TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2018, 13:42   #1 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard Erfahrungsbericht: Pocophone F1

Hallo TPCler,


ich verwende das Pocophone F1 von Xiaomi nun gut 2 Wochen im Alltagseinsatz und würde gerne meine Erfahrungen/Eindrücke mit euch teilen.


Hier mal die technischen Spezifikationen:


https://www.gsmarena.com/xiaomi_pocophone_f1-9293.php


Hier ein Testvideo bezüglich der Haltbarkeit:


https://www.youtube.com/watch?v=IXLvNrUTUYw


Sowie hier ein Teardown wo man auch die Kühlung mittels Heatpipe schön sieht:


https://www.youtube.com/watch?v=L5VWWba0coY



Das Gerät bietet aktuellste Technik zu einem Kampfpreis von 329€ für die 64 GByte Festspeicher Variante.

Das Gerät wird offiziell nicht in Deutschland vertrieben allerdings im europäischen Ausland.

Wieso kann ich nicht nachvollziehen weil praktisch alle anderen Länder direkt versorgt werden mit dem Telefon.

Allerdings ist das kein Problem ich hatte meines (128 GB Variante) bei Alternate bestellt und alles ist glatt gelaufen.

Im Alltagseinsatz überzeugt mich das Gerät speziell mit der langen Ausdauer (4000 mAh Akku).

Ergo ich lade das Gerät oft erst nach zwei Tagen anstatt täglich.

Ein Feature was aktuell noch nicht freigeschaltet ist wenn man sich in Deutschland befindet.

Ist die Gesichtserkennung bzw. Face Unlock mittels Infrarotkamera.

Ich vermute es hängt an dem Datenschutzvorgaben in Deutschland wann dieses Feature kommt ist unbekannt.

Ich habe mit dem Gerät gearbeitet und auch länger gezockt (2 Stunden am Stück) dabei ist es nie richtig warm geworden.

Ergo die Kühlung funktioniert gut und Einbrüche bei den FPS konnte ich auch nicht feststellen.

Gespielt wurde z.B. (Shadowgun Legends, Asphalt 9, div. MMOs)



Es ist MIUI mit Android 8.1 installiert.

Ein Update auf das kommende Android 9 ist angekündigt für den Winter.

MIUI legt einen eigenen Skin über das System.

Wenn man also eher Stock Android gewohnt ist kann es schon eine Umstellung sein.

Ein eigener Launcher kann verwendet werden.

Wie kompliziert es ist den Skin loszuwerden kann ich aktuell noch nicht sagen.

Das Gerät liegt gut in der Hand allerdings ist es ohne die beigelegte Klarsichthülle ziemlich rutschig.

Mit der gummierten Hülle hat man es gut im Griff auch bei längerer Benutzung.

Das Display ist hell genug auch für den Außeneinsatz und generell war ich überrascht von der guten Qualität des LCD Displays.


Fazit:

Ein Gerät was ich empfehlen kann gerade für diesen Kampfpreis.

Habt ihr Fragen oder möchtet spezielle Benchmarks oder etwas in der Art dann immer her damit ich beantworte Sie gerne.




Update: das offizielle Update auf Android 9 wurde wie angekündigt im Dezember verteilt und konnte per OTA geladen werden.
Es funktioniert wunderbar.



Edit: (22.01.2019) aktuell im Angebot unter: https://www.mydealz.de/deals/xiaomi-...kosten-1302845

Geändert von Tweak-IT (22.01.2019 um 15:31 Uhr)
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Michalito (26.09.2018), Mother-Brain (01.10.2018), poiu (26.09.2018), Raffnix (26.09.2018)
Alt 26.09.2018, 23:11   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Erfahrungsbericht: Pocophone F1

Wie kommst du mit der größe klar? Ich überlege, finde es schon (eigentlich) zu groß, habe akt. ein Rdemi 4x. Bin soweit zufrieden, und MIUI finde ich besser als Sony und Samsung Skins, mich hält nur die größe vom Kauf ab.
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 16:46   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erfahrungsbericht: Pocophone F1

Mit der Größe komme ich besser klar als erwartet.
Ich komme von einem 5 Zoll Oneplus X.
Gerade habe ich beide einmal übereinander gelegt das Ergebnis ist das Telefon ist etwas länger aber praktisch genauso breit wie das Oneplus X.

Ich war sehr skeptisch und habe viele Telefone ausprobiert in der Hand welche auch 6 Zoll hatten und fand es gar nicht mal so anders.
Die Größe wurde am Ende sogar ein Auswahlkriterium für mich.

Ein gößeres Gerät bedeutet mehr Platz für Hardware und auch für die Kühlung.
Ein größerer Bildschirm erlaubt mir auch Anwendungen zu bedienen die ich eher nicht verwendet hätte.
In meinem Fall sind das Fernwartungsprogramme und auf einem 4,5 oder 5 Zoll Telefon Fernwartung zu machen ist keine tolle Erfahrung.
Das Telefon verschwindet komplett in normalen Jeans.
Generell ist die Bedienung weder unhandlich noch ungewohnt für mich.
(Kleine Info ich habe auch 8 Zoll Tablets ergo bin ich da evtl. vorbelastet)
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Michalito (27.09.2018)
Antwort

Stichworte
erfahrungsbericht, pocophone


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht Golf 32 [EID]-Brainstorm Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 60 18.09.2007 18:17
Erfahrungsbericht Hp nx 6325 Chris7025 Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 0 01.06.2007 22:16
Erfahrungsbericht: MSI K8T Neo2-F v2.0 Jason_Vorhees Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 8 28.04.2007 13:29
E-Bug Erfahrungsbericht DonkeyKong Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 9 12.10.2006 18:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved