Aufgrund des Beitrages "Reklamation bei beQuite" dachte ich mir, ich schreibe auch die positiven Erfahrungen mit dem Support von AVM auf.
Mein Vater nutzte noch bis vor ein paar Monaten ausschließlich ISDN um von zu hause ins Netz zu gehen. Früher war es mal eine alte ELSA ISA ISDN Karte welcher aber den Umstieg auf Windows 2000 Treiberseitig vereitelte.
Deshalb tauschte ich diese gegen eine
Fritzcard USB (externe Fritzcard für ISDN) von AVM aus. Nach gut 4 Jahren Dienst machte diese plötzlich Mucken und wollte nicht mehr. Den genauen Fehler konnten wir leider nicht ermitteln aber Kabel, ISDN Anschluss usw. waren in Ordnung.
Naja aber da AVM ja 5 Jahre dafür bietet, haben wir uns da beim Support gemeldet. Was soll ich sagen, wir sollten sie versandfrei an AVM schicken und innerhalb von einer Woche hatten wir eine neue da.
Aufgrund von solchen Erfahrungen habe ich mich dann auch für den Fritz!WLAN USB Stick entschieden obwohl er ein paar Euro teurer war als andere.
MfG Exit