TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2006, 19:24   #26 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Diskussion zum ersten Eindruck von Opera 9

Zitat:
Zitat von mondrian
Hab gerad noch einen Punkt gefunden:
Mir fehlt eine Möglichkeit die Bookmarks nach Datum o.ä. zu sortieren. (Ausserdem finde ich drei Tasten wie Ctrl-Alt-B eine zuviel)
dann baus um. strg+f12 -> erweitert -> schnellzugriff -> und die aktuelle tastenkombinationen ändern
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 19:26   #27 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskussion zum ersten Eindruck von Opera 9

Zitat:
Zitat von mondrian
[...] (Ausserdem finde ich drei Tasten wie Ctrl-Alt-B eine zuviel)
Die Shortcuts kannst Du aendern in den Advanced Preferences ganz unten unter Shortcuts.

Gruesse, kerri

EDIT: Arrgh, 2 Minuten zu langsam...

Geändert von kerri (21.06.2006 um 20:01 Uhr)
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 19:46   #28 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Diskussion zum ersten Eindruck von Opera 9

Gibts da ne Möglichkeit die Vor und Zurück Buttons, die Menüs (Datei, etc), die Adressleiste und die Suchleiste alle in eine Zeile zu schieben?
Anders nimmt mir Opera nämlich leider etwas zu viel Platz in der Höhe ein.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 19:56   #29 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskussion zum ersten Eindruck von Opera 9

Zitat:
Zitat von EoN
Gibts da ne Möglichkeit die Vor und Zurück Buttons, die Menüs (Datei, etc), die Adressleiste und die Suchleiste alle in eine Zeile zu schieben?
Anders nimmt mir Opera nämlich leider etwas zu viel Platz in der Höhe ein.
Ja, das geht.
Du kannst in den "Erscheinungsbild" Einstellungen die "Hauptleiste" aktivieren, dort kannst du quasi alles rein packen was du haben willst...
Mein Opera hat drei Leisten...einmal die Standard löeiste mit Datei, bearbeiten, Ansicht usw, dann die Adresszeile und Suchleiste und da drunter die Tableiste, wenn mehrere Tabs offen sind...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 20:01   #30 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Diskussion zum ersten Eindruck von Opera 9

Danke, habs jetzt geändert.

Sortierung nach Datum oder 'unsortiert' läßt sich aber wohl nicht nachrüsten?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 20:04   #31 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Diskussion zum ersten Eindruck von Opera 9

also die menü-leiste lässt sich auch ausblenden. Dummerweise gibs dafür keinen standart-hotkey mehr, aber kein problem, einfach einen aussuchen und diesen befehl zuweisen:
Code:
Enable menu bar | Disable menu bar
und dann kannste auch bis auf eine zeile kommen

edit: @mondrian in der bookmarkverwaltung kannst du rechtsklick -> ansicht dann halt sortieren was da so da ist
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 20:10   #32 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskussion zum ersten Eindruck von Opera 9

Okok, ich werd mich dann mal im Opera-Forum umschauen, und hier niemanden weiter loechern

Zitat:
Zitat von tele
jaja geht ja im 9er auch noch - das schöne an Föxles sourceviewer ist, dass er das nochn wenig besser lesbar macht.
Den find ich gar nicht so schlecht, dank Find-as-you-type hab ich da eigentlich immer recht schnell gefunden, was ich gesucht hab. Was mich da am Foexle stoert, ist dass die Sourcen nicht in Tabs, sondern in eigenen Fenstern angezeigt werden.

Zitat:
Zitat von EoN
Gibts da ne Möglichkeit die Vor und Zurück Buttons, die Menüs (Datei, etc), die Adressleiste und die Suchleiste alle in eine Zeile zu schieben?
Anders nimmt mir Opera nämlich leider etwas zu viel Platz in der Höhe ein.
Das geht, allerdings ists recht aufwaendig. Die vorhandene Menueleiste kann man scheinbar nicht dazu ueberreden, auch andere Buttons und so Zeug aufzunehmen, wie ich die Nacht von tele gelernt hab

Da ist der aufwaendige Weg (hat tele eigentlich schon in n paar Posts verteilt irgendwie beschrieben): Die Menueleiste ausblenden,
hier die passenden Buttons fuer die Menueeintraege raussuchen. Dann die da heruntergeladenen/installierten einzelnen Menuebuttons in eine andere Leiste einfuegen, die Status Bar oder die Main Bar sind da gut geeignet, wenn Du die anderweitig nicht brauchst. Und die ganzen anderen Sachen, die Du gern willst, in die gleiche Leiste, fertig.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 21:14   #33 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Diskussion zum ersten Eindruck von Opera 9

Zitat:
Zitat von kerri
Den find ich gar nicht so schlecht, dank Find-as-you-type hab ich da eigentlich immer recht schnell gefunden, was ich gesucht hab. Was mich da am Foexle stoert, ist dass die Sourcen nicht in Tabs, sondern in eigenen Fenstern angezeigt werden.
FYI find-as-you-type gibts in opera auch, nur eben durch drücken von . per default

da . drücken in einer textview aber dummerweise in einer eingabe endet, muss ich mal gucken ob ich das bei mir noch auf ne andere taste lege
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 21:44   #34 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskussion zum ersten Eindruck von Opera 9

Zitat:
Zitat von tele
FYI find-as-you-type gibts in opera auch, nur eben durch drücken von . per default
Weiss ich schon, keine Sorge Ist die erste Tastenkombi, die ich mir zusammengesucht habe.

Nur dummerweise funktioniert das nicht in der Sourcecode Ansicht, da die bei Opera editierbar ist, statt nur eine Anzeige. Also wenn man find-as-you-type in der Sourceansicht versucht, tippt man lustigerweise "[PUNKT]suchwort" ganz mitten in die Source. Hat mich im ersten Augenblick dann doch etwas ueberrascht

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 22:21   #35 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Diskussion zum ersten Eindruck von Opera 9

geht recht schnell umzulegen wenn man in den einstellungen der shortcuts nach . sucht und dann z.b. bei . ctrl "Find Inline, 1" eintippt - geht zwar stopp über diese combo net mehr aber naja - andere combos gehen natürlich auch - wie z.b. ctrl f3
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 16:16   #36 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskussion zum ersten Eindruck von Opera 9

Gibt es irgendeine Möglichkeit, (bestimmte) Lesezeichen in einer Symbolleiste ähnlich wie beim Firefox über der Seite anzuzeigen?

Gefällt mir ansonsten sehr gut. Das Tango-Theme passt sehr gut zu meinem Clearlook-VS und das ganze Browsing fühlt sich irgendwie "smoother" an. Naja, jetzt mal ein paar Tage testen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 16:40   #37 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Diskussion zum ersten Eindruck von Opera 9

mehrere

1. die persönliche Leiste verwenden
2. ein tab einfach auf einen bereich einer symbolleiste ziehen, z.b. ist die statusbar dafür gut geeinet, wenn man die verwendet
bis auf die leiste mit den ganzen menüs drin und das panel, kannst du lesenzeichen überall hinziehen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 02:19   #38 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Opera 9 - Ein erster Eindruck

Ein sehr guter Bericht.
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 02:00   #39 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Diskussion zum ersten Eindruck von Opera 9

Ich musste jetzt schon mehrmals feststellen das Opera 9 etwas instabil ist. Gerade eben ist er wieder gecrasht als ich nen Shortcut zu ner Webadresse umbenannt hab. Mit drücken der Eingabetaste zum bestätigen des Umbenennens erschien "Opera.EXE hat ein Problem festgestellt...."
Gestern ist er auch einfach so auf Autoscout24.de gecrasht. Sehr komisch
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 16:24   #40 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Diskussion zum ersten Eindruck von Opera 9

Wie kann ich eigentlcih diese blöde Fehler konsole deaktivieren? Die kommt bei mir immerwieder und des nervt!

Ach un dwieso funkter der Livetiker von Sport1.de nicht? :'(

Geändert von Lole (26.06.2006 um 16:31 Uhr)
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 18:50   #41 (permalink)
Trios
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Opera 9 - Ein erster Eindruck

Guter Beitrag, danke und wer diesen Browser noch nicht kennt >Versuch macht klug<!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 20:59   #42 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Diskussion zum ersten Eindruck von Opera 9

opera:config in die adressleiste eintippen, nach "Popup Console On Error" suchen und Haken rausmachen.

Was genau funktioniert an welchem Liveticker (ggf. genaue URL + Fehlerbeschreibung) nicht?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 18:31   #43 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Diskussion zum ersten Eindruck von Opera 9

Ne die Fehler konsole kommt trotzdem! Auch trotz Neustart! Der Livetiker geht jetzt! Das lag am Flashplayer! Aber da kommt ja nichmal ein hinweis auf die ActiveX Steuerelemente!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 18:45   #44 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Diskussion zum ersten Eindruck von Opera 9

ist auch kein ActiveX Steuerelement, da Opera, Firefox, Konqueror, Safari und Lynx nix von ActiveX verstehen - und das ist gut so.

was steht denn in der konsole drin? das einzige wo die bei mir aufpoppt, ist wenn mailversandt schiefgegangen ist.




opera button test: draufklicken um den Button zu den eigenen Buttons hinzuzufügen. Kann dann mit drag und drop sonstwohin gepackt werden.

Enable/Disable Proxy Servers

Geändert von tele (27.06.2006 um 18:55 Uhr)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 19:06   #45 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Diskussion zum ersten Eindruck von Opera 9

Anmerkung zu kerris Frage, ob man irgendwie Opera dazu bringen kann, beim klicken auf die schließen schaltfläche eines Tabs das letzte und nicht das zuletzt benutzte Tab zu verwenden:

http://operawiki.info/CustomCommands

im Abschnitt "Make Close Tab Command Switch to Previous / Next tab" findet sich die Lösung.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 19:25   #46 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskussion zum ersten Eindruck von Opera 9

Ist es in Bookmark Drop-Down Menüs möglich, Links mit einem Klick der mittleren Maustaste (in einem neuen Background-Tab) zu öffnen? Oder ist das nur per Shift-Klick möglich?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 20:43   #47 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Diskussion zum ersten Eindruck von Opera 9

BOAAAAAH !!!!

manchmal könnt ich die opera entwickler in den ar*** treten. Naja das Context-menu-paradigm wird wohl in version 13 oder 14 eingeführt.

geht, wenn du das über das panel oder die persönliche Leiste machst, beim dropdown menü oder mit nem button oder ein link in irgendeiner anderen leiste geht - wie ich das grad seh net. ....
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 12:06   #48 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Diskussion zum ersten Eindruck von Opera 9

Grüß Euch,

ich wollt nicht einfach nen neuen Thread aufmachen aber mal ne Frage.

Ich nutz jetzt Opera 9 und kann man das automatische Aktualisieren/automatisch neu laden einer Seite unterbinden?

Sprich alle ca. 20sec aktualisiert sich die Seite selbst obwohl ich das nicht will. Die Option bei Opera "Automatisch neu laden" ist nicht aktiviert!


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 12:37   #49 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Diskussion zum ersten Eindruck von Opera 9

Hi,

passiert das bei jeder Seite? mir kommt es eher so vor, als ob da im Meta Tag der Seite ein Reload drin steht. Wenn es nicht bei jeder Seite ist, könntest du mittels userCSS / UserJavaScript das meta tag filtern, also einen relaod quasi aus der seite rausschneiden.

In Opera kommt auf keinen Fall per default ein automatisches reload mit, entweder ist es die seite, oder du hast ein plugin/userJavascript o.Ä. installiert, welches dies vollführt.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 12:58   #50 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Diskussion zum ersten Eindruck von Opera 9

Dies tritt nur bei einer Seite auf! Also liegt es praktisch auch an der Seite. Mal schaun ob ichs hinbekomm falls nich meld ich mich nochmals.


Grüße _SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
diskussion, eindruck, opera


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/erfahrungs-und-testberichte-usern-fuer-user/37877-opera-9-ein-erster-eindruck.html
Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 09.09.2007 16:15

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Opera Next: Beta vom Opera mit Googles Blink-Engine TweakPC Newsbot News 1 29.05.2013 09:15
Mein erster Case Mod =) Marci93 Gehäuse und Case-Modding 4 18.03.2013 18:28
Ein erster Blick auf Windows 7 Maniak20 Windows & Programme 10 28.11.2008 23:45
Die Siedler 6: Ein erster Trailer Joerg News 7 20.10.2006 08:27
juhuuu erster !!!!!!!!!!!!! «]M[»Ðay-Walker Games Talk allgemein 3 13.05.2005 12:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved