TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2006, 10:01   #1 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard Kleine Helfer, die einem den Alltag erleichtern

Kleine Helfer, die einem den Alltag erleichtern
Teil 1 - Die Launchbar Launchy


Seid Ihr auch von Eurem fünfspaltigem Startmenü genervt? Braucht Ihr immer ewig um genau das Programm zu finden, welches Ihr gerade starten wollt? Habt Ihr es auch satt fünf Minuten nach einem Dokument zu suchen?

Abhilfe schafft ein kleines Tool names „Launchy“. Launchy ist eine freie Launchbar, welche alle Einträge des Startmenüs und weiterer angegebener Ordner indiziert. Man kann dann durch drücken einer festgelegten Tastenkombination (standardmäßig „Alt + Leertaste“) die Launchbar in den Vordergrund holen, nach den indizierten Programmen / Dokumenten suchen und mit einem Druck auf die „Enter“ Taste diese ausführen.

http://forum.tweakpc.de/gallery/data/500/launchy.jpg

Somit bleibt einem die ewige Suche in den Ordnern und Startmenüs erspart und man kann die gewonnene Zeit für „sinnvollere Aufgaben“ nutzen.

Launchy lässt sich hier downloaden.
Viel Spaß!
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 10:53   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kleine Helfer, die einem den Alltag erleichtern

Nice! Ist echt ein Klasse Tool, vielen vielen vielen Dank!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 12:38   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Kleine Helfer, die einem den Alltag erleichtern

Hi,

echt gutes Tool

Ich hätte da noch was zu ergänze da der Thread ja "kleine Helfer" heißt

Also das Programm, was mir den Alltag leichter macht ist TuneUp Utilities. Einfach genial und sehr vielseitig! Einige von euch werden es schon kennen, für die anderen mal eine kurze Zusammenfassung:

Das Programm bietet eine Funktion namens "1-Klick-Wartung". Führt man diese aus, sucht das Programm nach Fehlern in der Registry oder anch Anwendungsfehler, auch nach Temporären Dateien welche oftmals viele hunderte MByte an Platz verschlingen.

Hier mal ei screenshot:

http://img108.imageshack.us/img108/3180/tuneup9cu.jpg

Wenns dann so aussieht wie bei mir is alles in Butter

Diese Funktion ist schon erste Sahne, auch wer meint sein PC hätte keine Fehler wird staunen, wie viel das Programm zu bemängeln/zu reparieren hat.

(Hier mal ein Screenshot vom Startbildschirm. Am Linken Rand gibt es 5 Bereiche, jeder Bereicht bietet mindestens nochmal 2-4 Verschiedene Tools/Programme)

http://img204.imageshack.us/img204/1240/tuneup20sa.jpg

Natürlich kann man mit TuneUp Utilities auch noch vieeeel mehr Sachen machen. Eine weitere nützliche Funktion ist der "TuneUp StartUp Manager". Im Grunde genommen stellt er die gleichen Funktionen zur Verfügung als wenn man über "Start->Ausführen" den Befehl "msconfig" eingibt. Der StartUp Manager ist nur um ein vielfaches übersichtlicher und viel einfacher zu bedienen, was gerade für Leute die sich nicht so gut auskennen ein Vorteil ist. Mit Hilfe von diesem kleinen Programm kann man die meist vielen, nervigen Programme ausschalten, die beim Start von Windows automatisch geladen werden. Zur Folge hat dies eine schnellere Ladezeit von Windows und mehr freien RAM Speicher.

Eine Weitere nette Funktio ist das sichere Löschen. Man kann bestimmte Teile der HDD bis zu 99x nacheinander löschen lassen, dass auch garantiert keiner mehr an die Daten ran kommt

Auch das Gegenstück zum "TuneUp Shredder" ist sehr toll, der TuneUp Undeleter. Er macht es möglich, bereits aus dem Papierkorb gelöschte Sachen wiederherzustellen.

Als letztes will ich noch schnell den TuneUp System Optimizer etwas näher beschreiben: Dieses Tool ist auch genial. Es sucht nach allen möglichen verbesserungen/verschnellerungen im System. Es optimiert einfach alles, was man optimieren kann

So ich könnten nun noch 5 Seiten schreiben aber das wäre zu viel. Ladet euch einfach man die Testversion runter und erforscht selber


MfG
bigfoot996

Geändert von bigfoot996 (21.04.2006 um 12:42 Uhr)
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 20:02   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 17

Naaagi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kleine Helfer, die einem den Alltag erleichtern

brauch man für launchy windows xp?
Naaagi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 16:08   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kleine Helfer, die einem den Alltag erleichtern

Tune Up 2006 scheint wie der vorgänger ja ganz nett zu sein, ist aber leider auch nicht kostenlos. Und die gesamten Funktionen von Tune Up gibt es auch als einzelne Tools nur sind die kostenlos.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 17:25   #6 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kleine Helfer, die einem den Alltag erleichtern

TuneUp ist aber bequemer Wobei ich zugeben muss, dass ich TuneUP auch mal benutzte. Mehr als nen Reg-Cleaner braucht man aber nicht, dann nur noch ab und zu mal die Datenträgerbereinigung ausführen und fertig.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alltag, erleichtern, helfer, kleine


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Google: Neue Tools sollen Suche erleichtern TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.10.2008 23:58
Amd 3800+ x2 übertaktungs Helfer gesucht !!!! Jemall Overclocking - Übertakten 2 20.03.2007 10:06
Welche Tastatur für den Alltag und Zockerei? Katarrh Kaufberatung 0 31.12.2006 13:13
Kleine Umfrage für Studienarbeit von einem Freund lordares Off Topic 0 25.05.2006 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved