperatur von 2700K bis ca. 6500K. Der letzte Schalter „60min“, dient dazu, die integrierte Zeitschaltuhr der Lampe zu aktivieren. Liest man also abends ein Buch und weiß, dass man einschläft, dann die Zeituhr anschalten, so brennt auch nicht die ganze Nacht Licht im Haus.

https://img.tweakpc.de/images/2018/0...stek_09.md.jpg

Die vier vorgefertigten Modi für die Farbtemperatur des Lichtes sind „Lesen, Lernen, Entspannen sowie Schlafen. Die Palette reicht dabei von sehr grell bei „Lernen“, so bleibt man wach bis hin zu einem sehr warmen Licht beim Schalter „Schlafen“. Der Schalter „Entspannen“ bietet dann eine gute Mischung aus „Schlafen“ sowie „Lernen“, was die Farbtemperatur angeht. Beim Schalter lesen bietet die Lampe dann ein angenehm helles aber nicht so grelles Licht zum Lesen. Die vier Modi sind hier ersichtlich.

https://img.tweakpc.de/images/2018/01/16/Lesen.th.jpghttps://img.tweakpc.de/images/2018/01/16/Lernen.th.jpghttps://img.tweakpc.de/images/2018/0...spannen.th.jpg https://img.tweakpc.de/images/2018/0...chlafen.th.jpg


Die vier vorgefertigten Profile sind meiern Meinung nach perfekt Abgestimmt und ermöglichen es so, je nach Stimmung oder auch Bedarf der Lampe die passende Temperatur auszuwählen und so die richtige Lichtstimmung zu bekommen. Dank der LED-Technologie wir die Lampe auch nach längerem benutzen nur Handwarm, die Wärmentwicklung ist bei der Bestek LED-Tischlampe kein Thema.

https://img.tweakpc.de/images/2018/0...stek_02.md.jpg

Neben den verschiedenen Varianten, was die Farbtemperatur des Lichts anbelangt, ist es auch, dank der beiden Gelenke möglich, die Lampe in Nahezu jede Position zu drehen. Egal ob man etwas liest, etwas auf dem Tisch lötet oder auch einfach nur entspannt etwas Licht möchte.

https://img.tweakpc.de/images/2018/0...stek_10.md.jpg

Wer sich den Standfuß etwas genauer ansieht, der wird zwei USB 3.0-Buchsen 5V / 2,4A festgestellt haben. Diese dienen dazu, um z.B. Smartphone aufzuladen. Die Buchsen sind gut platziert und erleichtern im Alltag das Aufladen des Smartphone, wenn man sowieso am Schreibtisch Platz genommen hat. Ein Extra Steckdosenadapter entfällt hier dann ebenfalls glücklicherweise.

https://img.tweakpc.de/images/2018/0...stek_16.md.jpg

Das wohl aber größte Highlight an der Bestek Lampe ist die integrierte Taschenlampe. Der Lampenkopf, der einzeln geliefert wurde kann separat als Taschenlampe einsetzt w erden. Einfach aus der Fassung des Lampenhales ziehen und schon kann man beim Basteln unterm Tisch oder auch wenn mal Stromausfalls ein sollte, alles hell erleuchten.

https://img.tweakpc.de/images/2018/0...stek_05.md.jpg

Der Lampenkopf verfügt dann über 1600 mAh Li-Ionen Akku, der bis zu 70 Minuten Laufleistung bieten soll. Das Licht der Taschenlampe ist dabei natürlich entsprechen hell, um alles gut auszuleuchten. Eine Farbanpassung der Farbtemperatur ist hierbei nicht möglich.

https://img.tweakpc.de/images/2018/0...stek_04.md.jpg

Aber es können drei verschiedenen Helligkeitsstufen am Lampenkopf eingestellt werden. Einfach per Taster auf der Vorderseite des Lampenkopfes durchschalten. Dank der kompakten Abmessungen, liegt die Taschenlampe auch hervorragend in der Hand. Eine echte Erleichterung bei Bastelarbeiten.

https://img.tweakpc.de/images/2018/0...stek_03.md.jpg

Eine weitere Besonderheit ist, dass der Stromstecker von der Lampe abgezogen werden kann, auch wenn sich der Lampenkopf wieder in der Fassung befindet. SO kann die Lampe auch mit integriertem Akku betreiben werden, wo es keine Steckdose gibt.

https://img.tweakpc.de/images/2018/0...stek_14.md.jpg

Allerdings dann ohne die Anpassungsmöglichkeiten der verschieden Modi, diese stehen nur mit angeschlossenem Netzstecker zur Verfügung.
Das Licht im Akku-Modus hat dann dieselbe Farbtemperatur wie beim Einsatz der Taschenlampe.

https://img.tweakpc.de/images/2018/0...stek_11.md.jpg

An der gesamten Verarbeitung gibt es absolut nichts auszusetzen, alles ist hochwertig verarbeitet und sieht wirklich toll aus. Auch die verschieden Gelenke sind hochwertig verarbeitet und haben auch unter sechs Wochen Dauereinsatz keinen Anlass zur Kritik gegeben.

[B]Praxiseindrücke[/B]

Ich habe die Lampe nun sechs Wochen bei mir in der Wohnung im Einsatz gehabt und möchte daher meine persönlichen Eindrücke hier einfließen lassen.

https://img.tweakpc.de/images/2018/0...stek_15.md.jpg

Erst möchte ich anmerken, die Lampe mit ihren Gelenken funktioniert genauso super wie am ersten Tag. Das Material sieht aus wie neu und auch ansonsten sind mir bei Verarbeitung oder dem Funktionsumfang, für eine Lampe, nichts Negatives aufgefallen. Ich habe die Lampe sowohl am Schreibtisch als auch am Nachtisch im Einsatz gehabt.

https://img.tweakpc.de/images/2018/0...isch_01.md.jpg

Am Schreibtisch zeigt sich ganz klar, dass die Mischung zwischen Normaler Schreibtischlampe, Taschenlampe sowie Ladestation eine hervorragende Mischung ist. Erstens spare ich mir eine weitere Taschenlampe und zweitens kann ich auch das Handy an der Lampe laden ohne das ich wieder ein extra Ladekable mit Netzteil benötige. Schon wieder zwei Sachen eingespart und ein richtiges Produkt auf dem Tisch.

https://img.tweakpc.de/images/2018/0...ster_01.md.jpg

Danke der LED-Technologie wir die Lampe wie angesprochen nicht sonderlich warm. Die verschiedenen Modi ermöglichen je nach Stimmung oder Bestimmung dann eine Farbtemperatur des Lichtes die man in vier Profilen problemlos einstellen kann. Dank der vier Helligkeitsstufen kann auch ja nach Lichtverhältnissen draußen die Helligkeit angepasst werden. Arbeiten macht mit der Lampe, je nach Arbeit jetzt nicht unbedingt mehr Spaß (der Arbeit wegen), aber vom Licht her ist es wirklich eine Bereicherung auf dem Tisch. Zum Basteln am PC, zieht man einfach den Lampenkopf ab und hat eine funktionierende Taschenlampe. Die Taschenlampe bot dann bei mir eine Dauerleuchtleistung von ca. 70 Minuten bei voller Helligkeit.

https://img.tweakpc.de/images/2018/0...acht_01.md.jpg

Auch als Nachttischlampe, macht die Bestek LED-Tischlampe eine hervorragend Figur. Ich neige gerne dazu beim Lesen eines Buches Abends einzuschlafen. Dank der Zeitschaltuhr geht dann egal ob ich schlafe oder nicht, die Lampe nach 60 Minuten aus und brennt nicht die ganze Nacht. Ich persönlich bevorzuge jedoch sowohl beim Nachtisch als auch beim Schreibtisch den Leuchtmodus „Schlafen“. Ich mag warmes Licht in der Wohnung sehr. Wenn es dann um etwas Technisches geht, gerne auch heller. Auch die Smartphone-Ladestation ist hier wirklich sehr sinnvoll.


[B]Fazit[/B]


Erstens möchte ich anmerken, dass ich nicht gedacht hätte, was man alles über eine Lampe schrieben kann, die Bestek LED-Tischlampe bietet trotz dessen dass es eben einen Lampe ist viel für ihre 60 Euro.
Die Lampe ist hochwertig verarbeitet, bietet ein schickes Design und ganz wichtig für mich, viele Funktionen. Taschenlampe, Lichtmodi, Helligkeitsreglung sowie Ladestation für smarte Geräte. Was will man mehr, wird sich jetzt der Leser fragen?
Nun, für eine Lampe gar nichts!

https://img.tweakpc.de/images/2018/0...ster_02.md.jpg

Für 60 Euro ist die Lampe eine Empfehlung wert, besonders wer Wert auf einen großen Funktionsumfang legt.

Zum Produkt:
[B]BESTEK 7W Akku Metall Schreibtischlampe led Tageslichtlampe dimmbar mit 2 schnelllade USB, 4 Lichtmodi und 16 Stufen (kabelloser Lampenkopf abnehmbar mit Akku und 3 Stufen ) Nachttischlampe mit Timer: Amazon.de: Beleuchtung[/B]

Geändert von JaRaFi (16.01.2018 um 14:25 Uhr)
JaRaFi ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Fakk-asrock (18.01.2018), swatcher1 (17.01.2018)
Alt 17.01.2018, 21:17   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.652

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: BESTEK 7W Schreibtischlampe Tageslich - Mehr als eine einfache Lampe!

Liest sich gut. Nette Bilder. Brauchbare Gimmicks.

Aber: Nein, sorry, 60Eu für ne China-Lampe und wenn LED kaputt ist schmeissts weg?

Ich sehe das Ding eher so max im 30-40Eu-Segment.

Just my 2 Cents. =)
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | http://www.tweakpc.de/forum/members/...ture94-sig.gif

http://valid.*entfernt*/cache/banner/2845855.png
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 12:24   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von JaRaFi
 

Registriert seit: 17.10.2016
Beiträge: 513

JaRaFi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BESTEK 7W Schreibtischlampe Tageslich - Mehr als eine einfache Lampe!

Ich werde berichten, wie sich die Lampe schlägt im Laufe der Zeit. Aber verstehe dein Argument

Grüße
JaRaFi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 21:38   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.04.2017
Beiträge: 292

Rayken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BESTEK 7W Schreibtischlampe Tageslich - Mehr als eine einfache Lampe!

Ja bei den fest eingebauten LED´s
denke ich mir auch immer muss das sein?

So viel Elektro.- und Metallschrott was dann über bleibt.

Ich habe selber noch die gute alte
Ikea Global Lampe mit einem stylishen
orangenem Lampenschirm.

Finde das Design nach wie vor Klasse.

Habe sogar eine kaputte bei ebay günstig ersteigert
um daraus eine Smartphone Halterung zum Filmen
von Unboxing Videos zu bauen, klappt soweit ganz gut....
Rayken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 23:31   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 3.342

poiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: BESTEK 7W Schreibtischlampe Tageslich - Mehr als eine einfache Lampe!

Das geile ist das selbst so alte Beleuchtugne naus 20, 30er.... Jahren die guten alten E27 passen

also zB https://www.ebay.de/itm/OSRAM-2er-Pa...s/202054841067
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 09:27   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von JaRaFi
 

Registriert seit: 17.10.2016
Beiträge: 513

JaRaFi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BESTEK 7W Schreibtischlampe Tageslich - Mehr als eine einfache Lampe!

Joar, die sind auch nicht schlacht

Grüße
JaRaFi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 12:07   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 3.342

poiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: BESTEK 7W Schreibtischlampe Tageslich - Mehr als eine einfache Lampe!

Zitat:
Zitat von JaRaFi Beitrag anzeigen
schlacht

e

Auf auf in die Schlacht
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 21:14   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von JaRaFi
 

Registriert seit: 17.10.2016
Beiträge: 513

JaRaFi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BESTEK 7W Schreibtischlampe Tageslich - Mehr als eine einfache Lampe!

Um die Krone der Lampe
JaRaFi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gooligan-Malware: Mehr als eine Millionen Android-Geräte bereits infiziert TweakPC Newsbot News 1 02.12.2016 16:44
[News] Origin Access: Mehr als 25 Spiele für eine Woche kostenlos testen TweakPC Newsbot News 0 15.07.2016 18:02
USB Lampe schlecht für den USB-Slot? Nick07 Sonstige Hardware 5 18.04.2014 00:13
[News] ATI: EazyShare für das einfache Videonetzwerk TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.11.2008 21:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved