TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2005, 16:27   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard Casio Exilim Z 30

[font=Tahoma]Casio Exilim Z-30 (Casio EX Z 30)
[/font][font=Tahoma]

Verpackungsinhalt:

- die Kamera --> Casio EX-Z-30
- Casio Exilim Lithium-ion Akku mit 3,7 Volt und 1230mAh (NP-40)
- Casio Ladegerät BC-30L
- Casio Exilim Dockingstation
- USB Verbindungskabel
- gedruckte Bedienungsanleitung
- Handtrageschlaufe
- CD-Rom mit Software "Photoloader (welche auch auf Macintosh läuft)", "Photohands", "Pilotes USB", "Microsoft Direct X Treiber für Windows" und " Adobe Arcobat Reader (welcher ebenso auf Macintosh läuft)"

http://img385.imageshack.us/img385/5...82alles9wx.jpg

Technische Details:

- Typ: Kompaktkamera
- Auflösung (CCD): 3,2 Mio Pixel (2048 x 1536 Pixel)
- Sensor: 1/2,5" RGB-CCD Chip mit 3.200.000 Bildpunkten
- Interner Speicher 9,7MB
- Wechselspeicher: SD Card oder MultiMediaCard (MMC)
- Belichtungssteuerung: Programmautomatik
- Verschluss: mechanisch und elektronisch (Kombination)
- Belichtungszeiten: 1/2000s bis 4 s (automatisch)
- Weisabgleich: Manuell und Automatisch steuerbar + vorprogrammierte Modi
- Brennweite: 3-fach optischer Zoom von 35mm bis 105mm und zusätzlicher digitaler 4-fach Zoom
- LCD-Monitor: 2,0" TFT-LCD-Monitor mit 84.960 Bildpunkten


Leistungsdaten:

- Aufnahmemodi: Automatisch, Aufnahme+ Ton, Bestshot (Portrait, Landschaft, Portrait mit Landschaft, Coupling Shot, Pre- shot, Kinder, Portrait bei Kerzenlicht, Party, Haustiere, Flora, Natürliches Grün, Sonnenuntergang, Nachtszene, Nachtszenenportrait, Feuerwerk, Essen, Text, Kollektion, Monochrom (schwarz-weis Modus), Retro (sepia Modus), Dämmerung und Anwender Szenen)
- Lichtempfindlichkeit: automatisch oder manuell--> ISO 50/100/200/400
- Videoaufzeichnung: AVI-Format (.avi) 320 x 240 Bildpunkte (15 Bilder pro Sekunde)
- Manuelle Belichtungskorrektur: +/- 2 ind 1/3 Stufen
- verschiedene Verfahren zur Belichtungsmessung (Matrix- bzw. Mehrfeldmessung)
- Dateiformat: JPEG (.jpg) , AVI-Viedeo (.avi) und/oder WAV
- Nahaufnahme/Makro: 6 cm bis 50 cm
- Automatische Bildausrichtung
- Scharfstellung: 40cm bis unendlich
- Blitzreichweite: 0,50 m bis 3,40 m (Weitwinkel), 0,40 m bis 1,80 m (Tele)
- Selbstauslöser: 2 s oder 10 s (wahlweise)
- Einschaltzeit: betriebsbereit in 1,6 s
- Auslöseverzögerung: ca. 0,01 s, 0,1s-Bildintervall im Wiedergabemodus
- Minimale Zeit zwischen zwei Aufnahmen: je nach Modi von ca. 3,1 bis ca.1,5 s
- 7-Punkt-Autofokus mit Spot-AF Funktion und mit Spot-AF-Messwertspeicherung


Erste Inbertriebnahme:

Einfach den mitgelieferten Akku einlegen und aufladen (Akku ist zwar werkseits geringfügig geladen, doch es empfiehlt sich den Akku voll aufzuladen). Optional empfiehlt sich eine SD oder MMC Karte zu verwenden, auf welcher dann mehrere Bilder gespeichert werden können.


Datenübertragung:

Die mitgelieferte Dockingstation per USB an den PC anschliessen und der Powerstecker in die Dockingstation stecken. Die Kamera in die Dockingstation stellen und den Knopf "USB" betätigen.

http://img363.imageshack.us/img363/8...station8pf.jpg

Besitzen sie Windows XP wird die Kamera sofort nach dem betätigen des USB Knopfes im Explorer oder Arbeitsplatz als "Wechseldatenträger" erkannt. Es müssen keine extra Treiber installiert werden.

Haben sie ein anderes Betriebssystem z.b. Windows 98, muss der Treiber von der ebenfalls mitgelieferten CD-Rom installiert werden.

Wenn sich die Kamera in der Dockingstation befindet und diese an den Strom angeschlossen ist, lädt es den Akku automatisch auf. Dieses wird Ihnen durch eine rote Status-LED angezeigt.

Ebenso haben sie die Möglichkeit, eine Diashow zu betrachten, wenn sich dass Gerät in der Dockingstation befindet. Hierzu drücken sie einfach den Knopf "Photo" und die Diashow startet automatisch.

Bilder der Kamera + Bedienung:

Nicht wie bei den meisten bekannten Digitalkameras wird die Casio Exilim Z 30 durch einen "ON/OFF" Knopf, der sich an der Oberseite der Kamera befindet, an oder aus geschaltet. Dieser Knopf ist auf dem Bild mit einem roten Pfeil gekennzeichnet.

http://img304.imageshack.us/img304/3...tfertig8hj.jpg

Daneben finden sie den Auslöser gekennzeichnet mit einem grünen Pfeil.

Bei der Casio EX Z 30 finden sie ein sehr übersichtliches, glasklares, sowie großes Display vor, auf dem alle wichtigen Informationen im Betriebsmodus zu sehen sind, wie z.B. den Aufnahmemodus, Akkuzustand, Auflösung, Restspeicher und sogar das Datum und die genaue Uhrzeit.

Wenn sie den Auslöser halb gedrückt halten, wird der Bereich den sie gerade halten automatisch fokusiert (scharfgestellt) und die beiden "Klammern" färben sich je nach Lichtverhältniss grün oder rot. Grün bei ausreichendem Licht. Bei rot wird automatisch der Blitz hinzugeschaltet, welchen sie aber manuell ausschalten können.


Wie sie sehen hat die Kamera eine recht freundliche Rückseite mit nicht all zu viel verwirrenden Knöpfen. Das Gerät ist sehr leicht zu bedienen aber trotzdem sehr vielseitig. Die Funktionen der Knöpfe ist auch für Einsteiger in die Welt der digitalen Kameras sehr einfach und sehr schnell zu erlernen. Der grüne Knopf rechts oberhalb des Displays dient zum Aschauen der bisher gemachten Bilder. Mit dem Knopf rechts daneben kommen sie wieder in dem Aufnahmemodus zurück. Der Knopf rechts daneben ist zum Zoomen. Das große kreisförmige "Rad" ist mit einem blauen Pfeil im Bild gekennzeichnet und wird für verschiedene Einstellungen z.b. die Aufnahmemodi verwendet.

http://img100.imageshack.us/img100/4...displayfer.jpg

Das Menü ist ebenso übersichtlich wie einfach. Es bietet viele Funktionen zum speziellen Einstellen der Kamera (die aber zum Teil nur für professionale Aufnahmen benötigt werden).

http://img204.imageshack.us/img204/1...yfertig5ua.jpg

Sonstiges:

- Abmessungen und Gewicht: B x H x T: 87mm x 57mm x 23mm (die Kamera ist schön klein!)

- Aluminium Gehäuse
- Auflösungsstufe von 2.048 x 1.360 Pixel für das 3:2-Seitenverhältnis
- Rauschunterdrückungsfunktion
- Sprachnotizfunktion
- mehrsprachige Menüführung (DE/EN/ES/FR/IT/JP)
- Weltzeit-Funktion mit 32 Zeitzonen und 162 Städten
- Kalender bis 2049
- Wecker/Alarm-Funktion
- einblendbares Gitternetz
- Favoriten-Ordner

Eigene Eindrücke:

Für mich ist das die perfekte Kamera!

Pro's:

Billig, klein und echt vielseitig. In jeder Situation zu gebrauchen. Akku Leistung ist auch hoch. Ich kann mit einem Akku ca. 3-4 Karten voll machen also umgefähr 320 Bilder. Großes Display. Sehr einfache Bedienung. Videos aufnehmen bis die Karte voll ist!
Zum Beispiel mit einer 128MB Karte kann ich knapp 8 Minuten lang filmen. Wenn man eine 512MB Karte hätte, könnte man ca. 30 Minuten filmen.

Contra's:

Eigentlich keine bis auf die etwas schlechte Quallität der Mikrofonaufnahmen (ist aber immer so bei Kompakt-Digicams)



Hier noch ein paar Beispielbilder gemacht von der Casio Exilim Z 30:

Urlaub auf Mallorca
Coctails auf unserer Terasse
Ein paar schöne Blumen
Meine Katze
Ein kleiner Teich bei uns in der Umgebung
[/font]
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 16:51   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Casio Exilim Z 30

Puuuuuuuuuuhhhhhh nach langer Arbeit endlich fertig. Aber es hat Spass gemacht!

Fragen zu Kamera oder anderen Sachen werden natürlich beantwortet!

Auf Wunsch füge ich noch Beispielbilder hinzu.


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 12:24   #3 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Casio Exilim Z 30

Richtig richtig FETT gemacht. O.O Das kann selbst Kerri nichtmehr toppen

Sehr ausführlich geschrieben, chice Bilder, und alles genannt was geht.

KOMPLIMENT
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 15:58   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Daumen hoch AW: Casio Exilim Z 30

Moin...

guter Bericht und eine schöne DigiCam.

Die Exilim, allerdings die größere Version mit 5MP, hat es mir auch angetan... Dummerweise muss man bei fast allen DigiCams in der Mini-Größe irgendwelche kleinen Abstriche in kauf nehmen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 16:17   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Casio Exilim Z 30

Zitat:
Zitat von freezer
Moin...

guter Bericht und eine schöne DigiCam.

Die Exilim, allerdings die größere Version mit 5MP, hat es mir auch angetan... Dummerweise muss man bei fast allen DigiCams in der Mini-Größe irgendwelche kleinen Abstriche in kauf nehmen.
Danke.

Ja das is halt nunmal so bei all diesen Kompaktcams
Bei der EX Z 30 is es halt das Mikro was aber glaub ich ganz normal is bei diesen kleinen Cams, oder nicht??

Also mir tut es diese Kamera mit 3MP, weil 3MP eh schon ne auflösung von 2048x1536 sind und mehr brauch ich net!!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 19:29   #6 (permalink)
aL!
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 16

aL! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Casio Exilim Z 30

echt cool!!! Vor allem weil ich die gleich cam habe und sie nur weiter empfehlen kann.
aL! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 16:31   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.10.2005
Beiträge: 23

Mills befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Casio Exilim Z 30

Die Schärfe ist aber nicht wirklich top, sieht man eigentlich durchweg, besonders beim ersten und letzten Bild, sowie den Blumen. Das ist nicht knackscharf, der letzte Schliff fehlt, könnte auch an der internen JPG-Kompression liegen. IMHO ein wichtiges Kriterium, wichtiger als die Auflösung - ich find 3-4MP ebenfalls völlig ausreichend.

Egal, der Test an sich ist sehr gut gemacht und ausführlich!!! Top!
Mills ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 19:00   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Casio Exilim Z 30

danke danke. hab auch echt lange daran gearbeitet. aber die bilder (speziell das erste ) KÖNNEN gar nicht unscharf sein, da sie mit nem stativ und selbstauslöser (damit das stativ und die kammera vorher nicht erschüttert wird!)

und das letzt is ja der bildschirm. bildschirme flimmern immer.


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 19:16   #9 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Casio Exilim Z 30

Mach mal n Bild von dir! Dann würde man die Farben noch besser heraussehen
  Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 19:30   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Casio Exilim Z 30

Zitat:
Zitat von next generation clocker
Mach mal n Bild von dir! Dann würde man die Farben noch besser heraussehen



lieber nicht


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 02:04   #11 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Casio Exilim Z 30

also ich hatte mir vor ca nem halben jahr die ex-s100 geholt, hab dann nachdem sie defekt war (hab mich draufgesetzt als sie im hosenseckel an war) als austauschgerät die ex-z55 bekommen(mit viel glück). also ich bin mit beiden kameras super zufrieden (bei der ex-s100 gewesen *lol*) was mir besonders aufegfallen ist ist die monster akku leistung, mit den dingern kann man n roadtrip durch russland machen ohne die kamera nachzuladen *löl*
komisch fand ich jedoch das die video/ton aufnahmen bei der eigentlich schwächeren s100 deutlich besser waren. aber naja was solls, zufrieden bin ich trotzdem.
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 14:49   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Casio Exilim Z 30

jo also der akku is schon monster! 550 bilder kann man damit machen! das is schon cool^^ also ich war mit der 2tage hintereinander auf ner gebtag feier und hab insgesammt ca 350mb geschossen mit einer akku ladung und danach war er au net leer!

das is aber schonmal n guter tausch gewesen. vielleicht bekomm ich für meine ex z 30 ja mal ne ex z 750

also die videoqualli finde ich jetzt gar nich schlecht!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 00:34   #13 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Casio Exilim Z 30

guter tausch ? ich hab im support vom media markt gestanden und konnt nicht mehr vor freude... von 3,2 auf 5mpix hoch ... das für lau... obwohl die cam damals locker 100 schweine mehr gekostet hat.... nur geil...
und von der quali... also nochmal bin voll überzeugt!!! kann die casio cams nur empfehlen!!!
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 07:18   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Casio Exilim Z 30

Mal ne Frafe dazu. meine Freundin hat die Exilim Z-4, glaube ich, mit 4Megapixel. Sie hat aber das Problem das die Kamera extrem verwaschene Bilder macht sobald sich irgendetwas im Sucher Bewegt. z.b. einer Winkt o.ä. Hat jemand dazu nen Tipp? Allein deshalb wäre die Kamera meiner Meinung nach ungeeignet. So schmuck sie auch sonst ist.
Desweiteren verpixeln die Bilder stark bei dunklen Aufnahmen. Wobei ich das schon bei vielen Kameras gesehen hab. Da scheinen die Dinger noch nicht empfindlich genug zu sein.

Geändert von BomberD (24.11.2005 um 07:23 Uhr)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 10:49   #15 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Casio Exilim Z 30

Das mit dem "Verpixeln" bzw eigentlich ist es mehr ein Rauschen im Bild, bei Aufnahmen im dunkeln liegt an dem weniger lichtstarken Objektiv. Allerdings wird dies bei Kamera's mit einem Objektiv in dieser Größenordnung immer der Fall sein, da man dort keine wirklich Lichtstarken Objektive hinbekommt.
Wenn du dich für das Thema interessierst kann ich dir den Wikipediaartikel ans Herz legen: klick mich

Zusätzlich zu dem weniger lichtstarken Objektiv kommt bei der Exilim Serie noch der etwas zu kleine und zu schwache Blitz hinzu. Somit ist die Kamera für Schnappschüsse und Outdoor Aufnahmen am Tag zwar ideal aber sobald es etwas höherwertige Indooraufnahmen bei etwas schlechterem Licht sein sollen, zeigt sie eindeutig ihre Schwachstellen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 14:56   #16 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Casio Exilim Z 30

mit welchen einstellungen macht ihr denn die bilder das sie so verwaschen sind ? also wenn sie normal sprich, autofokus und snapshot eingestellt ist dürfte das eigentlich nicht passieren.
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 12:23   #17 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Casio Exilim Z 30

Zitat:
Zitat von FeoS
mit welchen einstellungen macht ihr denn die bilder das sie so verwaschen sind ? also wenn sie normal sprich, autofokus und snapshot eingestellt ist dürfte das eigentlich nicht passieren.
Doch, eben dann wenn die Lichtverhältnisse nicht mehr stimmen
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 12:25   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Casio Exilim Z 30

also bei mir is WAR das auch zeitweise mal so. aber nur, wenn der blitz ausgeschalten war! sont nie!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 12:26   #19 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Casio Exilim Z 30

Zitat:
Zitat von bigfoot996
also bei mir is WAR das auch zeitweise mal so. aber nur, wenn der blitz ausgeschalten war! sont nie!
Der Blitz hat auch nur ne Reichweite von max ca 2m. Wenn du Objekte hast die weiter weg sind wirds schon eng. Ebenso wenn du den Zoom benutzt, wirds auch sehr schnell eng, da dadurch noch weniger Licht durch das Objektiv geht.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
casio, exilim


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firmware-Update für Casios Exilim Pro EX-F1 TweakPC Newsbot News 0 29.04.2008 16:43
Casio: Neue Exilim mit 12 Megapixel Zafi News 11 28.05.2007 18:16
Casio Exilim: Die Dünnste unter den Dicksten Zafi News 2 19.01.2007 16:44
Exilim Erfahrungen ZoomZoomZam Kaufberatung 16 24.09.2006 12:39
Firmware: Casio EX-Z3 Philmaster Sonstige Hardware 3 07.12.2004 21:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved