TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2005, 18:06   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

Wenn der Flash Player zu klein wird und der Ipod zu teuer ist, bietet es sich an, den Creative Zen Touch zu kaufen, da dieser ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss hat.

Technische Daten



  • Größe (B x H x T): 6,8 x 10,5 x 2,2 cm
  • Gewicht: 203 g
  • Speicherkapazität: 20 GB
  • Akkulaufzeit: bis zu 24 Stunden* kontinuierliche Wiedergabe
  • Schnittstelle: USB 2.0 (abwärtskompatibel zu USB 1.1)
  • Wiedergabeformate: MPEG Audio Layer 3 (MP3), Windows Media™ Audio (WMA) und WAV
  • Rauschabstand: bis zu 97 dB
  • Kopfhörerbuchse: 1 x 3,5 mm Stereo-Miniklinke
  • Display: 160 x 104 Pixel großes LC-Display mit blauer Hintergrundbeleuchtung
  • Fernbedienung mit UKW-Tuner und Aufnahmefunktionen für Radiosendungen oder Sprachnotizen als Zubehör erhältlich
* Die tatsächliche Akkulaufzeit kann variieren

Garantie

  • Ein Jahr beschränkte Garantie auf Produktteile und Verarbeitung
Verpackung:
http://tinypic.com/55jzwhDas erste, was mir bei der Verpackung auffiel, war das der Zen Touch so eingeschweißt ist, wie der Creative MuVo TX . Also war das aufschneiden ziemlich fummelig. Aber sonst stabil in das Plastik verpackt.


Lieferumfang:

http://tinypic.com/55k02g


Von Links nach Rechts:
  1. Zen Touch Player
  2. 1 Meter USB 2.0 Kabel
  3. Netzteil Stromstecker
  4. Netzteil Zen Touch Stecker
  5. Lederclip
  6. Bedienungsanleitung
  7. Software CD
  8. Creative Support Blatt

Erste Inbetriebnahme:
Der Player muss nach dem Auspacken erstmal geladen werden, das dauert ca 4 Stunden (so stehts im Handbuch, bei mir war er nach 2.5 Stunden fertig)
Danach muss man von der Software CD den Nomad Explorer installieren, da man sonst nicht mit dem Zen kommunizieren kann.
Beim ersten Einschalten dann eine Überraschung: Es befinden sich satte 59 Lieder auf der Festplatte. Von Beethoven bis Strauss. Optimal für alle Klassik Fans (im Vergleich: Der MuVo TX hat gerade mal eine 1 Minütige NOMAD Demo)

Datenübertragung:
Der Nomad Explorer wird bedient wie der normale Explorer und man kann über ihn die Musik oder Daten rüberladen. Dies geschieht auch recht schnell (1 GB in ca 3 Minuten)
Man kann den Zen Touch also auch als externe Festplatte benutzen , um dann dort andere Daten raufzuladen.
Wenn man Alben überträgt, die auch andere Dateien erhalten (.txt oder .jpg) erhält man im Nomad Explorer die Fehlermeldung das das Format nicht unterstützt wird und das wird dann nicht kopiert. Die restlichen MP3 werden aber trotzdem raufgeladen.

Bedienung:
Die Bedienung ist wohl einzigartig. Sie erfolgt über ein Touchpad, was unterhalb des OK Knopfs ist. Damit kann man dann runter und hoch scrollen. Die sonstigen Tasten wie schneller Vorlauf/Play etc. befinden sich aber auch auf der Vorderseite des Players. Auf der linken Seite befinden sich die Knöpfe für die Lautstärkeregelung und der Einschaltknopf.
Auf der oberen Seite befindet sich ein Knopf zum Sperren der Tasten und des Touchpads. Dort sind auch die Anschlüsse für USB und Kopfhörer.
Auf der rechten Seite ist dann der Platz für den Netzteilstecker.

Display, Menü & Ton:
http://tinypic.com/55klg3

Das Display ist gut ausgeleuchtet und bietet alle Informationen, die man benötigt.

Das Menü ist ebenfalls sehr nützlich, da es viele Auswahlmöglichkeiten bietet:

http://tinypic.com/55klll

Die Tonqualität ist sehr gut, wie man es von Creative gewohnt ist. Der Player bietet viele EQualizer, die an jeden Musikgeschmack angepasst werden können.
Die Lautstärke der Festplatte ist sehr gering, man hört ein paar Zugriffe, wenn man mit dem Ohr nah rangeht, aber sonst hört man nichts.

Stromverbrauch & Mobilität
Der Zen Touch hat einen intigrierten Li-Ion Akku, der laut Creative 24 Stunden halten soll. Ich werde das in einem Langzeittest testen und dann berichten. Leider kann man mit ihm nicht Joggen , da die Festplatte diese stöße nicht verträgt.

Fazit:
Der Zen Touch ist für alle
Leute geeignet, die einen günstigen großen MP3 Player suchen. Ein vergleichbarer Ipod kostet ~70€ mehr und bietet die selben Funktionen.

Pro:
  • Sehr gute Tonqualität
  • Sehr viel Speicher
  • Gutes Display
Contra:
  • Nicht fürs joggen geeignet
  • Schwer
  • Bedienung ist sehr gewöhnungsbedürftig
Kritik etc bitte per PN
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (28.05.2007)
Alt 18.05.2005, 19:04   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

Schönes Review, und guter Musikgeschmack :up:
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 20:36   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

Dito! (auch wenn er für mich noch ein wenig zu groß wäre)
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 20:40   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.04.2004
Beiträge: 101

Oculus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

ich habe dne klotz auch und kann ihn auch jedem weiter empfehlen
super klang und hammer akkulaufzeit!
Oculus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 21:06   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

jup, wirklich ein schöner Bericht.


Mit 200g ist der aber auch nur 50g schwerer als der iPod, finde das Gewicht daher noch nicht ganz so tragisch. Die Größe ist ja eigentlich auch ok.
Irgendwoher muss halt der günstige Preis sowie die laaaange Akkulaufzeit kommen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 21:08   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

Klar irgendwie logisch muss sich das Paket ja zusammensetzen.

Ich spielte aber auch eher auf die Creative MuVos bzw. den Ipod Mini an und die sind halt nur halb so schwer - der neue Mini schafft auch fast 20h Laufzeit.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 17:29   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

Also ich finde nur das mit dem joggen Schade. Aber man kann ja keine Festplatte voll-schockresistent machen
Naja, mal schauen wie lange der Akku hält

@redfalcon SoAD 4 ever

Geändert von SilvAoDX (20.05.2005 um 11:57 Uhr)
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 18:55   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

also ich hab den creative zen xtra immer in meiner linken hosentasche!
das ding ist supper robust!

hat sogar letzte woche einen fahrrad unfall überstanden... nu hat mein kleiner leider ne kleine beule aber läuft wie ne 1
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 16:18   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

So den Falltest (mehr oder weniger gewollt ) hat er auch bestanden.
Von 1 Meter höhe auf die steinige Straße (innerhalb der Ledertasche) = Funktion einwandfrei, nur optische Mängel (links unten sieht man die Spuren)
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 17:46   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lighzz
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156

Lighzz wird schon bald berühmt werden

Daumen hoch AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

Hallo.

erstmal Glückwunsch zu dem guten Testbericht.
Da ich auch einen Creative Player hab kann ich sagen das diese eine sehr gute Qualität haben und eine Alternative zu dem Apples I-Pod ist.
Lighzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 23:02   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

So
Nun da ich wieder da bin will ich natürlich auch die Ergebnisse des Langzeittests posten:

Die Akku Kapazität hat sich nicht merklich verändert. Mit ca 4 Stunden Laden habe ich immernoch über 20 Stunden Musik.

Sogar ein Dauertest bei Vol 18 (insgesamt gibt es 25, 18 entspricht also mehr als 2/3 der benötigten Energie) von 15 Stunden hat es durchgehalten. Nachdem ich es (ohne aufladen) dann einen tag später nochmals einschaltete reichte der Akku noch für 3 Stunden.

Also im Sinne Akkuleistung: Unschlagbar
Selbst wenn die Ladeanzeige im Display leer ist kann man noch mit maximal 1 Stunde Musik rechnen (dies hängt natürlich von vielen Faktoren ab, ist aber auch nur eine pauschale Aussage)

Zu den Falltests:

Leider hat die Creative Tasche nur einen normalen Clip der sich beim sitzen (Zug, Auto etc.) leicht lösen kann, weshalb ich immer darauf achten würde, wie man ihn am Gürtel positioniert (Optimalerweise so das der Oberschenkel den Player nicht oben rausdrücken kann)

Nach ca 3 x von 1 Meter höhe fallen (natürlich ungewollt) funktioniert der Player immernoch tadellos. Lediglich ein paar unschöne Kratzer sind am Gehäuse zu finden.

Fazit: Der Player hat mich nicht enttäuscht. Mittlerweile gibts wesentlich dünnere Ipods, aber in sachen Akku ist der Zen eben das non plus ultra
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 23:13   #12 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

Ist der eigentlich auch Napster-To-Go kompatibel?
Der Zen Micro wird ja auf der Napster Seite gelistet.

Bin nämlich grad ziemlich begeistert von dem neuen Napster und such grad nach ner Möglichkeit das auch mobil nutzen zu können.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 00:00   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

Das kann ich dir leider nicht beantworten.

Mit der neuen Firmware: 2.11.01
Ist es möglich PlaysForSure zu nutzen.
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 00:19   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

ja allerdings geht der player dann nurnoch unter win xp mit mediaplayer10 unter linux bekomm ich keinen zugriff mehr auf meinen zen

und firmware downgraden geht auchnicht
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 09:44   #15 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

Zitat:
Zitat von taxi
ja allerdings geht der player dann nurnoch unter win xp mit mediaplayer10 unter linux bekomm ich keinen zugriff mehr auf meinen zen

und firmware downgraden geht auchnicht
Gut danke für die Info. Nachdem ich eh kein Linux nutz, wär mir das wurscht
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 19:09   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

hey jungs!
wollte mir den player auch zu weihnachten wünschen!
habe ein angebot für 177€. lohnt es sich oder lieber einen Ipod mini für 180€ oder 150€ für den jetzigen Aldi-Player.
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 04:46   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

also bevor ich 20okken weniger ausgeb fürn aldi player, geb ich doch leiber 20mehr fürn creative aus


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 22:27   #18 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

nadann mal sehen wie der player so ist! habe ihn heute bestellt. 181€ mit fenbedinung. da muss ich den player nicht immer aus der tasche hohlen und ich kann mit dem auhc radio höhren!^^
jetzt nur noch auf weihnachten warten!
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 14:20   #19 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.12.2005
Beiträge: 3

lukkes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

guten tag...

ich habe noch ein paar Fragen zum creative zen player..

wie kann ich den akku bei schwächelnder Leistung austauschen? Ist dies so kompliziert wie bei den Ipods?
wo gibt es Fernbedienungen dafür oder funzt die http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...490832-8821826 auch bei der 20 gb version? (heißt ja micro wie die 6 Gb Version)
welchen würden ihr empfehlen? Micro 6 gb oder touch 20 gb ? die Preise sind ja ungefähr gleich ^^ was mich nämlcih beim touch stört ist der nicht austauschbare akku oder täusche ich mich?
danke im vorraus
lukkes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 17:47   #20 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.12.2005
Beiträge: 3

lukkes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

und nboch ne frage: inwiefern kann man da playlisten erstellen?

hält der touchscreen lange? ist das ding auch ohne zu bedienen im notfall?
lukkes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 00:57   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

Da ich leider grade kein USB Kabel dabei habe versuche ich dir erstmal einfach so zu helfen:

Ob man den Akku wechseln kann weiß ich leider nicht. Die Leistung ist aber mehr als ausreichend. Ohne Garantie Verlust wirds mit dem Wechseln sowieso nichts.

Playlisten kannst du im Player erstellen indem du die im Menü einer Playlist hinzufügst.

Naja es ist ja eigentlich das Touchpad Ja theoretisch kann man es auch ohne bedienen, was allerdings viel länger dauert (da du ja dann durch jeden Track durch musst und keinen direkt markieren kannst)
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 15:06   #22 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

hey jupii,
ich habe den player zu weihnachten bekommen und als überraschug noch ein fernbedienung dazu. die is der hammer damit kannste auch noch radio höhren und sachen aufnehmen (mic ist da integriert.) um den akku zu wechseln muss du den aufkleber enfernen, weil da drunter die schreubae ist mit dem du den dekcle abhebst, sodass auf jeden fall die garantie verfällt. ich weiß nicht ob den akku zu wechseln sehr kompliziert ist! aber er hällt schon ziemlich lange aus. bedienen kannst du den player ohne touchpad eingetlich nicht mehr! du kannst nicht mehr ins menü oder so, weil du da das zouchpad brauchst, du kannst nur noch ein lied nach dem anderen abspielen lassen, also bedienbar ist er dann, so würde ich es sagen, nicht mehr! aber wenn du sorgsam mit dem player umgehst warum sollte sie dann kaputt gehen und 2 jahre garantie sind auch noch drauf.

ps: die fernbedienung kostet ca. 50€ und bekommste nur über die HP von CREATIVE oder vll. EBAY


hinzugefügt:
achja, die fernbedienung die du rausgesucht hast funkioniert nicht! die ist für ein anderes modell nur für den micro nicht den touch.
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 14:29   #23 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.12.2005
Beiträge: 3

lukkes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

hmm ich weiß net.. mich stört das mit dem akku.. denn wie soll ich wissen, wie der in 3 Jahren funktioniert^^ ich zahle ja nicht 200 Euro für ein Teil, dass nur 2-3 Jahre zu gebrauchen ist^^

Kann man beim zen micro auch so einfach playlisten erstellen? (wenn man den akku nicht wechseln kann nehm ich lieber den micro^^
lukkes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 19:30   #24 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

nach 2 jahren haste eh keine garantie mehr, da kannste den dann auch ohne probleme aufschrauben.

ps: hatte jetzt mal zeit und habe gegoogelt!

Bericht über den akku:
Dieser hält sehr lange. Ob er tatsächlich auf die versprochenen 24 Stunden kommt, kann ich nicht sagen. Diesem Bericht zuliebe habe ich mal begonnen, die Leistung zu überprüfen, habe aber bei 15 Stunden aufgehört zu zählen. Das er länger als der Akku des vergleichbaren I-Pod Gerätes hält, wurde durch die Tests verschiedener Unternehmen bewiesen. Die Akkuleistung ist abhängig von der Handhabung, den Bitrates der Titel und den Einstellungen des Gerätes. Positiv zu bewerten ist die Tatsache, dass man den Akku -angeblich problemlos- selbst wechseln kann, wenn man irgendwann dazu gezwungen sein sollte, sich einen neuen anzuschaffen.
Laden sollte man den Akku möglichst dann, wenn sich noch ein Balken in der Akkuleistungsanzeige befindest. So verlängert man die Lebenszeit des Energiespeichers.
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 12:49   #25 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 917

bieml befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

hi!
kenne zwei Leute die diesen MP3 Player haben (einer davon ist mein Bruder)
das Teil ist so eigentlich ganz praktisch zu Bedienen mit diesem Touchpad.

Dieses praktische Touchpad ist leider auch das anfälligste Teil.
Beispielsweise reagiert es oft garnicht, dann superempfindlich in eine Richtung und nur sehr sehr widerwillig in die Andere.
Der zweite hat seinen Zen bereits 2 mal umtauschen lassen und das Teil zickt schon wieder. Bei ihm kommt noch mehr als das Touchpad dazu, was genau weiß ich jetz nicht.

Aber beide würden ihn ich nicht mehr kaufen.
bieml ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
creative, hdd, mp3, player, touch, zen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Creative präsentiert mobilen MP3-Player TweakPC Newsbot News Archiv 0 23.09.2008 07:05
Creative: Digital Audio Player Nomad IIc mit 64 MB TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Creative muvo2 4 Gb Mp3 Player Lautstärke hajoberlin Audio und Video 2 02.08.2005 16:11
Creative Soundblaster Audigy Player Stoilesammler Audio und Video 2 01.03.2003 16:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved